Zum Inhalt springen

Der nächste Streich... und wieder: Verdammt! Was für ein Auto! Was für ein Saab!

Empfohlene Antworten

..., vielleicht hat mein damaliger dealer auch das radio gebraucht.....
Wenn er wußte, was da verbaut ist, kann ich mir das schon vorstellen. :smile:
  • Antworten 170
  • Ansichten 19,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Also sag mal Strudel, ist das jetzt ein Gemeinschaftsprojekt von kratzecke und dir, oder hab ich da was falsch verstanden?
  • Autor

Nu... alles auskosten, so gut es geht. Und andere Verrückte mit reinziehen. Die dann aus dem StRudel nicht mehr rauskommen - oh, falsches Wortspiel.

Nee, ja, also:

Ich bin der Telefonmann, und der Rest... gell *rüberschiel*

(ich habe immer noch nicht einfach deutlich sagen können: Ja, ist es. :-)

(ich habe immer noch nicht einfach deutlich sagen können: Ja, ist es. :-)

Dann sach das doch mal deutlich...............

Bottrop-Kirchhellen.

Wer lästert hier über Bottrop-Kirchhellen, immerhin war das mal knapp die gute alte Heimat.

• Autor
Auf Pro7 tun sie das gelegentlich um späte Uhrzeiten (ob wann anders, krieg' ich nicht mit… da schau ich a) nicht fern und b) erst recht nicht Pro7).
  • 4 Wochen später...
  • Autor

Sch****… schon wieder nicht mängelfrei…

http://up.picr.de/9019780nap.jpg

Aaaah, noch wer so einen Geschwindigkeitsaufkleber übrig? Hilfe, Hilfe… werde sofort eine Suchanzeige schalten...

Batteriepolabdeckung u. MS-Kennung fehlend... das ist ja schon eine Frechheit....
Batteriepolabdeckung u. MS-Kennung fehlend... das ist ja schon eine Frechheit....

Zumal man mir heuer beim Nachfragen extra sagte daß dies bei den alten Baujahren eh keine Rolle spielt. Irgendwann wurde es wohl Herstelllerseitig Pflicht und damit auch für den TÜV.

Und wenn wir gerade dabei sind: Für einen Hinweis, wo es noch Polabdechungen gibt, welche auf den Polschellen und nicht auf dem Akku sitzen, wäre ich überaus dankbar. Konnte ich bisher in all den Jahren nirgendwo auftreiben.

Und ja, die hinteren mittleren Stabibuchen sind, sofern wir hier vom 9k reden, grundsätzlich betrachtungswürdig, da nach meiner Erfahrung die zumindest seit einigen Jahren erhältlichen Buchsen nicht viel weiter als für die Fahrt zu HU wirklich sitzen. Gut, etwas länger sicher, aber selbst bei nur 20T zur nächsten HU sind sie da längst wieder fällig.

Und dann können wir ja auf den ersten warten, der beim 900 die fehlenden Polabdeckungen bemängelt. M+S Schild: lächerlich. Mir kommt so ein hässliches, verschandelnde Ding nicht in meinen Sichtbereich. Ehrlich, die unterstellen mir ja, dass ich zu dumm bin, um zu wissen, welche Reifen ich da fahre.
  • Autor

Hier geht's um den 9000er.

Mangel zwei wurde schon behoben.

"Mangel" drei löst der große Bordcomputer mit Pieppiep(piep, guten Appetit) ab 190...

Und dann können wir ja auf den ersten warten, der beim 900 die fehlenden Polabdeckungen bemängelt.
Worauf willst Du da warten? Ist mit Sicherheit schon x-fach passiert. Allerdings natürlich nur bei den schmalen TU-Akkus mit den heruaststehenden Polen. Bein den anderen gehen ja die normalen, üblichen Akku-Abdeckungen. Ich habe noch eine org. Abdeckung (95 18 424 NLS, USE 45 82 425), welche ich zur HU brav zw. TuCab & Semmel umstecke.
Hier geht's um den 9000er.

Mangel zwei wurde schon behoben.

"Mangel" drei löst der große Bordcomputer mit Pieppiep(piep, guten Appetit) ab 190...

Geschw-Warnung für Winterreifen eingestellt???

lG meki

Geschw-Warnung für Winterreifen eingestellt???

lG meki

Sowas gibts beim 9k ?

Ist mit seit ich die Dinger fahre (1995) noch nie untergekommen.

Sowas gibts beim 9k ?

Klar - "Speedwarning" kann man irgendwo in dem Bordcomputer einstellen... Hab ich mich mal - zwangsweise - mit auseinandersetzen müssen, da ich beim "dameln" eine Warnung eingestellt hatte und die dann nicht mehr wegbekam.

Sowas gibts beim 9k ?

Also bisher hatte ich ja gedacht, Du würdest Deine Auto kennen.

Oder hast Du nur die Analoguhr verbaut?

