Juli 26, 201212 j Das hatte ich schon richtig verstanden. Lediglich die Unterscheidung `89er `84er habe ich nicht verstanden. Meine Gedanken dazu sind eher umgekehrt, ich würde einen `84er vorziehen. H Kennzeichen in Reichweite und dann ohne Kat fahren für 192 Euro. In so einem Teil durfte ich vor Kurzem mitfahren, der zieht schon sehr ordentlich, auch wenn es ein `85er war. Siehe Wintersaab, da hab ich mich zu den alten 900 mal ganz ausführlich informieren lassen . Problem ist die Verfügbarkeit guter früher Exemplare, ohne das sie in Preisregionen eines Lotus Seven vordringen.
Juli 26, 201212 j ... In so einem Teil durfte ich vor Kurzem mitfahren, der zieht schon sehr ordentlich, ... Nicht besser als mit geregeltem Kat, gleicher technischer Zustand vorausgesetzt.
Juli 29, 201212 j 1980er Turbo: http://www.nettiauto.com/saab/900/4936259 Motorraum sieht ja fast zu sauber aus. Wenn das jetzt ein Sedan wäre...aber geht ja nicht.
Juli 29, 201212 j Doch? Ist ein MY1980, der hatte schon doppelte Rückleuchten. Außerdem haben die noch den weißen Trennstreifen; den gab es ab 81 nicht mehr...
Juli 29, 201212 j Doch? Ist ein MY1980, der hatte schon doppelte Rückleuchten. Außerdem haben die noch den weißen Trennstreifen; den gab es ab 81 nicht mehr... Welchen weißen Streifen meinst du? In den Blinker? Den gab es 81 auch noch. Spiegel/Tür, Spoiler und Auspuff sind aber recht eindeutig 80. Kühlergrill ist aber falsch...
Juli 29, 201212 j Motorraum sieht ja fast zu sauber aus. Nicht nur sauber, sondern auch wirklich gut. Die Strebe am rechten Motorlager z.B. sieht ja fast wie frisch galvanisiert aus.
Juli 29, 201212 j Welchen weißen Streifen meinst du? In den Blinker? Den gab es 81 auch noch. Spiegel/Tür, Spoiler und Auspuff sind aber recht eindeutig 80. Kühlergrill ist aber falsch... Den Kühlergrill kann ich auf den Bildern ncit eindeutig zuordnen. Aber wenn wir schon bei den Feinheiten sind: vordere Stoßstange und Zierleisten an den Seiten stammen auch von Modellen ab 82, hinten hat er noch die originale Stoßstange mit dem schmalen "Chrom-"streifen. Wenn ich mich richtig erinnere nicht der erste frühe 900 mit dieser Kombination. Ansonsten aber zumindest auf den Bildern schöner Erhaltungszustand.
Juli 29, 201212 j Hallo! Komisch ist nur, dass der keine Servo hat - hatten nicht alle Turbos eine Servo? Gruß Jevo
Juli 29, 201212 j Hallo! Komisch ist nur, dass der keine Servo hat - hatten nicht alle Turbos eine Servo? Gruß Jevo B-Motor hat die Pumpe unter Lichtmaschine !
Juli 29, 201212 j Den Kühlergrill kann ich auf den Bildern ncit eindeutig zuordnen. Aber wenn wir schon bei den Feinheiten sind: vordere Stoßstange und Zierleisten an den Seiten stammen auch von Modellen ab 82, hinten hat er noch die originale Stoßstange mit dem schmalen "Chrom-"streifen. Wenn ich mich richtig erinnere nicht der erste frühe 900 mit dieser Kombination. Ansonsten aber zumindest auf den Bildern schöner Erhaltungszustand. 81... ;-)
Juli 29, 201212 j Stimmt, MY81 hatte tatsächlich die neuen Zierleisten und die alten Stoßstangen. Mein GLi MY81 taugt nicht als Beispiel, da er Ende der 80er oder Anfang der 90er "überarbeitet worden ist. Der hat jetzt (leider) breite Zierleisten und Chromstreifen, die Blinkergläser habe ich inzwischen "zurückgerüstet"
Juli 30, 201212 j Stimmt, MY81 hatte tatsächlich die neuen Zierleisten und die alten Stoßstangen. Mein GLi MY81 taugt nicht als Beispiel, da er Ende der 80er oder Anfang der 90er "überarbeitet worden ist. Der hat jetzt (leider) breite Zierleisten und Chromstreifen, die Blinkergläser habe ich inzwischen "zurückgerüstet" Die Zierleisten sind aber nicht mit denen von, beispielsweise 86 identisch. Bei den späteren ist der chromstreifen noch etwas breiter.
Juli 30, 201212 j Ich hab gestern einen im netz gefunden: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-900-2-0-turbo/w/an684622956/ (kenne weder das Auto noch den Halter, dass das auch geklärt ist ) Spannende ausfürung...
August 1, 201212 j Na ja, ein richtig "Früher" ist meiner ja nicht, aber seit letzter Woche hat er wenigstens offiziell den Status eines Oldtimers [ATTACH]64862.vB[/ATTACH] siehe auch Album
August 2, 201212 j Wie wäre es denn mit einem wunderschöner '84 Combi Coupé De Luxe (Deluxe) ? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217998313&cd=634790271890000000 Ich gebe meinen Sedan De Luxe nicht mehr her. Das Teil macht sauviel Spass, dank 8V Turbo , und ist ein echter Hingucker!
August 3, 201212 j Nicht schlecht ! Und der hat noch die Fensterheber-Wippenschalter links und rechts vom Zigarettenanzünder... Erinnert mich an meinen ehemaligen Sedan... Aber leider ist die Klima stillgelegt...
August 3, 201212 j Aber leider ist die Klima stillgelegt... Ja, schade um die Klima. By the way, netter 8V Turbo hast du da.
August 3, 201212 j Na ja, ein richtig "Früher" ist meiner ja nicht, aber seit letzter Woche hat er wenigstens offiziell den Status eines Oldtimers http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99342-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-p1000824.jpg siehe auch Album Und sogar noch mit dem dünnen Stoßtangen-Zierchrom!
August 3, 201212 j Und sogar noch mit dem dünnen Stoßtangen-Zierchrom! Jepp, der aber inzwischen auch altersgerecht aussieht... By the way, netter 8V Turbo hast du da. Danke, macht auch mächtig Spaß.
August 3, 201212 j Dann hier gleich noch ein 84ger 8V Turbo in Frankreich. http://www.leboncoin.fr/voitures/350996715.htm?ca=6_s Ich spreche fliessend französisch, also bei Bedarf kann ich da vermitteln.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.