Veröffentlicht Januar 10, 201114 j Kann mir jemand sagen, wie die oben beschriebene Sonderedition hieß? Hab das leider vergessen und find auch nirgends was darüber. Irgendwo stand sogar mal ne Stückzahl der so gebauten Fahrzeuge. Danke!
Januar 10, 201114 j als ampel, rot gelb grün ... oder du meinst als ersatzteillager ... kommt auf den preis an
Januar 10, 201114 j als ampel, rot gelb grün ... oder du meinst als ersatzteillager ... kommt auf den preis an Seit wann hast du nen gelben??
Januar 10, 201114 j Seit wann hast du nen gelben?? ...alex startet mit ner fussgängerampel... und rüstet dann zu einer "richtigen" ampel auf...
Januar 10, 201114 j ...alex startet mit ner fussgängerampel... und rüstet dann zu einer "richtigen" ampel auf... Da hat er ja Glück das überall das zweite rote Männchen wer rationalisiert wird....
Januar 10, 201114 j Da hat er ja Glück das überall das zweite rote Männchen wer rationalisiert wird.... ...was habt ihr denn für ampeln...???? bei uns gibts nur welche mit einem roten und einem grünen ampelmännchen.. wie sich das gehört... ach ja - und in dresden gibts mittlerweile auch niedliche "ampelmädchen"...
Januar 10, 201114 j Autor Danke! Top Edition....?! Klingt irgendwie billig und selbst ausgedacht. Ist Saab da nix besseres eingefallen? Nein, der landet sicher nicht auf dem Marktplatz, ist mir nur gerade wieder in den Sinn gekommen. Kennt noch jemand die Herstellungszahlen?
Januar 10, 201114 j ...was habt ihr denn für ampeln...???? bei uns gibts nur welche mit einem roten und einem grünen ampelmännchen.. wie sich das gehört... ach ja - und in dresden gibts mittlerweile auch niedliche "ampelmädchen"... um jetzt völlig abzudriften, ach da landet mein solidaritätszuschlag ...
Januar 10, 201114 j um jetzt völlig abzudriften, ach da landet mein solidaritätszuschlag ... ...und meiner...
Januar 10, 201114 j Geschlachtet? 5000 werden es wohl nicht ganz gewesen sein, aber durch das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis (incl. Leder, Metallic, etc. knapp über dem Preis des 900s OHNE Extras) war diese Ausstattung recht erfolgreich. Alternativ gab es noch die Farbkombination Lemansblaumetallic (#229) /Dach blau.
Januar 10, 201114 j ...oder schwarz metallic/schwarz und aus dem Mj. 94 (habe ihm gerade mal Hallo gesagt).
Januar 10, 201114 j ...Alternativ gab es noch die Farbkombination Monzablaumetallic mit schwarzem Dach. Monzablaumetallic mit schwarzem Dach??? Bist Du sicher, weil die Farbe kenn' ich nicht. Oder meintest Du evtl. lemansblaumetallic mit blauem Dach? Weil das hat's nach meiner Kenntnis als TOP-Edition gegeben.
Januar 10, 201114 j Hieß das nicht doch Crown Edition?? Crown Edition gab es nur im MY 1990 und nur als 9000 i 16, 9000 turbo 16 und 9000 CD turbo 16.
Januar 11, 201114 j ...... Oder meintest Du evtl. lemansblaumetallic mit blauem Dach? Weil das hat's nach meiner Kenntnis als TOP-Edition gegeben. Hier ist meins, aber von Spezial Editition weiss ich nichts und die Felgen sind nicht Serie, stammen von einem 9000er [ATTACH]52146.vB[/ATTACH]
Januar 11, 201114 j Die TOPs hatten den Aerokit, Leder und die Klima serienmäßig. Und waren, wie gesagt LPTs.
Januar 11, 201114 j hmm, die in Deutschland im MY 1992 angebotenen TOPs hatten keinen Aerokit soweit ich mich erinnere. Und weil es gerade passt: http://www.saab-cars.de/saab-90-99-900/13187-ubersicht-sondermodelle-901-a.html#post319818
Januar 11, 201114 j hmm, die in Deutschland im MY 1992 angebotenen TOPs hatten keinen Aerokit soweit ich mich erinnere. Jo, so ist es. Der mir 2002 leider durch die Lappen gegangene Top-Edition hatte kein Kit. Die Top-Edition haben schon eine schöne und umfangreiche Ausstattung. Dem Angebot trauere ich immer noch nach...
Januar 11, 201114 j Also jetzt "Neunmalklugmodus" an: Hab' jetzt mal in den Preislisten nachgeguckt, "TOP"-Cabriolets vom 900 gab es laut Preisliste nur im MY 1993. Ob evtl. auch im MY 1994, kann ich nicht sagen, da ich weder 1994-er Prospekt noch Preisliste vom 900 I Cabrio habe. Laut Preisliste heisst der Wagen übrigens schlicht SAAB 900 S Cabriolet "Top". Nichts mit Edition und so... Kostete er anfangs noch 67.700 DM laut Preisliste vom 01.08.1992, so wurden später mit Preisliste vom 01.01.1993 68.250 DM aufgerufen. Ausstattung: - Holzarmaturenbrett - Klimaanlage - Lederpolsterung "Kontur" - Farbiges Faltverdeck (meiner Erinnerung nach blau oder beige) - Metallic-Lackierung - Lederlenkrad, -schalthebelknopf und -manschette - Leichtmetallräder 5 1/2 J x 15 Extras: - 3-Gang-Automatikgetriebe - Geschwindigkeitsregelanlage - Elektrisch verstellbare Vordersitze (in der Preisliste vom 01.01.1993 erst als Extra aufgeführt) Marbos' superschöner schwarzmetallicfarbener Softturbo ist wohl eher ein "Last-Run" oder "Last-Edition" mit der Aero-Verkleidung, allerdings kenn' ich die Bezeichung nur für das 900 I CC-Modell als Vollturbo. Ob diese Aero-beplankten schwarzmetallicfarbenenen Cabrios offiziell auch einen bestimmten Zusatznamen trugen, kann ich nicht beantworten. Allerdings glaub' ich eher nicht, dass das auch ein "Top" ist, denn die hatten ja serienmässig ein farbiges Faltverdeck. "Neunmalklugmodus" aus
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.