Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

[quote name='steini']Nein, ich hab genug 9000 :cool: [/QUOTE] Was soll dann das reservieren? Oder ist das Deiner, den Du pushen willst?:mad:
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 962,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote name='aero73']Was soll dann das reservieren? Oder ist das Deiner, den Du pushen willst?:mad:[/QUOTE] Hoppla, was'n nu los? Ich hab ihn nur reserviert, damit niemand am WE kommt und z. B. als Anlageobjekt benutzen will und dann isser 2 Tage später für das Doppelte zu haben... Quasi für dieses Forum hier. Wenn dir das irgendwie in die Quere kommt, sag Bescheid- dann ruf ich morgen an und nehm das zurück!!!
Warum weckst Du irgendwelche Hoffnungen beim Verkäufer? Da sind wir dann bei dem, was ein Forumsmitglied nicht leid wird zu beklagen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es hat doch jeder die Möglichkeit auf das Angebot zuzugreifen. Und Spekulanten gibt's auch hier im Forum.
  • Autor
Danke für den Service fürs Forum und die vielen Infos und Fotos. Davon lebt das Thema hier. Für einen frühen 9000, finde ich, steht der ja wirklich gut da. Ich habe zum 9000 von Lafrentz in Kiel, den ich im April hier im Thema näher beschrieben habe, noch einen Nachtrag: [url]http://www.saab-cars.de/threads/mobile-autoscout-9000er-schon-besichtigt-empfehlungen-ja-nein.36005/page-122#post-1032278[/url] [quote name='DSpecial']Ich finde den Preis mit diesen Rostschäden ziemlich abgehoben Anni hin oder her...Aber da Lafrentz für einige Saabfahrer sowas wie ein Halbgott ist, wird er ihn wahrscheinlich sogar mit einem minimalen Abschlag los.[/QUOTE] [quote name='turbo9000']Für den Preis - finde ich auch - sollte er die Endspitzen richten. Das ist für eine Werkstatt eine kleine Sache und schlägt Kostentechnisch nicht wirklich zu Buche....[/QUOTE] Den Wagen habe ich gestern wiedergetroffen bei einem Menschen im Ruhrgebiet, der schon längere Zeit SAAB fährt, und den 9000 Anni aus Kiel als 900-Ersatz geholt hat. [attachment=109562:name] Er hat ihn von Lafrentz für ein wenig über 5000 Euro erworben, schon deutlich weniger als die 5.999 Euro, die damals im April aufgerufen worden waren. Die Endspitzen wurden noch gemacht, die ZV wurde repariert, Scheinwerferwischer instandgesetzt, der Stoßstangenkratzer vorne links ist nicht mehr da, ... - der Mensch hat da nicht gekauft, weil der Name Lafrentz da stand, sondern weil das Angebot zu dem Zeitpunkt insgesamt für ihn einfach gepasst hat, mit gutem Bauchgefühl.

Bearbeitet von StRudel

Hmm....täusche ich mich oder gibt es momentan kein Auto mit folgendem Anforderungsprofil:? Saab [U]9000 CC[/U] mit steiler Nase [U]zwingend[/U] ein [U]2 liter Turbo[/U] Automatik / Schalter egal KM - Stand egal Zustand nahezu egal (solange überhaupt reparabel ist alles im grünen Bereich) billig --> ja, ich weiß, ich will aber keinen rostfreien Jahreswagen für 500,- €, ich mache zu erledigende Sachen eben lieber selber, weiß´ich wie es gemacht ist ... fahre damit seit zig Jahren besser als mit vermeintlich "Scheckheftgepflegten" Werkstattpfuschkarren Leder + AHK + erträgliche Aussenfarbe wäre nett (womit mindestens weiß ausscheidet) Glasdach & Klima = kaufentscheidendes Argument Gibt es das Auto nicht oder schaue ich nur falsch? Im Norden war neulich ein derartiges Exemplar in silber inseriert, Verkäufer hat aber leider nicht geantwortet :s: wenige Tage später war das Inserat verschwunden. Hat Jemand in letzter Zeit ein wie oben beschriebenes Fahrzeug gesehen / oder sogar besichtigt?

