August 26, 201113 j [URL="http://www.blocket.se/ostergotland/Saab_900_Turbo_1979__renoveringsobjekt_35643758.htm?ca=2&w=3"][COLOR="#2e8b57"][U]Grün![/U][/COLOR][/URL]
August 30, 201113 j [quote name='kratzecke'][URL="http://www.blocket.se/ostergotland/Saab_900_Turbo_1979__renoveringsobjekt_35643758.htm?ca=2&w=3"][COLOR=#2e8b57][U]Grün![/U][/COLOR][/URL][/QUOTE] Oh je, der erinnert mich sehr an meinen ersten 900 :smile: [ATTACH]57055.vB[/ATTACH] der ging 2005 nach Holland und fährt hoffentlich noch :confused:
August 31, 201113 j [quote name='kratzecke'][URL="http://www.blocket.se/ostergotland/Saab_900_Turbo_1979__renoveringsobjekt_35643758.htm?ca=2&w=3"][COLOR="#2e8b57"][U]Grün![/U][/COLOR][/URL][/QUOTE] Schick schick,und für den preis!
August 31, 201113 j Also irgendwann war da mal einer... [url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-turbomotor-145-ps/36586640[/url]
September 29, 201113 j ...hier [URL]http://www.blocket.se/halland/Saab_900_Turbo_36214398.htm?ca=6&w=3[/URL] Wirklich früh! ...beinahe noch genialer: [URL]http://www.blocket.se/kalmar/Saab_900_T16_36209897.htm?ca=6&w=3[/URL] Es muss lange lange her sein, dass mir ein fünftüriger 16er-turbo vor die Augen gekommen ist. Am besten sind ja die zusätzlichen Aufschriften auf dem Deckel... Und schicke Farbe dazu! ...und einer geht noch, wenn auch kein turbo: [url]http://www.blocket.se/arvidsjaur/SAAB_900_Veteran_35501664.htm?ca=6&w=3[/url] Hach, diese ZierleistCHen...
September 30, 201113 j [quote name='StRudel']Es muss lange lange her sein, dass mir ein fünftüriger 16er-turbo vor die Augen gekommen ist.[/QUOTE]Für'n Steili gebe ich Dir recht. Aber 'nen 92er wurde 'um die Ecke' gerade etwas runderneuert.
Oktober 1, 201113 j [quote name='StRudel']Es muss lange lange her sein, dass mir ein fünftüriger 16er-turbo vor die Augen gekommen ist.[/quote] Ein 5door 16V Steili, seit einiger Zeit im Angebot, auch Euskirchen, der gleiche der den Motor verkauft? [URL]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=150654471&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1[/URL]
Oktober 17, 201113 j ...wo sie sind, die frühen turbos? Och, ganz nahe bei mir: [IMG]http://up.picr.de/8506790zix.jpg[/IMG] [IMG]http://up.picr.de/8506791icn.jpg[/IMG] [IMG]http://up.picr.de/8506792gxn.jpg[/IMG]
Oktober 17, 201113 j [quote name='matti']Ist das ein Prä-APC?[/QUOTE] Ich würde auf eine MY82 tippen wollen...
Oktober 17, 201113 j ...kriegt diesen Dezember das letzte Mal TÜV vorm H-Kennzeichen, das er dann - jetzt bloß richtig erinnern - in gut einem Jahr (?!) erhält. Scheiben haben Produktionsdatum 1982, ist ein Modelljahr 1983. Kein typischer Turboauspuff, sondern abgeschrägtes Rohr (nicht nach unten gebogenes, sondern das schräg 'gekappte', wie es bei manchen Sedan-Modellen üblich ist). An der Karosserie ist kein Hinweis auf turbo zu finden - weder im Kühlergrill, noch an der Motorhaube, noch am Heck. Da steht schlicht Saab (links) und 900 (rechts). Allerdings wurde er vor etlichen Jahren mal neu lackiert (im Originalfarbton), und das muss man ihm hoch anrechnen - steht wirklich gut da! [IMG]http://up.picr.de/8508033qmn.jpg[/IMG] [IMG]http://up.picr.de/8508034tef.jpg[/IMG]
Oktober 17, 201113 j So ein Ding hatte ich mal in Blaugraumetallic. Leider nur ein Jahr lang bis mir ein Kleintransporter die Vorfahrt nahm.:frown:
Oktober 17, 201113 j [quote name='klaus']So ein Ding hatte ich mal in Blaugraumetallic. [/QUOTE] Tja, wir hätte am Samstag ja auch gerne zu Bereicherung dieses Threads beigetragen :frown:
Oktober 17, 201113 j Also doch APC. Aber die ranzigen schwarzen Felgen müßte man mal gegen normale silberne tauschen.
Oktober 17, 201113 j [quote name='klaus']Kommt noch: Neue Bremsschläuche und weiter gehts:smile:[/QUOTE] Mit Schläuchen ist es da wohl nicht getan... die hinteren Sättel bedürfen zumindest einer deutlicheren Überredung zur Mitarbeit, oder besser gesagt "sie müssen auch mal los lassen können..."
Oktober 17, 201113 j [quote name='matti']Also doch APC. Aber die ranzigen schwarzen Felgen müßte man mal gegen normale silberne tauschen.[/QUOTE] Och, der meint nicht zu müssen. Ich mag den Eigner - findet sein Autole schon sehr nett, aber: gebraucht es auch. Ist kein Ausstellungsschinken, sondern ein Saab 900 turbo Sedan.
Oktober 17, 201113 j [quote name='ssason']Mit Schläuchen ist es da wohl nicht getan... die hinteren Sättel bedürfen zumindest einer deutlicheren Überredung zur Mitarbeit, oder besser gesagt "sie müssen auch mal los lassen können..."[/QUOTE] Wie schon gesagt: Mit gequollenen Schläuchen bleibt die Bremse auch zu.
Oktober 17, 201113 j [quote name='klaus']Wie schon gesagt: Mit gequollenen Schläuchen bleibt die Bremse auch zu.[/QUOTE] Gut, die Möglichkeit besteht sicher auch noch... wenn wir uns dann mal daran machen, werden wird es sehen.... Wobei, unabhängig vom Befund kommt im dem Bereich eh alles neu/revidiert... ;-) Aber gefreut hat uns ja wirklich, dass der Motor so problemlos lief *grins* Schlüssel rum, dreimal orgeln, rotz, sprotz, lief....
Oktober 19, 201113 j Ganz spannende Einblicke in Videoform: ein MY1980 Restaurationsobjekt inkl. B-Motor-Soundbeispiel: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=5Cueh9_aIYg[/URL]
November 8, 201113 j Gestern Abend lief im WDR die Sendung "Markt" mit einem Beitrag zum Thema "Oldtimer: Cool und günstig?", darin ein 1979er SAAB 900 turbo: [ATTACH]59363.vB[/ATTACH][ATTACH]59364.vB[/ATTACH] Hier der Link zum Video: [URL]http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2011/1107/04_oldtimer.jsp?mid=481105[/URL] (den SAAB gibt's bei 5:04 zu sehen)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.