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Ich dachte es wäre einfach eine Heizmatte für die Sitzheizung zu bekommen...die beiden "Skans" haben es weder im Katalog noch online im Angebot.

 

kennt jemand eine andere Quelle?

 

(900 BJ 1992)

 

Danke und Gruss

Rico

...

 

kennt jemand eine andere Quelle?

 

(900 BJ 1992)

 

Danke und Gruss

Rico

 

 

Zuerst würde ich einen Reparaturversuch wagen. Meist ist ja nur ein Drähtchen durch , welches sich einfach Löten lässt.

(Hält bei einem meiner 900er bspweise seit 5 Jahren/90tkm.)

 

Falls das nicht klappt, würde ich bei Flenner mal anrufen und die Verfügbarkeit der Originalmatte klären lassen.

 

Ansonsten muss Du auf eine Nachrüstmatte zurückgreifen.

Die lässt sich (theoretisch) mit dem Originalschalter kombinieren.

Hab meine vor langem bei eeuroparts gekauft. Die haben die immer noch.
  • Autor
Hab meine vor langem bei eeuroparts gekauft. Die haben die immer noch.

 

ja - danke, aber da hatte ich schon geschaut. Die haben nur das Teil für die Lehne...

 

Heating pad(front seat, back section) for Saab vehicles

 

http://www.eeuroparts.com/Main/PartDetail.aspx?id=9569955

 

 

@Klaus: das mit dem Löten habe ich früher oft gemacht. Hat leider nicht lange gehalten. Da braucht sich bloß einer mit den Knien oder den Händen auf die Sitzfläche zu stützen und schon...

und was ist das : ?

 

[ATTACH]59210.vB[/ATTACH]

 

OK, setzt Contour Ausstattung voraus.

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Hallo,....... könnte man so ein Carbonteil in der Sitzfläche, mit der Originlaheizmatte in der Lehne kombinieren und alles mit den Originalschaltern schalten ?
Nein.

Grundsätzlich ja,

 

aber besser ist folgende Lösung: Anschluss an den vorhanden Stecker unterm Sitz, 5-Stufen-Schalter mit Kabelbindern vorne in der Mitte des Sitzgestells befestigen

  • 2 Wochen später...
Ich dachte es wäre einfach eine Heizmatte für die Sitzheizung zu bekommen...die beiden "Skans" haben es weder im Katalog noch online im Angebot.
Anrufen und bestellen.

Habe ich für den AERO auch gerade erledigt und hoffe, dass meine Matte schon aus Schweden auf den Weg zu Fl. ist.

Moin, noch kurz von meiner Seite, ich habe mich vor ein paar Tagen für den Nachrüstsatz Cabon eines Ebay Anbieter entschieden. Habe Ledersitze und brauchte ca 1 Std. für den Fahrersitz um die neuen Heizmatten, Sitzfläche und Rücken einzubauen. Ich habe mich für den einbau des Reglers in die Mittelkonsole entschieden, wie ich finde sehr unauffällig und gut zu erreichen. Gruß Thomas

[ATTACH]59627.vB[/ATTACH]

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Ich habe mir auch so Dinger bestellt, allerdings für keinen Saab (wie durch ein Wunder sind zur Zeit alle meine Sitzheizungen intakt). Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? Die Dinger sollen langsamer warm werden bzw das Wärmegefühl erst später aufkommen lassen, dann aber um so angenehmer.
Moin, noch kurz von meiner Seite, ich habe mich vor ein paar Tagen für den Nachrüstsatz Cabon eines Ebay Anbieter entschieden. Habe Ledersitze und brauchte ca 1 Std. für den Fahrersitz um die neuen Heizmatten, Sitzfläche und Rücken einzubauen. Ich habe mich für den einbau des Reglers in die Mittelkonsole entschieden, wie ich finde sehr unauffällig und gut zu erreichen. Gruß Thomas

[ATTACH=CONFIG]85115[/ATTACH]

Damit hast Du Deinen 900er entweiht....:tongue:

Damit hast Du Deinen 900er entweiht....:tongue:

 

Wenn DU das sagst...

 

Etwas schwierig errreichbar finde ich die Einbauposition aber schon, vorn an der Konsole gibts doch noch Platz.

Wenn DU das sagst...

 

Etwas schwierig errreichbar finde ich die Einbauposition aber schon, vorn an der Konsole gibts doch noch Platz.

 

Smiley beachten :smile:. Ich sehe das nicht so eng. Habe ich damals bei meinem 900er ähnlich gemacht (automatische auf Schalter SH umgebaut). Den Schalter hatte ich aber an eine Stelle gesetzt, die besser zu erreichen war....(da war Platz für einen Schalter unterhalb des Schaltknüppels.....)

Ach, unter der rechten Spiegelverstellung ist doch beim 900er genug Platz für 2 Standardschalter (oder auch den einen hier gezeigten Nachrüstknopf). In der Semmel sitzen da Klima und Umluft und die Sitzheitzungsschalter recht an den Serienplätzen, da diese mehr Tiefe brauchen.
...wie ich finde sehr unauffällig und gut zu erreichen....

 

Geschmäcker sind halt verschieden, ich will so einen VW-Optik Schalter nicht im sichtbaren Bereich haben.

Überhaupt, warum nicht die werkseitige, automatische Temperaturegelung?

 

Sieht wirklich nach VW-Optik aus. Ich werde den Schalter nicht mit benutzen, sondern nur die Matten. wie wärmen die denn nun?

Überhaupt, warum nicht die werkseitige, automatische Temperaturegelung?

Für mein Empfinden ging die Automatische immer zu früh aus...

 

Geschmäcker sind halt verschieden, ich will so einen VW-Optik Schalter nicht im sichtbaren Bereich haben.

Genau, eben wegen der VW-Optik hab ich den Schalter dorthin gesetzt...

 

Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? Die Dinger sollen langsamer warm werden bzw das Wärmegefühl erst später aufkommen lassen, dann aber um so angenehmer.

Habe die Zeit gestoppt, 2:20 min. bis zur spürbaren Wärmeentwicklung, die Maximaltemperatur ist so warm, dass ich nach weiteren 2 min. runterregel...

.... Ich werde den Schalter nicht mit benutzen, sondern nur die Matten. wie wärmen die denn nun?

 

Hmm, ich gehe davon aus das diese neuen Matten PWM-gesteuert sind, evtl. nicht mal geregelt. Auch wenn man den originalen Temp-Fühler da reinfrickelt und die 2-Punkt Regelung des Saab-Schalters nutzt, ist die Frage wie diese Matten mit 12v ungepulstem Gleichstrom umgehen.

Ich habe vor 2 Jahren die Vordersitze meines Cabrio beim Sattler aufpolstern und gleich 2 neue Sitzheizungen (Carbonmatten) verbauen lassen. Diese werden statt mit Thermostat mit 2-stufigen Wippschaltern aktiviert, die in den Seitenverkleidungen der Sitze unterhalb der Sitzflächen verbaut sind. Unauffällig und man kommt auch bei geschlossener Tür ran, wenn man nicht grad Metzgerhände hat. Heizwirkung der Carbonmatten: Top! Nach etwas mehr als einer Minute wird´s warm und nach 3 Minuten auf Stufe 2 brutzeln die Juwelen. :biggrin: Ein Cabrio ist erst mit funktionierender Sitzheizung ein brauchbares Cabrio.

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