Zum Inhalt springen

Saab Abdeckplane, Stoffgarage etc. ...

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

ich hab hier mal ein Foto gesehen auf dem ein Saab in der Verkaufshalle unter einer originalen Saab Ganzgarage steht - gibts sowas für den 900er oder allgemein für Saabs, sprich mit Saab Logo?

Momentan ist mein Cab noch unter ner leichten Malerfolie, möchte aber was dickers und auch passenderes...

Michael

• Antworten 123
  • Ansichten 13,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mit dem SaabScania-Logo habe ich leider noch keine Abdeckung gesehen.
  • Autor

Jetzt aber:

http://www.saab-cars.de/members/aero270-albums-spa%DF-picture55935-phoenix-aus-der-asche.html

Wer hat eine? Ich will eine!!!

Gab mal einen Thread hier, da hat einer 'ne beige Decke aus filzigem, dicken Stoff + Saab-Logo drauf gepostet... Sollte um die 300 Euro kosten... Bild find ich gerade nicht...
Guck mal unter Suchfunktion oder am Ende dieses Freds (ähnliche Themen) - habe mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt und bin aufgrund der diversen Aussagen zu dem Schluss gekommen, dass so eine Plane für mich nichts ist (einwintern in Tiefgarage). Spezielle Saab-Planen habe ich nicht gefunden. Die Baumarktware hat immer einen Hinweis, dass sie für längere Zeiträume nicht geeignet ist (wg. Kondenswasser). Also alles so, wie schon von anderen Foren-Teilnehmern richtig beschrieben.
Jetzt aber:

Nee, das meinte ich nicht. Ist schon ein paar Jahre her... War deutlich stärkerer Stoff

Edit: das Bild von Norbert scheint futsch zu sein... Kann sein, dass ich das meinte.

• Autor

Okay, Danke für die Reaktionen - sowas gibts wohl... - ich hab meinen Händler mal angeschrieben, mit Bild, er soll sich mal schlau machen, evtl. kommen hier ein paar Interessenten zusammen.

Gruss, Michael

Wer hat eine?
Ich. Ein 'Erbe' vom SZ Sp...au. Ist aber eben auch suboptimal:
Mit dem SaabScania-Logo habe ich leider noch keine Abdeckung gesehen.
Nett sind hingegen die ausgearbeiteten 'Taschen' für die Spiegel.
Der aero270 schreibt doch "ab und zu sind die bei Ibäh zu finden".
  • Mitglied

Edit: das Bild von Norbert scheint futsch zu sein... Kann sein, dass ich das meinte.

sie haben gerufen ?

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=63115&d=1225035828

http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/1206d1099236151-saab-95-2-0i-motoroelfuellmenge-bei-olwechsel-142-4297_img.jpg

Hi,

ich hab hier mal ein Foto gesehen auf dem ein Saab in der Verkaufshalle unter einer originalen Saab Ganzgarage steht - gibts sowas für den 900er oder allgemein für Saabs, sprich mit Saab Logo?

Momentan ist mein Cab noch unter ner leichten Malerfolie, möchte aber was dickers und auch passenderes...

Michael

Wenn das Logo auf der Plane nicht das Wichtigste ist, dann kann ich den Auto-Pyjama empfehlen. Vielleicht nähen die statt des eigenen Logos auch etwas anderes auf die Plane. Fragen kostet nix, die bieten eine 0800-Nr. an.

Ich habe für meinen Blauen Heinrich (auch ein 900 CV) die Größe L genommen. Ist zwar nicht maßgeschneidert, aber paßt sehr gut.

Fotos habe ich z.Zt. keine, sobald ich zur Halle komme, in der der 'BH' überwintert, liefere ich sie nach.

Okay, Danke für die Reaktionen - sowas gibts wohl... - ich hab meinen Händler mal angeschrieben, mit Bild, er soll sich mal schlau machen, evtl. kommen hier ein paar Interessenten zusammen.

Gruss, Michael

Ja, halte uns mal auf dem Laufenden.

Alternativ gibts solche "unisex"-Versionen für kleines Geld:

http://cgi.ebay.de/Indoor-Autoabdeckplane-VW-Golf-andere-NEU-ovp-/330494568538?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4cf302e85a#ht_2204wt_1141

@norbert: Danke, aber das war's auch nicht, was ich meinte. Irgendwann (ca. 2004/05) hat mal jemand ein Bild aus einer Tiefgarage (?) gepostet. War so'n richtig dicker Mantel mit 'nem bunten Saab-Emblem drauf. Kann auch ein 9k gewesen sein...

Also ich habe so eine:

http://www.saab-cars.de/members/aero270-albums-spa%DF-picture55935-phoenix-aus-der-asche.html

Das ist genau das richtige für die TG: Atmungsaktiv, Oberseite aus irgenteinem Poly-Stoff, die Unterseite schön weich. Und vor allem: Es passt in die Waschmaschine!!!

Gekauft für 60 oder 70 Euro beim SAAB-Händler, glaube vor vier Jahren.

Also ich habe so eine:

Das ist genau das richtige für die TG: Atmungsaktiv, Oberseite aus irgenteinem Poly-Stoff, die Unterseite schön weich. Und vor allem: Es passt in die Waschmaschine!!!

Gekauft für 60 oder 70 Euro beim SAAB-Händler, glaube vor vier Jahren.

Die ist aber nicht Wasserdicht, richtig?

D.h. für draußen nicht geeignet...

Genau: Nur für die (trockene) Tiefgarage als Staubschutz. Für draussen ist die Plane nicht geeignet. Hat aber die perfekte Passform (die Öhrchen für die Spiegel, Länge und Breite...)
  • Autor

@Carsten

Danke für die Infos....!! Hast Du auch die Artikelnummer...? Steht irgendwo innen ne Teilenummer drauf...? :biggrin::redface:

Hallöchen,

war eben in der Tiefgarage. Am Beutel für die Plane hing noch das original-Schild dran. War mit dem neuen Logo ohne Scania, hier die Nummer:

75-991022

Dann mal viel Erfolg und berichtet, was die Plane jetzt kostet.

PS:

Der Posteingang von MRHN ist voll. MRHN kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

• 2 Wochen später...
  • Autor

Hallo zusammen,

war eben bei meinem Saab Händler....

Die Hauben gibt es nichtmehr - zumindest sind keine mehr vorrätig. Der Hersteller würde diese allerdings für den 900er und den 9000er wieder neu auflegen wenn genug Nachfrage besteht.

Es ist die Haube wie oben schon von Carsten gepostet - Atmungsaktiv für Innenräume.

Wer hätte denn Interesse an einer oder mehreren Hauben? Der Preis wird je nach Menge zwischen 80€ und 100€ liegen.

Ich möchte meinem Händler bis Mittwoch bescheid geben, bei einer definitiven Zusage bitte eine eMail an mich.

Gruss, Michael

Korinthenkacker-Modus: EIN!

Ich würde eine für den 900er nehmen, aber nur mit dem alten Scania-Logo. (Mit dem neuen habe ich ja schon...)

• Autor

Hi,

wenn das von Carsten eine Zusage war sind wir jetzt zu viert.

Leute! Ihr wollt euren 900er doch auch in der Garage ein bißchen vor Dreck schützen, oder?

Michael

Zusage nur mit dem alten Logo.

Die Haube ist wirklich gut (für innen)!!!!! Und passt super!!!!!!

• Autor

Hi,

vermute dass es das alte Logo nicht geben wird. Nur das neue wie auf deinem Foto.

Gut - dann sind wir jetzt wieder zu dritt :-)

Michael

Mit mir zu viert.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.