Mai 3, 20178 j Woher weisst du denn das, davon ist mir nichts bekannt . Hast du da nähere, belastbare Infos? Habe ja ebenfalls einen B204 drinn und war regelmäßig beim "Freundlichen" bei dem ich ihn auch neu gekauft hatte, aber davon haben die mir nie was gesagt und auch nichts dran gemacht . Das hätten die mir ja sicherlich gesagt.... Die entsprechende Werkstattanweisung ist hier im Forum schonmal als *.pdf gepostet worden. Finde ich gerade nicht.
Mai 3, 20178 j Zuletzt hier von [mention=2350]DSpecial[/mention] Das macht natürlich jetzt 20 Jahre später überhaupt keinen Sinn mehr sondern sollte beim ersten Service mit gemacht werden...
Mai 3, 20178 j Zuletzt hier von [mention=2350]DSpecial[/mention] Das macht natürlich jetzt 20 Jahre später überhaupt keinen Sinn mehr sondern sollte beim ersten Service mit gemacht werden... Ist bestimmt richtig. Bei einem meiner 2.0t ist das bei unter 100.000 KM vor ca. 4 Jahren nachgeholt worden und es war erfolgreich.
Mai 5, 20178 j kann den mal bitte vor dem Export bewahren: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-letzter-preis-sonst-geht-er-nach-afrika-/646554764-216-649 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse-2-3-t-anyver-automatik-tuev-9-18/584134950-216-649 97er Anni mit 1,5 Jahren TüV in grün und laut Beschreibung lächerlichen Mängeln für nen Tausender.
Mai 5, 20178 j Sollte sich Afrika wirklich für Saab interessieren? Ohne Fotos und Infos über Motorisierung und Getriebeart wirds schwer jemanden dafür zu finden...
Mai 5, 20178 j Sollte sich Afrika wirklich für Saab interessieren? Ohne Fotos und Infos über Motorisierung und Getriebeart wirds schwer jemanden dafür zu finden... zweiter Link...
Mai 5, 20178 j kann den mal bitte vor dem Export bewahren: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-letzter-preis-sonst-geht-er-nach-afrika-/646554764-216-649 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse-2-3-t-anyver-automatik-tuev-9-18/584134950-216-649 97er Anni mit 1,5 Jahren TüV in grün und laut Beschreibung lächerlichen Mängeln für nen Tausender. Lustig den gibt es jeden Tag zu einem anderen Preis Preis mal 1.600 dann wieder 999 heute mal für 1.100... Mich wundern die zwei verschienden Kilometeranzeigen in den beiden Anzeigen einmal 279.000 und dann 185.000. An sich schönes Auto aber Automatik is nix für mich...
Mai 5, 20178 j klingt für mich nach "muss-bald-mal-weg-die-Kiste" ... wenig Elán bei der Anzeigenerstellung, aber immer schön häufig reinsetzen, damit sie immer weit oben in den Listen auftauchen. Muss ja trotzdem der Wagen nicht schlecht sein.
Mai 9, 20178 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-o-tuev/649043058-216-2499 Hab mit dem Verkäufer telefoniert. Ist wohl einer der Kotflügel hinten durchgerostet. Wurde von einer alten Dame gefahren hat wenig Km runter. Steht zwar Festpreis hörte sich aber so an als würde der lieber Heute als Morgen verkaufen. Was sagt ihr zu den Wagen ?
Mai 9, 20178 j Schwierig. Steht ja kaum etwas dazu geschrieben und mit einem Bild in der Anzeige ist auch nicht wirklich eine einigermaßen vernünftige Vorabbewertung, sofern am PC überhaupt möglich, machbar. Wenn es ein CC von 1991 ist, dann ist er immerhin selten, da die Front beim CC nur ein Jahr gebaut wurde. Außer das er blau ist, Radkappen hat und ein Sauger ist, ist nicht viel mehr bekannt.
Mai 9, 20178 j ... Was sagt ihr zu den Wagen ? Die Informationen sind mehr als dürftig. Die, die es gibt, sind nicht aussagekräftig. Das Bild lässt nichts Gutes vermuten. Aber wie so oft: Was willst Du für das Geld verlangen? Hast Du Geld in der Hinterhand für das, was sich herausstellen wird? Die "alte Dame" kann Legende sein ... was hat sie mit der Anhängerkupplung gezogen? Ihre Einkäufe? Das Rostloch im hinteren Kotflügel deutet auf weiteren Rost hin: Türen, Endspitzen, Stoßdämpferaufnahmen ... nach einem Jahr Standzeit ... Wo hat der gestanden? Nach trockenem Stellplatz sieht das Foto nicht aus. Und dann dazu noch: Kein TÜV. Schraubst Du selbst? Kennst Du Dich mit den 9000ern aus? Wenn Du große Lust hast, dass "Dein Auto" ist, Du Herausforderungen liebst und Zeit hast, dann greif zu.
