Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Jetzt hat also ein unfreundlicher, ungeduldiger und vernachlässigbarer Verkäufer erreicht, den Turbo9000 schlimm zu ärgern, und daß Forumsregeln geändert werden.:confused:

Viel Ehre für so einen Raudi muß ich sagen

Das war nicht der eine und einzige, sondern der eine Tropfen der das Fass... Wie wizard schon schrieb, diskutieren wir diese Thema schon seit einiger Zeit im Modbereich. Nicht ohne Grund...

• Antworten 82
  • Ansichten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Thema schon seit einiger Zeit im Modbereich.

ok, das ging mir eben auch durch den Kopf - schäm

Fein, dann sind zumindest wir beide uns ja so weit einig, dass ein 'Preiszwang' für 'Profis' eher ein Vorteil und für 'echte private' Anbieter eher ein Nachteil wäre. Dass dies nicht unbedingt im Sinne des gegenseitigen privaten Helfens wäre, dürfte sicher jeder erkennen können.

Noch einmal: Objektiv darüber zu entscheiden, wer hier als Profi und wer als privater Anbieter sein Forumsdasein fristet, ist zu hundert Prozent (und das sollte es dann aber sein) nicht möglich. Das wäre zwar auch ein hervorragender Filter für eine Gebührenregelung im Marktplatz, doch auch die fehlt nicht ohne Grund (wenn auch nicht nur aus diesem).

Was die Fahrzeuge angeht, möchte ich das Adjektiv 'gängige' hinzusetzen. Denn der SAABOTÖR hat hier natürlich den Nagel exakt auf den Kopf getroffen:

Denn im Gegensatz zu eBay geht es uns doch hier vor allem (auch) darum, dass die seltene Teile (oder eben in diesem Fall sogar ein wirklich richtig seltenes Auto) in möglichst gute Hände kommen. Und da ist es doch klar, dass der Preis, eben anders als bei eBay, 'nach Nase' geht. Jemand, den man nicht weiter kennt und der ggf. so etwas in Richtig 'An-&Verkauf' tendiert, wird sicher mehr hinlegen müssen, als ein anderer Forumskollege, der einem sei es mit einem Teil oder auch nur echtem fachlichen Beistand schon mal wirklich aus der Patsche geholfen hat und von dem man dann evtl. sogar noch weiß, das er es 'nicht so dicke' hat. Eben DAS macht doch das Forum aus.

Alles andere, auch ein VB-Preis, nimmt sich meines Erachtens nichts mit einem 'SofortKaufen oder PreisVorschlagen' in der Bucht.

Aus welchem Grund sollte eine Preisangabe das "nach Nase"-Gehen verhindern. Nehmen wir mal an, Du bietest ein Teil für tausend Euro an. Nehmen wir weiter an, ich half Dir schon einmal durch meinen sagenumwobenen Sachverstand aus der Patsche. Weil ich als Interessent Dich natürlich auch fragen würde, ob die tausend Euro Dein letztes Wort sind, verkaufst Du mir Teil doch bestimmt für 500 Euro - eventuell sogar ohne meine Frage. Deine Preisangabe hat das nicht verhindert.

• Autor
Jetzt hat also ein unfreundlicher, ungeduldiger und vernachlässigbarer Verkäufer erreicht, den Turbo9000 schlimm zu ärgern, und daß Forumsregeln geändert werden.:confused:

Viel Ehre für so einen Raudi muß ich sagen

Nein,

das mit dem Preis war auf Moderatorebene schon eine Weile in Diskussion.

Und um den Preis ging es garnicht. Einfach nochmal lesen, was ich geschrieben habe....die unfreundliche Reaktion hatte nichts mit dem Preis zu tun, sondern dem Anspruch, dass man wohl hier als Mod. innerhalb weniger Minuten freizuschalten hat....

Nochmal: Ich habe eine doppelte Verkaufsanzeige gelöscht EINE!!!!

Sie wurde doppelt inseriert, weil der liebe user wohl ungedulidig war und die erste nicht direkt freigeschaltet wurde....