Bearbeitet von turbo_forever

[QUOTE]Im Norden war neulich ein derartiges Exemplar in silber inseriert, Verkäufer hat aber leider nicht geantwortet :s: wenige Tage später war das Inserat verschwunden. Hat Jemand in letzter Zeit ein wie oben beschriebenes Fahrzeug gesehen / oder sogar besichtigt?[/QUOTE] War es wirklich 'silber'? Wenn nicht, dann habe ich es vermutlich gesehen.
[quote name='turbo_forever']Hmm....täusche ich mich oder gibt es momentan kein Auto mit folgendem Anforderungsprofil:? Saab [U]9000 CC[/U] mit steiler Nase [U]zwingend[/U] ein [U]2 liter Turbo[/U] Automatik / Schalter egal KM - Stand egal Zustand nahezu egal (solange überhaupt reparabel ist alles im grünen Bereich) billig --> ja, ich weiß, ich will aber keinen rostfreien Jahreswagen für 500,- €, ich mache zu erledigende Sachen eben lieber selber, weiß´ich wie es gemacht ist ... fahre damit seit zig Jahren besser als mit vermeintlich "Scheckheftgepflegten" Werkstattpfuschkarren Leder + AHK + erträgliche Aussenfarbe wäre nett (womit mindestens weiß ausscheidet) Glasdach & Klima = kaufentscheidendes Argument Gibt es das Auto nicht oder schaue ich nur falsch? Im Norden war neulich ein derartiges Exemplar in silber inseriert, Verkäufer hat aber leider nicht geantwortet :s: wenige Tage später war das Inserat verschwunden. Hat Jemand in letzter Zeit ein wie oben beschriebenes Fahrzeug gesehen / oder sogar besichtigt?[/QUOTE] Das ist das Schicksal der 9000er. Stell Dir doch mal vor ich hätte so einen alten CC mit sogar wenig KM als 2l turbo. Wenn der noch gut in Schuß ist, bekomme ich mehr Kohle, wenn ich den zerlege. Und habe damit auch weniger Ärger, denn verkaufe ich den Wagen (auch noch an Leute aus dem Forum, die man - über das Forum - kennt), dann geht nachher das Geheule los, wenn nach ein paar Monaten irgendwas nicht funktioniert (ZV Motürchen, oder oder oder). Das ist das Schicksal von dem Griffin meiner Eltern gewesen. 1000 € habe ich gefragt, bis auf ein paar Scherzkekse (ja, hier aus dem Forum), einer, der den für 800 kaufen wollte und mit meinen Nummernschilder aber noch 6 Monate fahren :confused: hat sich niemand gemeldet. Da der Motor nur 40tkm auf dem Buckel hatte, und er technisch einwandfrei war, habe ich den geschlachtet. Motor und Getriebe fahren jetzt in einem anderen 9000er rum (der war froh seinen 9000er mit rel. wenig Geld wieder ans Laufen zu bekommen), Zündkassette, Turbolader, Griffin Ausstattung etc. etc. etc......so war es Streßfreier und weniger Geld habe ich auch nicht bekommen....
Joar, ich sehe das gerade im 900 Bereich...egal. Gibt auch Leute die einen KV unterschreiben mit 5 Klauseln Bastelschrott und sich ne Stunde spaeter [B]nicht[/B] beschweren weil die Kiste liegen geblieben ist. Dafuer gibt's ADAC+ Mitgliedschaften & Vertrag ist Vertrag, und eigentlich sollte der gesunde Menschverstand beim Kauf einer 25 Jahre alten Karre auch so weit ausgebildet sein, dass Schaeden an dem Ding vorprogrammiert sind...naja, vermutlich nur meine Denkweise. Ich hab nie ueber den Schrott geschimpft den ich gekauft habe, wusste ja immer worauf ich mich einlasse, selbst bei den Blindkaeufen. [QUOTE="herr b., post: 1059278, member: 5628"]War es wirklich 'silber'? Wenn nicht, dann habe ich es vermutlich gesehen.[/QUOTE] Nee, der war silber, angepriesen mit viel Rost, Cross Spokes, AHK.