Mai 9, 20178 j Ich kann noch so einen in der Farbe als Schlachter anbieten. Steht nicht allzu weit davon entfernt. Als 2,3 Turbo Automatik mit Kopfdichtungsschaden. Vielleicht hilft das weiter?
Mai 10, 20178 j Liebes Saabforum, ich bin nun seit einiger Zeit angemeldet und stiller Mitleser v.a. in der 9000er-Sparte und überlege nun schon seit einiger Zeit , meinen ersten Saab anzuschaffen. Das ist nun , ziemlich unverhofft, passiert. Ich wollte nur diskret mitteilen, da ja in ein paar Beiträgen in der letzten Woche mit Sorge über den Verbleib von "Ole" diskutiert wurde, dass dieser schöne blaue 9000er dem Forum erhalten bleibt. Wenn ich richtig recherchiert habe , besitzt nun der 4. Forenuser dieses Auto. Ich hätte da eine Bitte: wer hat denn noch Unterlagen zum Auto, oder anders gefragt: wer war den nun Vorbesitzer und kann noch ein paar INfos oder Unterlagen beisteuern. Mich interessieren die Historie im Allgemeinen und natürlich Wartungsunterlagen, die bei Kauf leider gefehlt haben. Über eine Nachricht, gerne per pm, würde ich mich freuen. Geplant sind, da der technische Zustand wirklich gut ist, lediglich kosmetische Arbeiten. Vor allem Himmel und C-Säule gefallen mir nicht und werden bezigen. Und: hat jemand vielleicht noch Deckel zu den Turbofelgen? UNd vielleicht noch ein zeitgenössisches Radio? Eine ausführliche Vorstellung folgt bald! Viele Grüße
Mai 10, 20178 j Wegen Radio, guck mal hier: http://www.saab-cars.de/threads/radio-empfehlung-9000-bj-97.58648/ und hier: http://www.saab-cars.de/threads/welches-radio-fuer-den-900er.20979/
Mai 10, 20178 j Autor Liebes Saabforum, ich bin nun seit einiger Zeit angemeldet und stiller Mitleser v.a. in der 9000er-Sparte und überlege nun schon seit einiger Zeit , meinen ersten Saab anzuschaffen. Das ist nun , ziemlich unverhofft, passiert. Ich wollte nur diskret mitteilen, da ja in ein paar Beiträgen in der letzten Woche mit Sorge über den Verbleib von "Ole" diskutiert wurde, dass dieser schöne blaue 9000er dem Forum erhalten bleibt. Wenn ich richtig recherchiert habe , besitzt nun der 4. Forenuser dieses Auto. Ich hätte da eine Bitte: wer hat denn noch Unterlagen zum Auto, oder anders gefragt: wer war den nun Vorbesitzer und kann noch ein paar INfos oder Unterlagen beisteuern. Mich interessieren die Historie im Allgemeinen und natürlich Wartungsunterlagen, die bei Kauf leider gefehlt haben. Über eine Nachricht, gerne per pm, würde ich mich freuen. Geplant sind, da der technische Zustand wirklich gut ist, lediglich kosmetische Arbeiten. Vor allem Himmel und C-Säule gefallen mir nicht und werden bezigen. Und: hat jemand vielleicht noch Deckel zu den Turbofelgen? UNd vielleicht noch ein zeitgenössisches Radio? Eine ausführliche Vorstellung folgt bald! Viele Grüße Ja stark, auf so einen Beitrag hier hatte ich gehofft! Die Forumsvorbesitzer waren gearhead, Meki und Jensenbutton. Davor, so weit haben es die Papiere erzählt, lief er in Hamburg. Ich hatte bei Ole einen Service-Sticker von Gaworski (Saab-Spezialist in Hamburg) gefunden - das heißt, da lohnt es sich nachzufragen, vielleicht haben die noch etwas in ihrem System zum Wagen gespeichert. Gearhead hat vielleicht noch einiges seiner Reparaturrechnungen in elektronischer Form. Als der Wagen bei mir war, gab's da auch nicht viel Papiermaterial zu, auch keine Bordmappe mit Serviceheft etc. mehr. Ein paar Rechnungen in Papierform von der SAAB-Werkstätte, bei der gearhead einiges hatte machen lassen, hatten wir dem damaligen Käufer (also der den Wagen an Dich verkauft hat) mitgegeben. Ich habe noch alle Tankrechnungen für die Kilometer, die ich mit Ole gefahren bin. Wenn Du die haben magst, sende mir Deine Adresse per Unterhaltung/PN und ich schicke sie Dir zu. Da kannst Du den Verbrauch bei unterschiedlichen Nutzungsgelegenheiten noch gut nachvollziehen. Wenn Du noch was willst, schreib mir gerne, vielleicht fällt mir noch was ein. Gute Grüße, StRudel