Man muß die Dinge schon so lesen, wie sie geschrieben sind.....niemand ist so schwerhörig wie der, der nicht hören will.....

@turbo9000 ?????

Unfreundlich, ungeduldig...= der, dessen PN du uns zum Lesen gabst

Raudi = auch der, dessen PN . . .. .

• Autor
@turbo9000 ?????

Unfreundlich, ungeduldig...= der, dessen PN du uns zum Lesen gabst

Raudi = auch der, dessen PN . . .. .

Ja, schon richtig, aber gebührt nicht seine "Ehre", dass wir die Markplatzregeln ergänzt haben....das wollte ich damit ausdrücken....

Nochmal etwas ganz anderes:

Warum wurde über die Frage der zwingenden oder eben nicht zwingenden Preisangabe im Marktplatz denn nicht einfach öffentlich abgestimmt?

Kann ja sein, dass wir hier unterschiedliche Auffassungen haben, wer weitestmöglich über die Gestaltung des Forums bestimmen sollte. Aber meiner Ansicht nach sind dies weder die Mods, noch der Betreiberverein. Denn beides sind nur 'Werkzeuge' zum Betrieb des Forum. Im Falle der Mods adnimistrativer Natur, im Falles des Vereines rechtlicher und finanzverwaltender.

Von daher denke ich, dass Entscheidungen weitestgehend auf Ebene der Forumsuser, für die es dieses Forum schliesslich gibt und durch welche es auch erst existiert, getroffen werden sollten. Und zwar um so mehr, je stärker es dabei nur um reine Gestaltungen geht und sich hieraus kein mehr oder weniger an admistrativerm Aufwand, den dann ja die Mods zu tragen hätten, resultiert.

Allein den Ansatz solche Fragen nicht von Anfang an öffentlich zu diskutieren und dann am Ende 'von oben' zu entscheiden, halte ich für dieses Forum hier für einfach falsch. Es ist ja kein persönlich-privates Forum, wo der Betreiber auch der Finanzier ist und mit deren Bezahlung auch die Musik der Kapelle bestimmt. Hier bezahlen die Forumsuser die Musik und sollten demzufolge auch - soweit nicht tatsächliche administrative oder rechtliche Dinge klar dagegen sprechen - die komplette Entscheidungshoheit besitzen.

Ich denke, dass dies eine sehr grundsätzliche Frage ist, die wir mal klären sollten.

Ich finde, es muß eine Administration geben - die in manchen Punkten "von oben" entscheidet. Alles andere könnte zum Debakel führen.

Meinen Segen als Forumuser haben "die da oben". Wir können froh sein, daß dort so gewissenhafte Leute (freiwillig) arbeiten.:smile:

Da fällt mir gleich noch die für mich geniale Signatur vom Saabcommander ein, Zitat: Manche führen, manche folgen.

Schliesslich haben die Moderatoren auch die Arbeit damit.
Da fällt mir gleich noch die für mich geniale Signatur vom Saabcommander ein, Zitat: Manche führen, manche folgen.
Ich glaube nicht, dass der Micha damit SAAB-Fahrer meinte. Die Zahl der Lemminge dürfte hier recht überschaubar sein.

Schliesslich haben die Moderatoren auch die Arbeit damit.
Aber natürlich, dies ist ja insoweit richtig, wie es nenneswerte Auswirkungen auf den Umfang dieser (ebenso wichtigen wie auch geschätzten!) Arbeit hat. Aber zumindest meiner Ansicht nach auch exakt nur so weit. Denn die Moderatoren sind, zumindrest meinem Verständns nach, doch am Ende nichts anderes als ehrenamtliche Mitarbeiter des Forums. Und wiederum meinem persönlichen Verständnis nach 'gehört' das Forum den Usern. Sie bezahlen den ganzen Kram hier. Und sie geben dem Ding hier Leben.

Alles andere sind doch nur Vehikel, um das Teil betreiben zu können. Die Moderatoren ebenso, wie der Verein.

