Veröffentlicht 3. August 201114 j Wegen eines fehlenden Halters für den Dämpfer der Spannrolle steht mein 9K nun in der Werkstatt, welche ab Montag 3 Wochen Urlaub macht . Der Mietwagen kostet mich bald schon mehr als der 9K und wenn ich nicht diese Woche keinen Halter finde , geht die Mistkarre in den Schrott . michel
3. August 201114 j Geduld scheint nicht Deine Stärke zu sein. Nimm eben einen Anderen aus dem "Fuhrpark" bis Du die Rolle findest.
3. August 201114 j Mensch Michel, wegen einem Halter denWagen auf den Schrott? Mach mal ein Bild, von dem teil, was Du brauchst. Wäre doch gelacht, wenn hier nichts zu finden wäre.....
3. August 201114 j Und so schlecht kann doch der 9000er gar nicht sein, dass er in den Schrott muss... selbst meiner hat's anders geschafft.
3. August 201114 j Mensch Michel, wegen einem Halter denWagen auf den Schrott? Mach mal ein Bild, von dem teil, was Du brauchst. Wäre doch gelacht, wenn hier nichts zu finden wäre..... Das ist der Halter, welcher den Dämpfer hält . Geduld habe ich sonst schon, aber 2 meiner Fahrzeuge sind von den Kindern weg, meine Frau hat ihren platt gemacht und der Volvo ist TÜV fällig ( auch paar Problemchen , welche mich aufhalten ) und deshalb habe ich den 9K ja in die Werkstatt gebracht, aber die macht ab Montag 3 Wochen Urlaub . Deshalb fahre ich ja gerade einen Mietwagen , aber drei Wochen lang, da kann ich mir ja gleich ein anderes Auto besorgen .
3. August 201114 j Deshalb fahre ich ja gerade einen Mietwagen , aber drei Wochen lang, da kann ich mir ja gleich ein anderes Auto besorgen . Es empfiehlt sich eben, eine Flotte fahrbereiter 9000er auf dem Hof zu haben...
3. August 201114 j Und so schlecht kann doch der 9000er gar nicht sein, dass er in den Schrott muss... selbst meiner hat's anders geschafft. Ein Auto dass nicht fährt , ist das Geld nicht wert . Was nützt Dir der Rest, wenn Du nicht damit fahren kannst , weil der Halter nicht zu bekommen ist. Habe ja alles bei Skandix bestellt , nur den Halter haben auch sie nicht . Zum Sammeln habe ich keine Lust , hab schon genug Leichen im Keller . michel
3. August 201114 j Es empfiehlt sich eben, eine Flotte fahrbereiter 9000er auf dem Hof zu haben... Vergiss es , ich hab kein Platz für Neuwagen , mir reicht es schon , wenn ich die andern Klamotten alle seh
3. August 201114 j Paßt da sowas ? http://cgi.ebay.de/Saab-9000-2-0-16V-Spannrolle-Spanner-Umlenkrolle-/280715652573?pt=DE_Autoteile&hash=item415bf4eddd Es grüßt - WILLY
3. August 201114 j Das ist der Halter, welcher den Dämpfer hält . Geduld habe ich sonst schon, aber 2 meiner Fahrzeuge sind von den Kindern weg, meine Frau hat ihren platt gemacht und der Volvo ist TÜV fällig ( auch paar Problemchen , welche mich aufhalten ) und deshalb habe ich den 9K ja in die Werkstatt gebracht, aber die macht ab Montag 3 Wochen Urlaub . Deshalb fahre ich ja gerade einen Mietwagen , aber drei Wochen lang, da kann ich mir ja gleich ein anderes Auto besorgen . Welcher? der auf dem Steuergehäuse montiert ist (mit der Achse auf der der Scherenhalter sich drehen kann), der Scherenmechanismus, in dem der eigentliche Spanner eingesetzt ist, oder der obere Halter, der am ZK montiert ist?
3. August 201114 j Paßt da sowas ? http://cgi.ebay.de/Saab-9000-2-0-16V-Spannrolle-Spanner-Umlenkrolle-/280715652573?pt=DE_Autoteile&hash=item415bf4eddd Es grüßt - WILLY Nö, der ist mit mechnischem Spanner. Michel hat den Federspanner...