[quote name='turbo_forever']Joar, ich sehe das gerade im 900 Bereich...egal. Gibt auch Leute die einen KV unterschreiben mit 5 Klauseln Bastelschrott und sich ne Stunde spaeter [B]nicht[/B] beschweren weil die Kiste liegen geblieben ist. Dafuer gibt's ADAC+ Mitgliedschaften & Vertrag ist Vertrag, und eigentlich sollte der gesunde Menschverstand beim Kauf einer 25 Jahre alten Karre auch so weit ausgebildet sein, dass Schaeden an dem Ding vorprogrammiert sind...naja, vermutlich nur meine Denkweise. Ich hab nie ueber den Schrott geschimpft den ich gekauft habe, wusste ja immer worauf ich mich einlasse, selbst bei den Blindkaeufen. .[/QUOTE] Genau so sehe ich das auch. Auch ich habe schonmal einen 9000er gekauft, der am nächsten Tag ein Problem mit dem Öldruck hatte :mad:. Was solls.....nachweisen kann man nichts, ärgern bringt nichts....
in so ner alten kiste steckst nicht drin, kann genauso gut zufall sein
[quote name='turbo_forever']in so ner alten kiste steckst nicht drin, kann genauso gut zufall sein[/QUOTE] genau das. Ich habe den Wagen ja probegefahren und ihn mir gut angehört. Motor lief schön ruhig.... Kann immer passieren....
  • Autor
[quote name='turbo_forever'](...) Hat Jemand in letzter Zeit ein wie oben beschriebenes Fahrzeug gesehen / oder sogar besichtigt?[/QUOTE] Ja, gesehen habe ich (mind.) ein wie oben beschriebenes Fahrzeug auch. Von "viel Rost" war allerdings in dem Inserat zu dem Wagen, von dem Du sprichst, keine Rede. Es gab in letzter Zeit immer wieder Angebote, die zu Deinem Anforderungsprofil passen - und es gibt auch aktuell welche auf den üblichen Seiten.
9000 Steili CC turbo mit umfangreichen restarbeiten? Bitte wo?
  • Autor
Spontan denke ich z.B. an diesen: [url]http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlachtfest-saab-9000-turbo/346021031-223-3684[/url] In Neustadt am Rübenberge stand für wenige hundert Euro auch bis vor kurzer Zeit ein wohl funktionstüchtiges Komplettexemplar, das nun in Teilen verkauft wird. In Halle stand auch einer drin mit gewünschter Ausstattung. Ein weiterer 9000 Crown Edition, der auch hier besprochen war, stand auch vor nicht allzu langer Zeit im Süden Deutschlands zum Verkauf. Also Angebote gibt's.