Dies zumindest war zumindest mein eigener ganz klarer persönlicher Ansatz, als ich damals bei den seinerzeitigen Problemen die juristische und finanzverwaltende Übernahme des Forums durch den Selvas e.V. (kurz danach umbenannt in SAABoteure e.V.) anregte und zu ja nun mal nicht unwesentlichen Teilen selbst mit durchführte. Und für diesen Ansatz werde ich auch weiterhin eintreten.

• Autor
Nochmal etwas ganz anderes:

Warum wurde über die Frage der zwingenden oder eben nicht zwingenden Preisangabe im Marktplatz denn nicht einfach öffentlich abgestimmt?

Kann ja sein, dass wir hier unterschiedliche Auffassungen haben, wer weitestmöglich über die Gestaltung des Forums bestimmen sollte. Aber meiner Ansicht nach sind dies weder die Mods, noch der Betreiberverein. Denn beides sind nur 'Werkzeuge' zum Betrieb des Forum. Im Falle der Mods adnimistrativer Natur, im Falles des Vereines rechtlicher und finanzverwaltender.

Von daher denke ich, dass Entscheidungen weitestgehend auf Ebene der Forumsuser, für die es dieses Forum schliesslich gibt und durch welche es auch erst existiert, getroffen werden sollten. Und zwar um so mehr, je stärker es dabei nur um reine Gestaltungen geht und sich hieraus kein mehr oder weniger an admistrativerm Aufwand, den dann ja die Mods zu tragen hätten, resultiert.

Allein den Ansatz solche Fragen nicht von Anfang an öffentlich zu diskutieren und dann am Ende 'von oben' zu entscheiden, halte ich für dieses Forum hier für einfach falsch. Es ist ja kein persönlich-privates Forum, wo der Betreiber auch der Finanzier ist und mit deren Bezahlung auch die Musik der Kapelle bestimmt. Hier bezahlen die Forumsuser die Musik und sollten demzufolge auch - soweit nicht tatsächliche administrative oder rechtliche Dinge klar dagegen sprechen - die komplette Entscheidungshoheit besitzen.

Ich denke, dass dies eine sehr grundsätzliche Frage ist, die wir mal klären sollten.

Lieber René,

Du hast anscheinend keine Vorstellung davon, was das für uns an Arbeit bedeutet.

Bitte bedenke, dass der Marktplatz nur ein kleiner Teil von dem Arbeitsvolumen ist. Dieser Marktplatz ist nur für Euch da, also ein reines Entgegenkommen von uns / saab-cars. Da finde ich es schon etwas anmaßend, hier einen auf Mitbestimmung in jedem Punkt zu machen.

Wir können Dir mal gerne die ganze Arbeit (incl. der Beschwerden von usern, die über den Tisch gezogen wurden, oder sich so vorkommen) weiterleiten...

Ja, es ist eine Vereinfachung unserer Arbeit. Und da wir das zur Verfügung stellen, stellen wir die Regeln auf.

Wir können es auch anders machen. Wir Mods kündigen alle unsere Arbeit und werden hier Hauptberuflich tätig. Ihr bezahlt uns, dann können wir jede kleine Regel von Euch abstimmen lassen...

Nichts für ungut, aber ich würde momentan am liebsten den Marktplatz dicht machen, da wir nur Undankbarkeit ernten und sorry, aber für eine freiwillige Arbeit ist das alles andere als motivierend....

och mensch Leute, habt Euch doch lieb :shakehands:

Ihr schaukelt Euch nur hoch, ist doch schade.

Und alles bloß wegen einer handvoll Id**ten, die sich nicht benehmen können ...

• Autor
och mensch Leute, habt Euch doch lieb :shakehands:

Und alles bloß wegen einer handvoll Id**ten, die sich nicht benehmen können ...

Tja, eine handvoll Idioten ist eine Sachen, wenn sich dann aber noch user mehr oder weniger auf deren Seite stellen.....