Mai 20, 20178 j So liebe CC Freunde wie versprochen mein Bericht von der Besichtigung des Fahrzeuges zu folgender Anzeige. Inklusive Bildern. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/9000-turbo-cc-komplett-original/637257946-216-3761 Also zunächst zum Fahrzeug… Es handelt sich um einen 1988 CC 2,0l Turbo MJ. 1989 (DI). Der Wagen steht seit ca. 15 Jahren. Die Bordmappen ist komplett erhalten inklusive Serviceheft dieser wurde jedoch nur vom ersten Besitzer gemacht. Erster Besitzer war Sixt Autovermietung. Danach lief der Waagen in München (2 Besitzer). Soweit ich mich erinnern kann ging er dann nach Sachsen. Jetzt steht der Wagen trocken in einer Halle in Thüringen. Zum Zustand des Autos. Das Auto hat seinem Alter entsprechend einige Probleme. Zunächst zur Karosserie… Der Wagen hat einige Roststellen vor allem an den Türen (Durchrostungen und untern komplett verrostet) und den hinteren Radläufen und Endspitzen. Außerdem eine Kleine Durchrostung im Kofferraum (Ersatzradmulde) sowie paar kleine Roststellen hier und da (Oberflächenrost). Dafür sehen die hinteren Aufhängungen der Stoßdämpfer noch echt gut aus und an der Frontscheibe hat er auch keinen Rost. Kotflügen vorne rechts hat eine Delle. Der Innenraum ist bis auf den hängenden Himmel in einem guten Zustand. Sitze und Teppiche sehen gut aus und sind trocken. Der Wagen hat ein schönes Leder Sportlenkrad und ein original Saab Holz-Armaturenbrett. Die elektronischen Features innen funktionieren bis auf das Schiebedach (ist wohl nach 15 Jahren bisschen fest (Motor läuft aber) Beleuchtung innen und außen funktioniert auch. Technisch gibt es einige Baustellen. Die Servolenkung hat ein Leck und die ABS Einheit schein auch nicht mehr zu funktionieren (Bremse baut keinen Bremsdruck auf, Pedal lässt sich komplett durchdrücken). Der Motor läuft, jedoch mit schwankender Drehzahl und Hydrostößel klackern und hören auch nach einigen Minuten auch nicht auf, liegt wahrscheinlich an der langen Standzeit es müssten mal alle Flüssigkeiten getauscht werden. Alles in allem scheinen Motor und Getriebe in annehmbarem Zustand (soweit man das ohne Probefahrt beurteilen kann). Gänge lassen sich auf jeden Fall Sauber durchschalten Kupplung macht keine Probleme. Der Motor fängt an Öl zu verlieren sobald man ihn Startet kommt wohl irgendwie beim Ölfilter raus lässt sich nicht genau lokalisieren da alles verölt, Vermutlich aber nur die Dichtung von Ölfilter. Der Auspuff ist auch undicht irgendwo kurz nach dem Turbo (vermutlich Flexrohr). Zu guter Letzt ist der Kühler auch noch undicht. Der Motor von Gebläse bekommt keinen Strom und läuft nicht somit Gebläse ohne Funktion. Klima auch ohne Funktion. Da keine Grube oder Hebebühne vorhanden konnte ich das Fahrzeug nicht wirklich von untern begutachten. Vielleicht erkennt ihr auf den Fotos was. So das war´s glaube ich hoffe ihr könnt mit meinem Bericht etwas anfangen… Das Auto wartet nach wie vor auf einen neuen Besitzer. Bearbeitet Mai 21, 20178 j von wizard
Mai 23, 20178 j Hui, schön viele Bilder und noch mehr viele schöne Saabs in der Halle. Sind auch welche von den Endspitzen dabei? Interessenten können ja sonst auch direkt Stefan fragen / anschreiben ;)
Mai 24, 20178 j Kauf doch mal bitte irgendwer diesen 9k, damit der nicht dauernd wieder neu eingestellt wird: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-cs-2-hand-vollaustattung-top-orginalzustand-/656684291-216-3477 [url=https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-cs-2-hand-vollaustattung-top-orginalzustand-/656684291-216-3477][/url] Ich lasse die 9k-Anzeigen aus Gewohnheit als Suchauftrag mitlaufen und das Ding wird von dem Anbieter ständig neu eingestellt, damit es oben steht. Nervt!
Mai 24, 20178 j Kauf doch mal bitte irgendwer diesen 9k,... Passt der nicht in Dein Suchraster? Sieht doch ganz gut aus. Falls die Beschreibung zutrifft ohne Wartungsstau, damit passt doch auch der Preis für Nicht-Selbstschrauber. Bearbeitet Mai 24, 20178 j von klaus
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.