Zum Inhalt springen

Ein happy old 99er auf dem Saabfriedhof

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Aufgrund Urheberrechtsverletzung entfernt.

WO ISN DAS???????

o.O

Da steht nämlich ein Ambassador-Blauer 4-door Sedan rum... ^^ Kann man sich da mit Teilen eindecken? ^^

Gruß,

Alex

PS:

Bin nächstes WE wieder in FFM ^^ Vlt. "fährt" man ich ja mal über die Füße... ähhh. Weg! :-)

edit:

Also wo St. Augustin liegt, weiß ich... Is bei mir um die Ecke... nur wo der "Friedhof" ist, würde mich interessieren xD

WO ISN DAS???????

Kann man sich da mit Teilen eindecken? ^^

Mit Sicherheit nicht. Aber um den Tropfreflex noch ein bißchen anzuheizen: Saabfriedhof

Mit Sicherheit nicht. Aber um den Tropfreflex noch ein bißchen anzuheizen: Saabfriedhof

*argh* :biggrin::biggrin::biggrin:

Die Bezeichnung "Friedhof" finde ich für diesen Ort eigentlich ziemlich unpassend...
Die Bezeichnung "Friedhof" finde ich für diesen Ort eigentlich ziemlich unpassend...

Aber er sieht doch sehr friedlich aus, der Hof ... :rolleyes:

Aber er sieht doch sehr friedlich aus, der Hof ... :rolleyes:

Aber wehe dir läuft der Haus- und Hoftiger über den Weg......:biggrin:

...

Also wo St. Augustin liegt, weiß ich... Is bei mir um die Ecke... nur wo der "Friedhof" ist, würde mich interessieren xD

Ist das Dein Ernst oder Niederhövelscher Humor? :smile:

Evtl. läßt er sich ja nur vom wirklich verwirrenden Begriff 'Friedhof' verwirren.

Und ohne die Location auch nur nährungswiese live zu kennen, vermute ich allein auf Grund der Ortsangabe, dass es sich eher um so etwas wie eine Kombination aus Notaufnahme und Rehabilitationszentrum handelt, deren leitender Cheffarzt hier wohlbekannt ist.

• Mitglied
...und der mir z.B. seinerzeit eine Veröffentlichung von ähnlichen Friedhofsbildern ausdrücklich untersagt hat... :rolleyes:
  • Mitglied
...und der mir z.B. seinerzeit eine Veröffentlichung von ähnlichen Friedhofsbildern ausdrücklich untersagt hat... :rolleyes:

.. du bist käuflich ?? das hätte ich jetzt nicht vermutet :eek:

• Mitglied
Logisch, aber der Zusammenhang an dieser Stelle erschliesst sich mir nicht so ganz...???
Ist das Dein Ernst (...)

Ehmmm... das war mein Ernst... :redface:

In St. Augustin war ich schon gefühlte 100000x (da in der Ecke ist das Bröltal - ne bekannte Motorradstrecke...), aber DA war ich noch nie... Hatte schon geahnt, wo es ist, aber DA war ich auch noch nie :rolleyes::redface:

(...) oder Niederhövelscher Humor? :smile:

"Niederhövelscher" Humor :biggrin::biggrin::biggrin: selten so gelacht :biggrin::biggrin::biggrin:

Auch wenn ich als Landei schon nen etwas *anderen* Humor hab... DER war gut... :biggrin:

Gruß und gute Nacht,

Alex

Das Bilderverbot des "Friedhofsbetreibers" sollte auch berücksichtigt werden.

Es gibt ja immer wieder Jäger und Sammler, die das lange gesuchte Ersatzteil dann nach Einbruch der Dämmerung "abholen" kommen.

Das Bilderverbot des "Friedhofsbetreibers" sollte auch berücksichtigt werden.

Es gibt ja immer wieder Jäger und Sammler, die das lange gesuchte Ersatzteil dann nach Einbruch der Dämmerung "abholen" kommen.

Sofern es sowas tatsächlich gibt ^^ Wär ich auch dafür... :-)

Ich wäre dafür, den Fred schnellstmöglich in die Tonne zu hauen, da hier aller Wahrscheinlichkeit nach ein Bild veröffentlicht wurde, welches vom Objekteigner nicht zur Veröffentlichung freigegeben wurde.