Leute, ihr ahnt nicht, wie sehr einen gefühlte Undankbarkeit motiviert....ich glaube wirklich, dass ich in Zukunft meine Zeit anders einsetzen werde...überall bekomme ich da positiveres feedback....sogas berufliche.....da frage ich mich, warum ich mir das hier antue??? Bekomme keine Kohle dafür, verschenke meine Zeit und dann sowas?????

Und nein, ich bin definitiv nicht masochistisch veranlagt, sonst wäre mir das wahrscheinlich Schnuppe.

Tja, eine handvoll Idioten ist eine Sachen, wenn sich dann aber noch user mehr oder weniger auf deren Seite stellen.....

Leute, ihr ahnt nicht, wie sehr einen gefühlte Undankbarkeit motiviert....ich glaube wirklich, dass ich in Zukunft meine Zeit anders einsetzen werde...überall bekomme ich da positivereds feedback....

wie ich anfangs schon schrieb, glaube ich, beurteilen zu können was ehrenamtliche Arbeit bedeutet, wirklich.

Und die Meisten hier, behaupte ich mal, wissen das auch zu schätzen.

Aber ok, wenn es einem dann zu viel wird, verstehe ich auch gut.

Ich selbst habe mich von Anfang der 90er bis Mitte der 00er ehrenamtlich als Gerätewart in einer Bürgerinitiative für Naturschutz engagiert.

Das war sehr viel Freizeit, die für den Verein draufging und ein paar Stinknasen haben es mir letztlich verdorben, ich schmiss dann alles hin.

So ist das nunmal, es wird immer Leute geben, die den Knall nicht gehört haben.

Aber wenn es einem zu viel wird, sollte man pausieren oder aufhören, sonst bringt das nix mehr, man ärgert sich nur noch.

Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich will Dich nicht zum Hinschmiss motivieren, sondern nur meine persönliche Sicht der Dinge schildern.

Fazit: ich finde die Arbeit der Mods ganz prima, bin froh um diese Forum, um die Qualität des Forums und kann mich nur bei allen Machern bedanken.

• Autor

Aber wenn es einem zu viel wird, sollte man pausieren oder aufhören, sonst bringt das nix mehr, man ärgert sich nur noch.

Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich will Dich nicht zum Hinschmiss motivieren, sondern nur meine persönliche Sicht der Dinge schildern.

Fazit: ich finde die Arbeit der Mods ganz prima, bin froh um diese Forum, um die Qualität des Forums und kann mich nur bei allen Machern bedanken.

Genau das sind meine Gedankengänge.

Es ist mir völlig klar, dass es immer Querschläger gibt. Aber wenn es (und sei es nur gefühlt) Überhand nimmt.....na dann.

Ich könnte Dir mal ein paar PN'S zeigen, die wir in letzter Zeit bekokmmen haben, da war diese hier noch wirklich freundlich.....und da stellt man sich dann doch Fragen...

... Ich könnte Dir mal ein paar PN'S zeigen, die wir in letzter Zeit bekokmmen haben, da war diese hier noch wirklich freundlich.....und da stellt man sich dann doch Fragen...

auch wenn es unglaublich ist, daß es solche PN´s überhaupt gibt, glaub ich´s Dir.

Diese vermaledeite EBAY-Mentalität schlägt sich halt immer öfter und überall durch:

- Unverbindlichkeit

- schlechte Kinderstube

- Anspruch auf alles, aber nix dafür geben/tun

- Dummverzäll (wie der Rheinländer sagt) und nix dahinter

and so on and on and on and ...

Also: Kopf hoch, Augen zu und durch oder Kopf hoch und künftig mehr Zeit für Familie, Freunde und SÄÄBe nehmen :beer: so oder so Kopf hoch

• Autor
auch wenn es unglaublich ist, daß es solche PN´s überhaupt gibt, glaub ich´s Dir.

Diese vermaledeite EBAY-Mentalität schlägt sich halt immer öfter und überall durch:

- Unverbindlichkeit

- schlechte Kinderstube

- Anspruch auf alles, aber nix dafür geben/tun

- Dummverzäll (wie der Rheinländer sagt) und nix dahinter

and so on and on and on and ...

