Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo ihr 900er Freaks (nicht böse gemeint :-)

 

Ich suche sämtliche technische Daten für einen 900er (CC), B212, Mj 92.

Vielleicht könnt da jemand mal in seinem Fahrzeugschein schauen, welcher das gleiche Auto besitzt? Wäre echt nett.

 

Liebe Grüße, Linda

Leider nur 5-Türer, aber sonst:

Höchstgeschwindigkeit 185 km/h, 100 kW/6000, Hubraum 2119, Maße über alles L 4687, B 1690, H 1420, Leergewicht 1200, Zul. Gesamtgewicht 1830,

Zul Achslast V 970, H 910, Bereifung 195/60R15 87H, 185/65R15 87H, Anhängelast mit Bremse 1200, ohne Bremse 630, Standgeräusch 80P, Fahrgeräusch 76P

Gruß Helmut

Leistung?
Leistung?

 

->

...100 kW/6000...

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :mrgreen:

Nicht böse gemeint :!:

 

 

Gruß,

 

Erik

...100 kW/6000...

 

klugscheißmodus an :

 

was wiederum ca. 136PS entspricht

 

klugscheißmodus aus ! ;-)

aha, 1 kw sind etwa eineindrittel PS, das wollte ich schon immer mal wissen
also wiegt ein pferd 0,734 kilogramm watt. interessant.

Hm, ich meine 2,1 l und 100KW...

 

Erschien mir zu hoch? Hatten alle B212 136PS???

@ Alex: Ja
  • Autor

Dankeschön an alle hier für die Infos, das bringt mich schonmal sehr viel weiter.

 

Liebe Grüße, Linda

B212 mit 100 Kw. In der Schweiz wurden sie mit ein paar Pferden weniger angeboten. In den verschiedenen europäischen Ländern war es damals höchst unterschiedlich, weil die Steuer- und Versicherungsregeln verschieden waren/ sind.

 

Gruß

Petersaab

in Benelux gibt es sogar B202i mit 133PS :) ///to
aha' date=' 1 kw sind etwa eineindrittel PS, das wollte ich schon immer mal wissen[/quote']

 

 

1kW = 1,36 PS

nun gut ...
B212 mit 100 Kw. In der Schweiz wurden sie mit ein paar Pferden weniger angeboten. In den verschiedenen europäischen Ländern war es damals höchst unterschiedlich, weil die Steuer- und Versicherungsregeln verschieden waren/ sind.

 

Gruß

Petersaab

 

...da muss ich Dir aber mal deutlich wiedersprechen...auch in Helvetien hatten die B212 Motoren 100kw/136PS. Ich habe hier noch keinen mit weniger Leistung gesehen...

 

..ausserdem dieser B212 vom Saab-Troll mit Schaltgetriebe hatte auf dem Prüfstand in Dänemark gemessene 142 PS an den Rädern !!!!!...sind sicherlich noch einige Maschinenpferdchen mehr ;-) :dance:

 

...wozu braucht es da eigentlich nen LPTurbo... lacher

 

@ Linda...

wenn Du noch mehr Daten brauchst, dann melde Dich einfach, habe alle Prospektdaten von der 91'er Modellreihe...sind sicherlich weitestgehend identisch.

pict0020_110.jpg.e0bdac2b7c1eed293745ec7838dec75d.jpg

Hoppla, sieht ja aus als ob ihr auf einem Flugplatzgelände wart?

Wenn ich die Konstruktions dahinten so sehe, sieht das aus wie ein Flugzeug-Shelter.

Klar, das war ein alter Militärflughafen. Sinnvolles Beispiel für Konversion und passend zum Saab-Treffen.

 

Mann, was war das geil warm da!

auch in Helvetien hatten die B212 Motoren 100kw/136PS

 

hab auch mal einen B212 gefahren welcher mit 103kw/140PS (180Nm) so in der Schweiz verkauft wurde. War aber ohne Automatik.

 

gruss usem Weste

 

swiss

@nightflyer,

der LPT hat mehr Drehmoment.

Gruß Helmut

 

...da hast Du wohl Recht Helmut...aber unsre B212 haben unterhalb von 2000/min gleichmässigeren Durchzug...erst wenn der Lader Druck aufbaut tut sich doch was beim Turbo...

 

selbst der 902 mit 185 PS von amidala ist bei 1500/min ne lahme Salatgurke... :lol:

 

der Max. Drehmoment von 175 Nm kommt beim B212 sicherlich erst bei 2900/min...aber dafür viel gleichmässiger....ich finde den Motor für nen Automaten am angenehmsten...mehr Kraft als ein B202i und nicht das Turboreissen am Getriebe wenn der Lader Druck aufbaut..hmmm

 

Ich weiss...Turbo fahren ist geil...hatte selbst schon Turbo's... ;-) :lol:

turbo

 

@ nightflyer... Hey, hey...wer lässt sich denn da über die turbos aus...?!!! :disgust:

Wir können ja bei Zeit und Gelegenheit gerne mal schauen, wer da wohl mehr Drehmoment hat und wer da wohl gleichmässiger-krass am Getriebe zieht...der B212 schlaf oder der (mein) B202turbo :firejump: :evilking: ...nö, schon ok...ist nich böse gemeint!!!

llk_auto_ganz_157.jpg.2048c8dc88e101bca93c043c03a54da6.jpg

Re: turbo

 

@ nightflyer... Hey, hey...wer lässt sich denn da über die turbos aus...?!!! :disgust:

Wir können ja bei Zeit und Gelegenheit gerne mal schauen, wer da wohl mehr Drehmoment hat und wer da wohl gleichmässiger-krass am Getriebe zieht...der B212 schlaf oder der (mein) B202turbo :firejump: :evilking: ...nö, schon ok...ist nich böse gemeint!!!

 

yo...Chief...die Ausnahmen bestätigen die Regel... ;-)

 

http://www.saabclub.ch/pictures/mitgliederautos/99900/900schristian.jpg

 

kommt einem so bekannt vor... bääh saabber lacher

 

P.S. Aufkleber sind Heute auf die Reise... ;-)

Jetzt muss ich doch noch mal eine Lanze für den Sauger brechen:

Am Schluss entscheidet der Fahrer über die Leistung des Fahrzeugs.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in Europa mehr Kurven als Geraden :iroc-dragster:

@nightflyer... thanks, freu mich extrem drauf! :redjump:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.