[quote name='turbo_forever']9000 Steili CC turbo mit umfangreichen restarbeiten? Bitte wo?[/QUOTE] Ich habe so was, 9000 Turbo CC odoardograu Schiebedach Klima Leder Holz auch Türverkleidungen, AHK , leider für mich zu viel Rost (Radläufe hinten, hauptsächlich innen ! von außen nix zu sehen da schon mal repariert) und noch TÜV Herbst 2016 . Er hat auch Euro 2 ! Er fährt auch noch sehr gut . Klima ist eine Leitung undicht. Sitzheizung geht auch nicht, obwohl Schalter OK und Sitze mit Durchgang. Sonst funktioniert alles, sogar Scheinwerferwischwaschanlage.... Es tut mir weh den zu schlachten. Weil ich auch noch 4 rostfreie Türen in odoardograu habe. Wenn ich schweißen könnte, würde ich das auch sicher nicht tun. Aber was würde ich für den wohl kriegen.....?? nichts bis gar nichts. Auf der anderen Seite passen alle Teile in meinen zweiten 9000 CC Turbo S[attachment=109650:name] [attachment=109651:name] Also wenn ich den günstig abgebe und brauche dann mal Turbolader Klimakompressor Zündbox APC...usw.. kann ich mich eigentlich nur ärgern. weezle
  • Autor
[mention=528]weezle[/mention] : Ich habe mich in letzter Zeit bei versch. Betrieben hier bei mir in der Gegend umgehört, was dort das Instandsetzen von Radläufen kosten solle. Da liegen die Stundenpreise für Karosseriearbeiten so grob um die 50 Euro + Steuer, zeitlich wurden so ca. anderthalb Arbeitstage genannt, hier wie dort. Du kennst Deinen Wagen ja gut. Wenn nichts gegen das Weiterfahren spricht, würde ich ihn solange komplett lassen, wie es geht - das Instandsetzen der Bereiche, die Du ansprichst, scheinen beim 9000 die typische Stelle zu sein. Das machen zu lassen, schätze ich als weniger aufwändig ein, als einen Fahrersatz für den Deinen Dir gut bekannten 9000 CC zu finden.
[quote name='turbo_forever']Hmm....täusche ich mich oder gibt es momentan kein Auto mit folgendem Anforderungsprofil:? Saab [U]9000 CC[/U] mit steiler Nase [U]zwingend[/U] ein [U]2 liter Turbo[/U] Automatik / Schalter egal KM - Stand egal Zustand nahezu egal (solange überhaupt reparabel ist alles im grünen Bereich) billig --> ja, ich weiß, ich will aber keinen rostfreien Jahreswagen für 500,- €, ich mache zu erledigende Sachen eben lieber selber, weiß´ich wie es gemacht ist ... fahre damit seit zig Jahren besser als mit vermeintlich "Scheckheftgepflegten" Werkstattpfuschkarren Leder + AHK + erträgliche Aussenfarbe wäre nett (womit mindestens weiß ausscheidet) Glasdach & Klima = kaufentscheidendes Argument Gibt es das Auto nicht oder schaue ich nur falsch? Im Norden war neulich ein derartiges Exemplar in silber inseriert, Verkäufer hat aber leider nicht geantwortet :s: wenige Tage später war das Inserat verschwunden. Hat Jemand in letzter Zeit ein wie oben beschriebenes Fahrzeug gesehen / oder sogar besichtigt?[/QUOTE] Tja, das gibt es alles, nur nicht alles gleichzeitig. :;cool:
Doch gleichzeitig, oder welche Anforderung erfüllt meiner nicht. Ah so, er wird wahrscheinlich nicht verkauft.... weezle
Ah, ein [URL='http://ww3.autoscout24.de/classified/275667666?smid=de-vm-searchsubscription-offers&rtmsg=de-vm-searchsubscription&']Schnäppchen[/URL]...
[quote name='ralftorsten']Ah, ein [URL='http://ww3.autoscout24.de/classified/275667666?smid=de-vm-searchsubscription-offers&rtmsg=de-vm-searchsubscription&']Schnäppchen[/URL]...[/QUOTE] Kommastelle verrutscht
Was hat der für ein seltsames Lenkrad ? #2815 und #2819 ?
Originalzubehör ab Werk, Lederlenkrad Kam [U]glaube[/U] um die 1000 Mark.
Aha, es sieht so nach Materialeinsparung aus :confused:
[url]http://m.blocket.se/stockholm/SAAB_9000_Aero__350_HK_61256621.htm?ca=11&w=3[/url]
[quote name='FrankNMS'][url]http://m.blocket.se/stockholm/SAAB_9000_Aero__350_HK_61256621.htm?ca=11&w=3[/url][/QUOTE] [url]http://www.blocket.se/skaraborg/Saab_9000_turbo_sport__talladega__60063789.htm?ca=6&w=3[/url]

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.