Also: Kopf hoch, Augen zu und durch oder Kopf hoch und künftig mehr Zeit für Familie, Freunde und SÄÄBe nehmen :beer: so oder so Kopf hoch

Trifft alles zu, was Du sagst.

und genau das ist es. Ist ja nicht so, als hätte ich keine Familie, Freundin und Freunde ....

Ich muss gestehen, ich bin da ganz anderer Meinung: Der User, der ja nun wirklich kein Neuling im Forum war/ist, ist offentlich dem Irrtum aufgesessen, dass man eine irrwitzige Zahl von Threads erstellt haben müsste, um eine Anzeige zu schalten. Aus diesem Irrtum heraus, ist seine zugegeben patzige Antwort doch durchaus zu verstehen.

Eine kleine PN des Mods, um den Irrtum zu klären, verbunden mit der Freischaltung der Anzeige hätte das Problem doch in 2 Minuten geklärt gehabt...

Ich muss gestehen, ich bin da ganz anderer Meinung: Der User, der ja nun wirklich kein Neuling im Forum war/ist, ist offentlich dem Irrtum aufgesessen, dass man eine irrwitzige Zahl von Threads erstellt haben müsste, um eine Anzeige zu schalten. Aus diesem Irrtum heraus, ist seine zugegeben patzige Antwort doch durchaus zu verstehen.

Eine kleine PN des Mods, um den Irrtum zu klären, verbunden mit der Freischaltung der Anzeige hätte das Problem doch in 2 Minuten geklärt gehabt...

...und wer kein neuling im forum ist und auch nicht das erste mal im marktplatz inseriert, dem sollten die marktplatz-regeln - auch die heftig - im übrigen hier öffentlich und demokratisch diskutierten und nach den bedürfnissen von usern und mods (an rené) gestalteten - bekannt sein. daraus geht eineindeutig hervor, wer wann und wie eine anzeige schalten kann oder eben auch nicht!

somit geht dein einwand - meiner meinung nach - fehl! vorausgesetz, der nette user hat sich die mühe gemacht, die regeln auch zu lesen...

• Autor

?????oh, interessante Sichtweise. Noch einer, der meint, ich wäre es selber Schuld....Geil

Ich scheiße Dich demnächst mal so richtig Grundlos an und ein andere sagt Dir dann " Mensch, warum hast Du nicht ganz locker reagiert und ihm das lieb erklärt"???

Du erleichters mir echt meine Entscheidung.

Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie oft wir hier gunrdlos angeschissen werden????NEE Leute, ich bin kein Jesus, der nach dem x.ten Schlag in die Fresse noch weiterhin grinsend die andere Backe hinhält.

Hansp: Bewerbe Dich doch mal hier als mod und mach das ein paar Jahre....dann wiederhole das nochmal, was Du eben so großmütig gepostet hast.

Dabei ist alles so einfach hier (eigene nicht ebay-kompatiblen Erfahrungen bisher):

Marktplatzregeln lesen - Teil mit Foto und Preisangabe einstellen - Freischaltung - Kommunikation via PN - erfolgreich verkauft - alles ist schön - Spende ans Forum nicht vergessen.

Es funktioniert :rolleyes:

Hui - gute Stimmung hier.

Aber ich kann es ganz gut nachvollziehen. War ja selbst mal eine Weile hier als Mod tätig und habe dann irgendwann aufgehört. Man wird doch erstaunlich häufig wirklich unangebracht "dumm angemacht". Da kann man am Anfang eine Zeit lang mit umgehen, aber irgendwann macht es dann doch keinen Spaß mehr.

@[mention=196]turbo9000[/mention]: Wäre schön, wenn du weiter machst und dich nicht ins Bockshorn jagen läßt!