Das Urheberrecht am Bild an sich ist hier meiner Ansicht nach keinesfalls ausreichend. Aber evtl. kann unser Forumsanwalt ja was dazu sagen.

Ich wäre dafür, den Fred schnellstmöglich in die Tonne zu hauen, da hier aller Wahrscheinlichkeit nach ein Bild veröffentlicht wurde, welches vom Objekteigner nicht zur Veröffentlichung freigegeben wurde.

Das Urheberrecht am Bild an sich ist hier meiner Ansicht nach keinesfalls ausreichend. Aber evtl. kann unser Forumsanwalt ja was dazu sagen.

Das haengt ja wohl davon ab, ob man das Objekt von einer oeffentlichen Strasse o.ae. so fotografieren kann.... Da gab es naemlich einige Urteile zu. Wenn der Eigner wirklich seine Schaetzchen vor Blicken schuetzen will (kann ich zwar bei alten Saabs nicht wirklich nachvollziehen, aber gut) dann muss er sie in eine geschlossene Halle stellen.... :cool:

Und er kann sich ja dazu aeussern. Selbst ich bin mir ja sehr sicher, ueber wen wir hier sprechen :biggrin: - obwohl ich nie dort war und auch keins der dort wohl gaenigen Fahrzeuge je besessen hab.

René hat Recht. Abgesehen von juristischen Erwägungen ist es vom Eigentümer nicht gewünscht, Bilder seines Gelände zu veröffentlichen.

Also weg damit.

• Autor

Bitte löscht einfach meine beiden Threads zum Saab Kalender 2011...

Danke!

Ist in Klärung....

So, jetzt hat sich mein "Eingreifen" mit dem des Threaderstellers überschnitten.....

Trotzdem noch mal der Hinweis, bitte vor dem Einstellen solcher Fotos (Firmengelände, evtl sogar Kundenfahrzeuge) IN JEDEM FALL die Genehmigung des/der Eigentümer einholen!!!!

Danke!

Das haengt ja wohl davon ab, ob man das Objekt von einer oeffentlichen Strasse o.ae. so fotografieren kann.... Da gab es naemlich einige Urteile zu.
Jein ...

Nicht so wirklich ohne Grund bietet Google streetview die Möglichkeit des Widerspruches.

Wenn der Eigner wirklich seine Schaetzchen vor Blicken schuetzen will ...(kann ich zwar bei alten Saabs nicht wirklich nachvollziehen, aber gut) dann muss er sie in eine geschlossene Halle stellen.... :cool:
So ein Unfug. Wo wäre denn der Unterschied, ob Fotos auf einem privaten Gelände oder in einer privaten Halle gemacht werden würden? Das nimmt sich nix. In jedem Falle ist das Einverständnis des Eigentümers Voraussetzung für jedwede Veröffentlichung.
Jein ...

Nicht so wirklich ohne Grund bietet Google streetview die Möglichkeit des Widerspruches.

Die sich meines Wissens nach eben vor Allem auf "Persoenlichkeitsrechte" (also den Menschen) bezieht - weniger auf das dort abgebildete Haus. :confused:

So ein Unfug. Wo wäre denn der Unterschied, ob Fotos auf einem privaten Gelände oder in einer privaten Halle gemacht werden würden? Das nimmt sich nix. In jedem Falle ist das Einverständnis des Eigentümers Voraussetzung für jedwede Veröffentlichung.

Volle Zustimmung. Ich sprach daher oben von: "...von einer oeffentlichen Strasse aus..."

Aber klar: Wenn ihr ernsthaft rechtliche Konsequenzen fuerchtet, nehmt es halt raus.

Ich wuerde allerdings viel eher "Haussegen" ins Feld fuehren, als die juristische Seite. :tongue: Und da sind fuer die Altmetallbeweger die Tips des von mir vermuteten Eigners wohl eben doch einiges Wert und die Entscheidung zu respektieren. Keine Frage! :smile:

ist doch vollkommen egal, wem die Fahrzeuge gehören. Wenn ein Eigentümer nicht wünscht, dass seine Fahrzeuge hier gezeigt werden ist das zu repektieren. Ist doch wohl das Mindeste in einem Saab "Forum" und die juristische Betrachtung ist dann vollkommen irrelevant.

Thomas

So Thema ist dicht....Hier gehts um Kalenderbilder, das Bild ist nicht mehr drin (weil es nicht sollte)....Ende der Diskussion

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.