Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Zumindest steht er außerhalb des Autos! Das lässt noch hoffen.:smile:
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 963,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

 

Hatte der 9000 Aero nicht serienmäßig einen Heckwischer ?!? Demontiert oder kann ich nicht richtig gucken...

 

 

 

Hatten wir diesen schon (wenn ja, ignorieren....) :

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215690876

Das Ding hat so ziemlich alles, bis auf Hubraum

 

Och, ich würd sowas nehmen... (solange die Kiste Tempomat hat.)

 

Ohne Hubraum ist ja ein Tempomat auch recht einfach zu realisieren, indem man einen Backstein auf's Gaspedal legt... :biggrin:

Irgendwas ist doch immer :cool:
Der sieht aber echt gut aus und wenige KM hat er auch_

 

Ist aber nicht schwarz...:cool:

 

Schwarz Lackieren? :rolleyes: Und gestern habe ich gelernt, die fehlenden PS kann man draufpacken :biggrin:

 

Wenn er mich so weit weg stehen würde...

Bearbeitet von yawara

Was ist eigentlich mit Automatik? Lieber mit oder ohne? Sind die anfällig?
Wenn er mich so weit weg stehen würde...

Die Distanz zum Objekt der Begierde muß während der gesamten Haltedauer im Idealfall nur ein einziges Mal zurückgelegt werden! :cool:

Die Distanz zum Objekt der Begierde muß während der gesamten Haltedauer im Idealfall nur ein einziges Mal zurückgelegt werden! :cool:
Ja, genau so sehe ich das auch: Letzten Freitag morgend 08:06 in den Zug & nach 3maligem Umsteigen gegen 16:50 wieder raus. Wenig später dann mit dem 'Objekt' 750 km durch den Abend und durch die Nacht nach Hause. Um 0:15 mit dem Wissen zu Hause, dass man keine Minute zu lange und keinen Meter zu weit unterwegs war, dass sich jede Minute und jeder Meter gelohnt haben. Was ist das auch schon, gemessen an 10 Jahren, die die Kiste - sofern nicht zuvor kaltverformt - bleiben soll.
Sehe ich auch so, es wird nur ärgerlich, wenn man vor Ort doch noch ein KO Kriterium findet, welches zuvor übersehen wurde....
Mein 9000er kommt aus Belgien. Das Coupé aus Schweden. Die Doppelwinkler aus Toulouse und Beziers, die Wellblechente aus Narbonne. Meistens stimmte mein Gefühl. Es hängt aber natürlich auch vom Gegenüber ab. Wenn ich keine oder unbefriedigende Auskünfte bekomme, lasse ich es sein.
Was ist eigentlich mit Automatik? Lieber mit oder ohne? Sind die anfällig?

 

 

Ich hab meinen 9k explizit mit Automatik gesucht. War eine super Entscheidung. Passt wunderbar zu meinem Fahrprofil und zum 9k selber auch. :top:

Mein 9000er kommt aus Belgien. Das Coupé aus Schweden. Die Doppelwinkler aus Toulouse und Beziers, die Wellblechente aus Narbonne. Meistens stimmte mein Gefühl. Es hängt aber natürlich auch vom Gegenüber ab. Wenn ich keine oder unbefriedigende Auskünfte bekomme, lasse ich es sein.

Genau so geht's. Die Mischung aus Information und Bauchgefühl ist entscheidend. Autokauf ist immer ein kleines Abenteuer, positiv gemeint und soll deshalb Spaß machen.

Es hängt aber natürlich auch vom Gegenüber ab. Wenn ich keine oder unbefriedigende Auskünfte bekomme, lasse ich es sein.

 

Da muss ich Saab-Fahrer jetzt einmal insgesamt loben. Bei meiner Fahrzeugsuche hatte ich jetzt ein paar Kontakte und es waren durchweg angenehme "Gegenüber", bei denen ich eigentlich immer das Gefühl hatte, dass man eine ehrliche Auskunft bekommt.

Ansonsten suche ich entspannt weiter und habe keinen Stress. Aktuell tut sich auch auf dem Markt ein wenig und es kommen doch neue Angebote rein. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass fast keine Bewegung drin war.

Irgendwann kommt das für mich passende vorbei.

Mein Favorit wäre aktuell ein 2,0 Turbo der letzten Baujahre.

Ich hab meinen 9k explizit mit Automatik gesucht. War eine super Entscheidung. Passt wunderbar zu meinem Fahrprofil und zum 9k selber auch. :top:

 

2.0 oder 2.3, welche Leistungsstufe ?

Ist beim 9k, meiner Erfahrung nach, eigentlich wurscht.

Ich hatte '97 - '07 einen 2,3i damit auf dem Hof, welcher durch einen 2,0t ersetzt wurde, und seit Ende '12 daneben einen 2,3T.

Alle fahren sich mit der ZF sehr entspannt. OK, dass sie unterschiedlich 'spritzig' sind, ist kar. Aber das sind die ebenso motorisierten Kisten mit der Schaltbox ja auch.

Wenn der Motor handgeschaltet den eigenen Vorstellungen entspricht, dürfte er es mit der ZF dann meines Erachtens auch tun.

2.0 oder 2.3, welche Leistungsstufe ?

 

2.0T

Nicht eher T²? :rolleyes:
Nicht eher T²? :rolleyes:

 

Solange es kein TT ist... :biggrin:

 

 

2.0T

 

Den kenne ich ja noch gar nicht, bringe den doch nächstes mal mit nach Lotte... :smile:

Die Fahrfreude, die dieses Fahrzeug versprühen sollte, lässt sich zumindest nicht am KM-Zähler ablesen... ist ja noch gar nicht eingefahren

Beim Futterhandwerker müsste der doch eigentlich einen fünfstelligen Erlös bringen :tongue:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215871026

 

Jemand von uns :hello: ?

Bearbeitet von Saab_owl

Was so alles in den ersten 79.000 km kaputt gehen kann und erneuert werden mußte !
Mag die Farbe nicht, weder innen noch aussen.
Mag die Farbe nicht, weder innen noch aussen.

 

Ja, ich denke, als CS oder CSE wäre so ein weisser 9000 bedingt durch den höheren Schwarzanteil gefälliger.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.