Auf jeden Fall an dieser Stelle von mir ein herzliches Dankeschön, daß ihr freiwilligen Helfer hier den Laden am laufen haltet. Für das Danke könnt ihr euch nix kaufen, aber ich hoffe, es motiviert ein wenig! :smile:

Viele Grüße,

Erik

daraus geht eineindeutig hervor, wer wann und wie eine anzeige schalten kann oder eben auch nicht!

Keine Frage, aber vielleicht hat der User sich verlesen, oder war mir aus auch zu faul zum lesen, aber aus seiner PN ist doch klar zu ersehen, dass er eindeutig einem Irrtum aufgesessen ist, den zu klären es wie gesagt nur ein kleiner Schritt war.

Ich scheiße Dich demnächst mal so richtig Grundlos an und ein andere sagt Dir dann " Mensch, warum hast Du nicht ganz locker reagiert und ihm das lieb erklärt"???

Also sorry, Anscheissen kann ich in der PN des Users an dich nicht erkennen, nur s.o.

Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie oft wir hier gunrdlos angeschissen werden????NEE Leute, ich bin kein Jesus, der nach dem x.ten Schlag in die Fresse noch weiterhin grinsend die andere Backe hinhält.

Ja, Jesus bist du eindeutig nicht!

Und wir müssen hier glaube ich mal trennen, zwischen den Idioten und Schwachmaten, die das Forum und die Mods als Fußabtreter benutzen und Leuten, die falsch gelesen haben, und nur auf diesen einzigen Fall beziehe ich mich hier. Und wenn du jetzt mal die Zeit vergleichst, die du in diesen Thread hier reingesteckt hast und wieviel Zeit du benötigt hättest, den Irrtum des Users aufzuklären...

Also sorry, Anscheissen kann ich in der PN des Users an dich nicht erkennen, nur s.o.

Naja, wenn das nicht in Richtung anscheißen geht?

ich würde mir sowas wohl auch nicht bieten lassen. Der "nette User" hätte auch mal einen freundlicheren Ton anschlagen können. Er will ja was, nicht die Mods!

Lieber René,

Du hast anscheinend keine Vorstellung davon, was das für uns an Arbeit bedeutet.

Bitte bedenke, dass der Marktplatz nur ein kleiner Teil von dem Arbeitsvolumen ist. Dieser Marktplatz ist nur für Euch da, also ein reines Entgegenkommen von uns / saab-cars. Da finde ich es schon etwas anmaßend, hier einen auf Mitbestimmung in jedem Punkt zu machen.

Wir können Dir mal gerne die ganze Arbeit (incl. der Beschwerden von usern, die über den Tisch gezogen wurden, oder sich so vorkommen) weiterleiten...

Ja, es ist eine Vereinfachung unserer Arbeit. Und da wir das zur Verfügung stellen, stellen wir die Regeln auf.

Wir können es auch anders machen. Wir Mods kündigen alle unsere Arbeit und werden hier Hauptberuflich tätig. Ihr bezahlt uns, dann können wir jede kleine Regel von Euch abstimmen lassen...

Nichts für ungut, aber ich würde momentan am liebsten den Marktplatz dicht machen, da wir nur Undankbarkeit ernten und sorry, aber für eine freiwillige Arbeit ist das alles andere als motivierend....

Lieber Luca,

mir ist schon bewußt, dass die Moderatoren hier richtig (!) Arbeit haben. Und was den Marktplatz angeht, ist dieser natürlich ein Pulverfass. Ich denke da nur an den Fall D.S., in welchen ich etwas tiefer involviert war.

Allerdings sehe ich hier das Forum nur insofern in der Verantwortung, dass auf Userbeschwerden in der Form reagiert wird, dass Anbieter mit mehreren Problemmeldungen schlicht gesperrt werden. Ich sehe das Forum hier nic ht als Schlichter. Wer in der 2. Hand, Such&Find, oder wie immer diese Blätchen hießen und heißen etwas findet und kauft, kann sich dann auch nicht beim Verlag beschweren. Insofern sehe ich hiewr schon eine sehr starke Verantwortung eines jeden einzelnen. Sollten ja alle volljährig sein.

