Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das hatte ich schon richtig verstanden. Lediglich die Unterscheidung `89er `84er habe ich nicht verstanden.

Meine Gedanken dazu sind eher umgekehrt, ich würde einen `84er vorziehen. H Kennzeichen in Reichweite und dann ohne Kat fahren für 192 Euro.

In so einem Teil durfte ich vor Kurzem mitfahren, der zieht schon sehr ordentlich, auch wenn es ein `85er war.

Siehe Wintersaab, da hab ich mich zu den alten 900 mal ganz ausführlich informieren lassen :cool:.

Problem ist die Verfügbarkeit guter früher Exemplare, ohne das sie in Preisregionen eines Lotus Seven vordringen. :s:

• Antworten 5,1k
  • Ansichten 496,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...

In so einem Teil durfte ich vor Kurzem mitfahren, der zieht schon sehr ordentlich, ...

Nicht besser als mit geregeltem Kat, gleicher technischer Zustand vorausgesetzt.

So oder so ist das Angebot nicht mehr verfügbar
.....
Doch? Ist ein MY1980, der hatte schon doppelte Rückleuchten. Außerdem haben die noch den weißen Trennstreifen; den gab es ab 81 nicht mehr...
Doch? Ist ein MY1980, der hatte schon doppelte Rückleuchten. Außerdem haben die noch den weißen Trennstreifen; den gab es ab 81 nicht mehr...

Welchen weißen Streifen meinst du? In den Blinker? Den gab es 81 auch noch. Spiegel/Tür, Spoiler und Auspuff sind aber recht eindeutig 80. Kühlergrill ist aber falsch...

Motorraum sieht ja fast zu sauber aus. :redface:
Nicht nur sauber, sondern auch wirklich gut. Die Strebe am rechten Motorlager z.B. sieht ja fast wie frisch galvanisiert aus.
Welchen weißen Streifen meinst du? In den Blinker? Den gab es 81 auch noch. Spiegel/Tür, Spoiler und Auspuff sind aber recht eindeutig 80. Kühlergrill ist aber falsch...

Den Kühlergrill kann ich auf den Bildern ncit eindeutig zuordnen. Aber wenn wir schon bei den Feinheiten sind:

vordere Stoßstange und Zierleisten an den Seiten stammen auch von Modellen ab 82, hinten hat er noch die originale Stoßstange mit dem schmalen "Chrom-"streifen.

Wenn ich mich richtig erinnere nicht der erste frühe 900 mit dieser Kombination.

Ansonsten aber zumindest auf den Bildern schöner Erhaltungszustand.

Hallo!

Komisch ist nur, dass der keine Servo hat - hatten nicht alle Turbos eine Servo?

Gruß Jevo

Hallo!

Komisch ist nur, dass der keine Servo hat - hatten nicht alle Turbos eine Servo?

Gruß Jevo

B-Motor hat die Pumpe unter Lichtmaschine !

.....
Den Kühlergrill kann ich auf den Bildern ncit eindeutig zuordnen. Aber wenn wir schon bei den Feinheiten sind:

vordere Stoßstange und Zierleisten an den Seiten stammen auch von Modellen ab 82, hinten hat er noch die originale Stoßstange mit dem schmalen "Chrom-"streifen.

Wenn ich mich richtig erinnere nicht der erste frühe 900 mit dieser Kombination.

Ansonsten aber zumindest auf den Bildern schöner Erhaltungszustand.

81... ;-)

Stimmt, MY81 hatte tatsächlich die neuen Zierleisten und die alten Stoßstangen.

Mein GLi MY81 taugt nicht als Beispiel, da er Ende der 80er oder Anfang der 90er "überarbeitet worden ist.

Der hat jetzt (leider) breite Zierleisten und Chromstreifen, die Blinkergläser habe ich inzwischen "zurückgerüstet"

Stimmt, MY81 hatte tatsächlich die neuen Zierleisten und die alten Stoßstangen.

Mein GLi MY81 taugt nicht als Beispiel, da er Ende der 80er oder Anfang der 90er "überarbeitet worden ist.

Der hat jetzt (leider) breite Zierleisten und Chromstreifen, die Blinkergläser habe ich inzwischen "zurückgerüstet"

Die Zierleisten sind aber nicht mit denen von, beispielsweise 86 identisch. Bei den späteren ist der chromstreifen noch etwas breiter.

Incl. Feuchtbiotop...lecker...:frown:
Bei Ebay steht grad ein 84er Steili Coupe drin.

Na ja, ein richtig "Früher" ist meiner ja nicht, aber seit letzter Woche hat er wenigstens offiziell den Status eines Oldtimers :biggrin:

[ATTACH]64862.vB[/ATTACH]

siehe auch Album

P1000824.thumb.jpg.4dd223605167cd052097519fec86c167.jpg

Nicht schlecht ! Und der hat noch die Fensterheber-Wippenschalter links und rechts vom Zigarettenanzünder...:biggrin: Erinnert mich an meinen ehemaligen Sedan...:cool:

Aber leider ist die Klima stillgelegt...

Aber leider ist die Klima stillgelegt...

Ja, schade um die Klima.

By the way, netter 8V Turbo hast du da. :smile:

Na ja, ein richtig "Früher" ist meiner ja nicht, aber seit letzter Woche hat er wenigstens offiziell den Status eines Oldtimers :biggrin:

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99342-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-p1000824.jpg

siehe auch Album

Und sogar noch mit dem dünnen Stoßtangen-Zierchrom!

Und sogar noch mit dem dünnen Stoßtangen-Zierchrom!

Jepp, der aber inzwischen auch altersgerecht aussieht...:smile:

By the way, netter 8V Turbo hast du da. :smile:

Danke, macht auch mächtig Spaß. :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.