Klar - "Speedwarning" kann man irgendwo in dem Bordcomputer einstellen... Hab ich mich mal - zwangsweise - mit auseinandersetzen müssen, da ich beim "dameln" eine Warnung eingestellt hatte und die dann nicht mehr wegbekam.

Jup. Kann zumindest dieser Bordcomputer. Der ist aber nicht original für den 97er, sondern stammt aus einem 92er. Wahrscheinlich irgendwann mal wegrationalisiert…

(Ich werde den Mist trotzdem nicht einstellen. Extrem nervtötend.)

Irgendwas musste er ja schließlich reinschreiben. Sonst wären noch Gerüchte aufgekommen… :rolleyes:

(Zum Zeitpunkt der Abnahme waren nicht mal Räder montiert…alles ein bisschen interessant)

Also sag mal Strudel, ist das jetzt ein Gemeinschaftsprojekt von kratzecke und dir, oder hab ich da was falsch verstanden?

Gemeinschaftsprojekt? Das würde ja voraussetzen, dass der Herr StRudel auch was am Auto macht. :tongue:

Nö, er hat die Karre irgendwo aufgegabelt und mich drauf angesprochen…und ich habe ein bisschen zu lange nachgedacht und schon war das Ding gekauft. Da mein 900er für den Winter leider ausfällt (erst theoretisch, jetzt leider auch praktisch), werde ich den 9000er über den Winter nehmen und soweit aufarbeiten, dass man ihn im Frühjahr mit Gewinn (oder zumindest ohne Verlust) wieder verkaufen kann.

TüV wäre schon geschafft, was jetzt noch fehlt sind zum Glück nur Kleinigkeiten (Scheibenwaschanlage, Innenraumelektrik…Luxusprobleme.) ABS ist repariert, Bremsbeläge rundum neu, Stabibuchsen neu, Unterdruckschläuche neu…Motor, Fahrwerk und Bremsen sind jetzt endlich einwandfrei. Viel Gewinn wird das wohl nicht mehr. :redface:

Morgen wird er angemeldet…mir fällt nur gerade kein Kennzeichen ein.

• Autor

...viel Gewinn ist das schon. Vielleicht nicht finanzieller, anderer aber umso mehr.

Mr. StRudel fletzt auf dem Sofa, weit weg und ganz nah zur Musik, einfach zur Musik, und freut sich seines Daseins. Und gemeinsam glückliche Momente. Und Siege über die Vernunft.

Die guten Reifen sind da (der Dank nochmal hinein ins Forum :smile:), auf den richtigen Felgen, und bald am Objekt.

Ich wünsche viel Spaß und freu' mich auf gelegentliche Über-/Leihnahme. Und später vielleicht komplette.

Der 19.12. ist ein guter Tag...

http://up.picr.de/9036861xwz.jpg

Und wenn wir gerade dabei sind: Für einen Hinweis, wo es noch Polabdechungen gibt, welche auf den Polschellen und nicht auf dem Akku sitzen, wäre ich überaus dankbar. Konnte ich bisher in all den Jahren nirgendwo auftreiben.

Und ja, die hinteren mittleren Stabibuchen sind, sofern wir hier vom 9k reden, grundsätzlich betrachtungswürdig, da nach meiner Erfahrung die zumindest seit einigen Jahren erhältlichen Buchsen nicht viel weiter als für die Fahrt zu HU wirklich sitzen. Gut, etwas länger sicher, aber selbst bei nur 20T zur nächsten HU sind sie da längst wieder fällig.

Hab gerade keine Ahnung mehr wo ich meine damals her hatte, waren aber auch aus dem Bootszubehör....

http://www.nautic-land.ch/bootszubehoer-allgemein/elektrische-ausruestung/batterien/batterieklemmen-mit-schnappmontage-original.htm

Die hab ich im 99

Danke Dir. Würde aber gern die org. Kabel und Klemmen belassen, also wirklich nur eine Abdeckung rübersetzen. Ist offenbar wirklich ein Problem. Dabei hatten die 9k den Kram bis '93 auch, wenn ich das aus dem EPC richtig in Erinnerung habe.
Danke Dir. Würde aber gern die org. Kabel und Klemmen belassen, also wirklich nur eine Abdeckung rübersetzen. Ist offenbar wirklich ein Problem. Dabei hatten die 9k den Kram bis '93 auch, wenn ich das aus dem EPC richtig in Erinnerung habe.

fütter google mal mit "bootszubehör, batteriepolabdeckung", evtl etwas variieren....hatte da ein paar Sachen gesehen.

Danke Dir. Habe mir jetzt mal Philippi BA 6 bestellt. Scheint ja so die einzig wirklich verfügbare Variante zu sein.

http://img267.imageshack.us/img267/9605/62791719.jpg

Was ein Spaß. Das nächste Mal kaufe ich ein Auto im Sommer…dann erfrieren mir nicht jedes Mal beim Schrauben die Hände.

Immerhin: ACC geht wieder. Auch warm.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.