Ansonsten hat Euch die Diskussion zur Preisangabepflicht mit Sicherheit mehr Zeit gekostet, als dazu schnell eine Abstimmung zu eröffnen und diese nach meinethalben 2 Wochen Laufzeit einfach umzusetzen.

Und ehrlich gesagt, halte ich es meinerseits für anmaßend, aus der - unzweifelhaft sehr ehrenhaften und lobenswerten - Moderatorenarbeit nun Entscheidungs- und Machtbefugnisse ableiten zu wollen.

Nein Olly, das ist einfach eine generelle Frage zur Philosophie des Forums bzw. zu seinen Entscheidungsabläufen.

Leute, ihr ahnt nicht, wie sehr einen gefühlte Undankbarkeit motiviert....ich glaube wirklich, dass ich in Zukunft meine Zeit anders einsetzen werde...überall bekomme ich da positiveres feedback....sogas berufliche.....da frage ich mich, warum ich mir das hier antue??? Bekomme keine Kohle dafür, verschenke meine Zeit und dann sowas?????

Und nein, ich bin definitiv nicht masochistisch veranlagt, sonst wäre mir das wahrscheinlich Schnuppe.

Nein Luca, also wenn Du jetzt meinst, dass ich dem Typen, welchen Du hier irgendwo zitiert hattest, beispringen will, hast Du mich völlig falsch verstanden. Das tut mir dann sehr leid. Ich versuche einfach, solche Dinge differenziert zu betrachten. Wenn jemand meckert, weil sein Angebot im Marktplatz nicht nach 30 min freigeschaltet ist, hat er einfach einen an der Klatsche. Wenn jemand meckert, weil zu seinem Angebot vor der Freischalftung Angaben verlangt werden, welche zum aktuellen Zeitpunkt nicht Bestandteil der Maktplatzregeln sind bzw. waren, ist die Meckerei wohl berechtigt, da userseitig natürlich zwangsläufig der Eindruck einer gewissen Willkühr entsteht (Usergedanken: Es gibt schriftliche Regeln. Ich halte mich daran. Und nun wird zusätzlich nachgefordert.).

Und die Meisten hier, behaupte ich mal, wissen das auch zu schätzen.

...

Da bin ich ganz Olly Meinung.

Genau das sind meine Gedankengänge.

Es ist mir völlig klar, dass es immer Querschläger gibt. Aber wenn es (und sei es nur gefühlt) Überhand nimmt.....na dann.

Ich könnte Dir mal ein paar PN'S zeigen, die wir in letzter Zeit bekokmmen haben, da war diese hier noch wirklich freundlich.....und da stellt man sich dann doch Fragen...

Luca, das verstehe ich doch alles vollkommen. Und wie Du Dich sicher erinnern kannst, gingen Mails dieser Art ja auch mal über meinen Tisch. Sind doch alles Dinge, wo wir voll und ganz einer Meinung sind und ich, gerade auch weil ich die Arbeit zumindest ein wenig einschätzen kann und die permanente Gegen-QuerulantenWindmühlen-Arbeit der Moderatoren wirklich schätze.

Aber im Gegensatz zu Dir leite ich daraus eben keine über die reine Moderation hinaus gehenden Macht- und Entscheidungsbefugnisse der Moderatoren ab. Diese sollten eben meiner Ansicht nach, so weit wie dies irgend möglich ist, bei den Usern liegen. Denn im Prinzip machen die Moderatoren keine wichtigere und auch keine unwichtigere Arbeit als all jene, die hier Fragen der Hilfesuchenden beantworten. Ohne Moderatoren geht es nicht. Ohne die ebenso wichtigen Wissensträger aber auch nicht. Und wir würden sicher beiden mächtig verwundert den Kopf schütteln, wenn aus dieser Weitergabe von Wissen Macht- und Entscheidungsbefugnisse bzgl. des Forums abgeleitet würden. Und ebenso sehe ich es halt in Bezug auf die Moderatoren auch. (Ungeachtet dessen, dass hier natürlich einige eine 'Doppelrolle' haben.)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.