Veröffentlicht 25. Februar 201114 j Leider ist mir gestern bei meinem 901 der Schalthebel einfach mal so glatt über dem Kugelgelenk abgebrochen. Super Sache vor dem Supermarkt im Parkverbot. Dank der eingelegten Rückwärtsganges konnte ich das mit dem Parkverbot noch regeln und den Wagen sogar abschliessen, dort steht er noch. Nun bemühe ich mich um Abhilfe, mein englisches Bastelbuch suggeriert, das ich den Hebel nach oben ziehen kann, wenn ich die drei Schrauben am Sicheungsblech der Kugel abdrehe, sofern ich irgendwie den Leerlauf reinbekomme. Andere Beschreibungen im Forum sagen was vom Ausbau des Schalthebelghäuses (wie???). Wer kann helfen?? PS: Hat noch jemand so einen Hebel rumliegen???
25. Februar 201114 j Balg runter, die drei Schrauben ab – das war es. Um den Schalthebel in seine neutrale Position zu bringen, könntest du den Stummel mit einem langen Nagel, Metallstift o.ä. verlängern (müsste ja hohl sein...)
25. Februar 201114 j Kannst von mir einen Schalthebel haben. Du hast eine PN! Achtung: Es gibt verschiedene Bauarten.
25. Februar 201114 j Die aber als Baugruppe austauschbar sind - fahre im 92er auch mit der alten Ausführung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.