Oktober 9, 20159 j Postal Code 77....das ist direkt bei Paris. So wirklich Französisch kann ich auch nicht (mehr), aber... Elle n'avait pas tournée depuis 17 ans. = Sie wurde nicht bewegt (gedreht) seit 17 Jahren (in Frankreich sind Autos weiblich) Les freins sont encore relativement grippés. = Die Bremsen sind allerdings etwas festgefressen. calorstat = Wärmetauscher C'est une très bonne base, aucune corrosion perforante. = Es ist eine sehr gute Basis, keinerlei Durchrostungen und wer sich dafür interessiert, sollte einkalkulieren, dass Franzosen kein Englisch können.
Oktober 9, 20159 j Bei der Überwindung der Sprachbarriere kann ich gerne behilflich sein. Ensthaftes Interesse an dem Wagen vorausgesetzt...
Oktober 9, 20159 j Gefällt mir gut ! Ist der bekannt ? http://ww3.autoscout24.de/classified/273903339?pr=0&fromparkdeck=1
Oktober 9, 20159 j Cool Von der Optik her ist der Spitze. Das müsste genau so erhalten werden. Wo liegt den an dem Auto der Hund begraben das der so Günstig ist? Ich bin des Französischen leider nicht mächtig. Von der Optik her dürfte das ein MY80 sein, also noch mit B-Motor. Turbokrümmer für B-motoren sind nicht so einfach aufzutreiben.
Oktober 9, 20159 j Von der Optik her dürfte das ein MY80 sein, also noch mit B-Motor. Turbokrümmer für B-motoren sind nicht so einfach aufzutreiben. und auf die Wasserpumpe würde ich besonders achten, die gibt es mittlerweile in den mir bekannten Kanälen nicht mehr und wenn dann nur als Rep-Satz
Oktober 9, 20159 j Das ist eine Vollrestaurierung inkl. Neulack !!! mir ist das schon klar... Turbokrümmer für B-motoren sind nicht so einfach aufzutreiben. wieviele brauchst du? und auf die Wasserpumpe würde ich besonders achten, die gibt es mittlerweile in den mir bekannten Kanälen nicht mehr und wenn dann nur als Rep-Satz besser repsatz als gar nichts...
Oktober 9, 20159 j Von der Optik her dürfte das ein MY80 sein, also noch mit B-Motor. .. Ganz sicher sogar.
Oktober 9, 20159 j Das ist eine Vollrestaurierung inkl. Neulack !!! Vollrestaurierung :eek: Auf keinen Fall!!!! Die Technik muss natürlich OK sein aber vom Lack sollten die Finger weg bleiben. Der ist in Würde Gealtert und das darf man auch sehen.
Oktober 9, 20159 j Dir ist aber schon klar dass es sich dabei ab Werk um Einschicht! Metallic Lack handelt? Der altert dir schneller unter den augen weg als du schauen kannst...
Oktober 9, 20159 j Das ist mir Klar aber ich finde die Optik wie sie ist gut. Ich kann mit Neulackierungen die nicht Notwendig sind nichts anfangen. Wenn ich mit meinem Auto fertig bin wird das Einigen sicher Sauer Aufstoßen aber das ist mir Wurscht
Oktober 9, 20159 j Autor Ich kann mit Neulackierungen die nicht Notwendig sind nichts anfangen. Geht mir auch so.
Oktober 9, 20159 j ich bin auch dafür so viel originallack wie möglich zu erhalten, aber bei einschicht metallic ist das eben nicht einfach / oft unmöglich nach 35 jahren...
Oktober 10, 20159 j Es gibt seit diesem Sommer von Sonax so ein neues Poliersystem für Aufbereiter, speziell für Oldtimer/Youngtimer-Lacke. Das wollte der Aufbereiter vor Ort an Vaters '94 CS in Ambassadorblau mal ausprobieren. Er und wir sind immer noch begeistert, was dieses neue Zeugs/Verfahren aus dem alten Lack gezaubert hat...
Oktober 10, 20159 j Vollrestaurierung :eek: Auf keinen Fall!!!! Die Technik muss natürlich OK sein aber vom Lack sollten die Finger weg bleiben. Der ist in Würde Gealtert und das darf man auch sehen. Schaut euch doch mal die Seite an der Fahrertür an die ist ganz schlecht geduscht !!! Das erkennt man doch schon auf den schlechten Fotos was meint Ihr wie das Original aussieht
Oktober 10, 20159 j Da hast Du sicher recht. Allerdings muss ja nicht jedes Exemplar sofort auf Hochglanz gebracht werden. Derzeit arbeite ich mit einem Freund an seinem Fremdfabrikat welches seit 1969 durchgehend in Nevada genutzt wurde. Der ehemals rote Lack ist vöällig original ...soweit noch vorhanden. Wir lackieren aber vorerst nur das farblich abgesetzte Dach und den Innenraum...
Oktober 10, 20159 j Da hast Du sicher recht. Allerdings muss ja nicht jedes Exemplar sofort auf Hochglanz gebracht werden. Derzeit arbeite ich mit einem Freund an seinem Fremdfabrikat welches seit 1969 durchgehend in Nevada genutzt wurde. Der ehemals rote Lack ist vöällig original ...soweit noch vorhanden. Wir lackieren aber vorerst nur das farblich abgesetzte Dach und den Innenraum... Da hast Du recht Patina erhalten ist ja ein großes Thema ! Ich finde das auch sehr gut besser als jede Vollrestaurierung Aber wenn ein Auto schon so schlecht geduscht ist ....
Oktober 12, 20159 j Da noch einer - 1985er SPG (der 16S der USA), gut eingefahren mit umgerechnet über 600.000km, und steht schon, ganz zum Start bereit, am Ausgang des Hangars: http://www.ebay.com/itm/Saab-900-SPG-/331677035427?forcerrptr=true&hash=item4d397deba3&item=331677035427 http://i.ebayimg.com/images/g/yO8AAOSwtlhWF1ZY/s-l500.jpg
Oktober 12, 20159 j Autor ... die Sitze brauchen etwas Aufmerksamkeit ... Na ja, 300 $ wären in Ordnung, wenn die Transportkosten nicht wären.
Oktober 17, 20159 j Auch schick: http://auto.bazos.cz/inzerat/52972390/Prodam-Saab-900-Turbo-16-S.php ...H-Kennzeichen könnte aber kompliziert werden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.