Februar 2, 201114 j Hallo, hattest du die Kotflügel jetzt garnicht ab? Da war doch sichtbarer Rost an den Nahtstellen, oder hat das auf den Bildern nur so ausgesehen? Grüße!
Februar 2, 201114 j Einen hab ich noch: Ist die Zierleiste der rechten Tür tatsächlich überlackiert oder liegts an meinem Bildschirm? Ohhhh, ja klar , raufjejaucht hat er da , wie im Radkasten ooch :biggrin: War halt ne Schnellnummer und keene Restauration , aber die hat er ja ooch nich anjekündicht , aber : er war mal nich untätich die Tage . Nach den Feinarbeiten wird der SAAB schon ne gute Nummer werden michel
Februar 2, 201114 j Hallo, hattest du die Kotflügel jetzt garnicht ab? Da war doch sichtbarer Rost an den Nahtstellen, oder hat das auf den Bildern nur so ausgesehen? Grüße! Tja , Du siehst aber ooch allet ....tyisch 96 Schrauber :biggrin: Du weisst auch, wann er spätestens da6t Schweissjerät wieder anpacken muß . Doch ich finde trotzdem ist es ihm gelungen, in sehr kurzer Zeit die Karre flott zu bekommen und : damit kann er sich schon sehen lassen michel
Februar 4, 201114 j Autor die scheinwerferwischer rauben die zeit! wie sollen die bloß funktionieren, mache ich die Zündung an laufen die wischer dauerhaft. wie schalten die wischer? wie wird das an und abschalten geregelt? Ist ein Relais dafür zuständig? könnte mir jemand dabei weiterhelfen? danke
Februar 4, 201114 j Ja, neben dem Lichtrelais soll ein orangenfarbiges Relais angeschraubt sein (#49); http://home.kpn.nl/m.hilvers/schemas/schem-ruitenwissers.jpg
Februar 4, 201114 j Autor Danke für den schaltplan, jedoch gebe ich offen und ehrlich zu das ich damit nicht soooooo wirklich umgehen kann, jedoch werde ich mich auf die relais stürzen und hoffen das richtige zu finden, zur not hoffe ich auf deiner hilfe mit einem bild meiner relaisanordnung. denn die relais sehen farblich alle gleich aus. danke!!
Februar 4, 201114 j ... damit nicht soooooo wirklich umgehen kann, Dann wird's wohl ein bisschen schwierig... Es ist ein Relais mit 6 Kontakte, hier Links im Bild; [ATTACH]52545.vB[/ATTACH] Kabelfarben am Wischermotor, von oben nach unten gesehen; Braun Gelb Rot Schwarz
Februar 4, 201114 j Autor schön wäre es wenn es bei meiner elektrik soooooo aufgeräumt aussehen würde. ich mache morgen ein foto und hoffe das dieses problem ein ende findet. das mittlere (größere relais) ist vorhanden. nur links und rechts sind metalfarbende relais. bitte lass mich ein foto machen, DANKE voerst. gruß achim
Februar 6, 201114 j Autor ich muss gestehen das du recht hast, nach intensiven putzen war nun auch die farbe zu erkennen. werde mir mal ein relais besorgen und schauen ob es daran lag. danke
Februar 13, 201114 j Autor Und wieder sind einige Tage vergangen und heute wurde ich dann endlich belohnt! Der Wagen ist nun fertig, alles funktioniert und er läuft einfach ge..!! Schaut selbst: 1:http://www.youtube.com/watch?v=fE24hJ-D4s8 2:http://www.youtube.com/watch?v=1rc8J83LwjI 2:http://www.youtube.com/watch?v=L4gv5nkHAUA
Februar 13, 201114 j Autor einer ist noch.......lol....doch keine ABS?? lol http://www.youtube.com/watch?v=2ZHH0p2GIKQ
Februar 14, 201114 j Na sieht doch klasse aus - Glückwunsch. Gib doch bitte mal nen Tipp bez. des Wegpolierens des Sprühnebels vom Lackieren und der Lacknachbearbeitung. Wundermittel, Schwabbelscheibe?
Februar 14, 201114 j Autor zB hinterere Kotflügel, löcher sauber ausgeschnitten Blech eingeschweißt, gespachtelt, an den Gummileisten abgeklebt, gespachtelte stellen abgeschliffen, danach feinspachtel (füller) ebenfals abgeschliffen,ab hier, aus der sprühdose: Grundierung, abgeschliffen mit wasserschleifpapier (360)dann farbe RAL 3002 auf die ausgebesserten stellen, aber ganzflächig alles frei gelassen, nach dem Trocknen wieder mit wasserschleif den ganzen kotflügel abgeschliffen (aufgeraut) und mit Verdünnung leicht abgerieben (gereinigt) dann NUR klarlack über die gesamte Fläche gesprüht ....fertisch! Auf den Bildern ist der Wagen noch nicht gewaschen od poliert, kommt noch! Die Waschanlage sorgt dann für den Rest ;-) alles wird wieder wie alt aussehen!
Februar 14, 201114 j Den schauen wir uns aber mal genauer an ! [ATTACH]52653.vB[/ATTACH] Bei Gelegenheit, und dann eine Runde mit dem H-Kennzeichen um den "Spucknapf" ! Gruß->
Februar 14, 201114 j Autor Und was hast Du an der Innenseite (und den Falzen) unternommen? Auf dich habe ich gewartet:::::::::::::::..für dich habe ich in den radhäusern alles ausgeblasen,gelöste unterbodenschutzschichten abgezogen, dann die radhäuser mit heißen unterbodenwachs ausgesprüht, das sollte für AUF DIE STRASSE BRINGEN reichen!!
Februar 14, 201114 j Autor Den schauen wir uns aber mal genauer an ! [ATTACH=CONFIG]67427[/ATTACH] Bei Gelegenheit, und dann eine Runde mit dem H-Kennzeichen um den "Spucknapf" ! Gruß-> Das können wir gern machen, leider ist mir das Schwarze um die Fenster nicht sooo gelungen! Der ERSTE echte 96ziger Fahrer und Besitzer war schon da und schaute sich das elend an, er war einfach nur beeindruckt wie leise der Motor läuft! Hatte ja leider keinen Vergleich. Vollabnahme soll diese Woche sein! Mal sehen was noch auf mich zukommen mag!
Februar 14, 201114 j Glückwunsch auch von mir. Ich hoffe, ich kann mir den bald mal in natura ansehen.
Februar 14, 201114 j Auf dich habe ich gewartet:::::::::::::::..für dich habe ich in den radhäusern alles ausgeblasen,gelöste unterbodenschutzschichten abgezogen, dann die radhäuser mit heißen unterbodenwachs ausgesprüht, das sollte für AUF DIE STRASSE BRINGEN reichen!! Danke.
Februar 14, 201114 j @majoja 02 Danke. Nicht nur KLAUS dankt es Dir, auch Dein 96er freut sich ! Gruß-> http://www.saabforum.nl/download/file.php?avatar=2815_1271787214.gif
Februar 14, 201114 j Das können wir gern machen, leider ist mir das Schwarze um die Fenster nicht sooo gelungen! Das finde ich nicht. Mir gefällt das Schwarze echt gut! Tolle Idee!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.