3. August 201114 j Paßt da sowas ? http://cgi.ebay.de/Saab-9000-2-0-16V-Spannrolle-Spanner-Umlenkrolle-/280715652573?pt=DE_Autoteile&hash=item415bf4eddd Es grüßt - WILLY Nein Willy , sieht wie ein Dreieck aus und ist nur aus Alu
3. August 201114 j Nö, der ist mit mechnischem Spanner. Michel hat den Federspanner... Ja , richtig . Den Federspanner , alle Rollen und den Keilrippenriemen habe ich ja schon bekommen .
3. August 201114 j In der Bucht stehen mind. zwei 9k in Teilen/zum Schlachten. Vielleicht kontaktierst Du einfach die Verkäufer...?
3. August 201114 j In der Bucht stehen mind. zwei 9k in Teilen/zum Schlachten. Vielleicht kontaktierst Du einfach die Verkäufer...? Aber ohne Anbauteile !
3. August 201114 j Ja, stand jedenfalls so dabei . Habe schon alles abgeklappert , Bj 94 wäre kein Problem , aber ich habe ja noch den alten B234 Motor,Bj 1993
3. August 201114 j Ich warte immernoch auf die genaue Beschreibung des von Dir gesuchten Teils (siehe oben #10)
3. August 201114 j Ich warte immernoch auf die genaue Beschreibung des von Dir gesuchten Teils (siehe oben #10) Wenn Du von der Beifahrerseite aus auf den Keilrippenriemen siehst , dann ist der Halter ( nur aus Alu ) am Federdämfer oben festgeschraubt, der obere Teil am Motor . Ein Bild kann ich nicht machen, da der Federdämpfer mit dem abgebrochenen Halter weggeflogen ist . michel
3. August 201114 j Nein Willy , sieht wie ein Dreieck aus und ist nur aus Alu Du solltest den Jungs wenigstens genau ansagen, *welches* der einzelnen Teile Dir fehlt. Sonst wird das nichts mit der Teilebeschaffung - Denn irgendwie "dreieckig" sind sie Einzelteile eigentlich alle. Was, zum Geier, ist denn jetzt eigentlich gebrochen...? Die Grundplatte, mit dem Drehzapfen für den Spannhebel...? - Der Spannhebel selbst, auf dem die Rolle sitzt und am anderen Ende der untere Haltepunkt des Dämpfers...? - Oder der kleine Halter am oberen Ende des Dämpfers, wo zusätzlich die schmale Strebe dranhängt, die wiederum nach unten zum Zapfen des Grundhalters geht..? Edit - Das geht jetzt gerade überkreuz, mit den Posts... Also, vermutlich wohl der kleine Halter oben. Das dürfte dann 40 27 686 sein. EPC-Position "9" im Register Lenkung/Riemenspanner MJ1990-1993 für B234. Ein langgezogenes Dreieck mit drei Bohrungen, jeweils eine der Bohrungen an jedem spitzen Ende, zwei parallele Versteifungs-Stege im Guß, die zu der dritten, mittleren Bohrung am stumpfen, also flachen Eck hinzeigen. Am kürzeren, unteren der spitzen Enden ist der Dämpfer befestigt. Richtig...?
3. August 201114 j Der Saab Händler in Augst (der wird was noch von mir hören:mad:) ist ab Montag "online" oder die hier http://www.autonauten.ch/ersatzteile/ sind aber harte Schweizer Franken gewöhnt und die zerlegen auch schon 9-3 l und 9-5 l
3. August 201114 j Wenn Du von der Beifahrerseite aus auf den Keilrippenriemen siehst , dann ist der Halter ( nur aus Alu ) am Federdämfer oben festgeschraubt, der obere Teil am Motor . Ein Bild kann ich nicht machen, da der Federdämpfer mit dem abgebrochenen Halter weggeflogen ist . michel Nr. 9 in dem Auszug, den Brose gepostet hat? Ja, der kann schonmal brechen. Evtl. habe ich so ein Teil noch. So in etwa: Gruß,Thomas
3. August 201114 j ziemlich umständlich das ganze, um nach einem Halter zu fragen....um`s abzukürzen : hab ich: wohin ?
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