Mai 5, 201312 j Der hat lange gestanden.....das sieht man an der Hinterachse und der vorderen Stabistange...Wenn ich mir die Stellen so ansehe, hat mein Winter-Aero dagegen schlimmstenfalls Jahreswagenzustand.
Mai 5, 201312 j ..gerade entdeckt: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-turbo-aero-original-36260-km-leder-münchen/178457674.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT - - - Aktualisiert - - - 36.000km! aero! Der sollte doch hier im Forum landen! Der Preis wäre ein Superschnäppchen wenn der Wagen hält, was die Pics und die Beschreibung versprechen. Wer kann da mal hinfahren? Das Inserat ist weg. Selbst wenn er äußerlich nicht so prickelnd da steht.......als Teilespender wäre das doch sicher gegangen. Was hätte der kosten sollen ?
Mai 5, 201312 j Danke...........hätte ich bei intaktem Motor/Getriebe völlig in Ordnung gefunden. Gerne, bin Deiner Meinung!
Mai 7, 201312 j ..gerade entdeckt: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-turbo-aero-original-36260-km-leder-münchen/178457674.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT - - - Aktualisiert - - - 36.000km! aero! Der sollte doch hier im Forum landen! Der Preis wäre ein Superschnäppchen wenn der Wagen hält, was die Pics und die Beschreibung versprechen. Wer kann da mal hinfahren? War am Montag in München vor Ort. Der Verkäufer erzählte mir, dass jemand extra aus Frankfurt gekommen sei und den Wagen gekauft habe. Der Verkäufer erzählte weiter, dass innerhalb von 2 Tagen mindestens 30 Interessenten angerufen hätten und wunderte sich darüber. Hab ihn dann ein wenig aufgeklärt über die Besonderheiten des 9000 Aero. Der Eigentümer hätte mit 88 Jahren nicht mehr fahren dürfen, das zuletzt betreuende Autohaus (nicht das bekannte Autohaus am Goetheplatz, sondern der Ex-FSH in Trudering) hätte dann den Wagen dem Verkäufer überlassen, weil es damit nichts anfangen konnte bzw. wollte. Interessant zu sehen war, dass der Wagen TÜV bis 02/2013 hatte. Der letzte Eintrag im Serviceheft datierte allerdings von 2003. Demnach war der Wagen gar nicht stillgelegt. Angeblich wäre er in den 10 Jahren dazwischen auch zum Service gewesen... Schweizer Autobahnvignette von 2008 klebte auch noch an der Frontscheibe. Der äußere Zustand entsprach keineswegs einem Auto mit nur 36.000 Meilen bzw. 58.000 Kilometer. Falls der Wagen zeitlebens im Münchener Großstadtverkehr unterwegs gewesen wäre, hätte er meiner Meinung nach selbst dann nicht so aussehen dürfen. Frontscheibe hatte keine Steinschläge bzw. der Scheibenrahmen war rostfrei als Positivum. Ansonsten eine Menge an Dellen und Kratzer vor allem an der rechten Fahrzeugseite. Ausgeblichene Gummileisten an den Stoßfängern. Aber auch wirklich guter Zustand der Sitzanlage vorne und hinten. Vorne hätte man das bißchen Farbabschabung an der Fahrerwange mit Ledertönung wieder schön bekommen. Himmel hatte sich schon deutlich fast bis zur Innenleuchte mitte abgesenkt. Laut Verkäufer wäre auch der Auspuff laut gewesen. Was mich noch gewundert hat: Als MY 1993 hätte er auch Sitzmemory auf der Beifahrerseite haben müssen, hatte er aber nicht. Fazit: Ex-Ami mit Vollausstattung (mit nachgerüsteter Scheinwerferhöhenverstellung) inklusive Seitenrückfahrlicht zum kleinen Preis von 1490 Euro, der für meine Ansprüche u.a. eine Komplettlackierung gebraucht hätte, um wieder gut dazustehen.
Mai 14, 201312 j Den hatten wir doch vor einiger Zeit schon besprochen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cse-paderborn/178858758.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT Mir fällt allerdings jetzt erst auf, dass der Beifahrerairbag durch ein Handschuhfach ersetzt wurde (siehe die Klappe für die Sicherungen unterhalb des Airbags/Handschuhfachs, die nur bei der Beifahrerairbagversion dort platziert sind).
Mai 14, 201312 j Hallo.. könnte es sich um ein Unfallfahrzeug handeln?? Haube oben rechts scheint nicht gan zu passen.. Gelbe Blinker vorne??? aber sonst sehr chic... Marcel
Mai 14, 201312 j Toll, was allen so auffällt. Was hat der für so einen komischen Winkel im Drehzahlmesser bis 1500 /Umin ?
Mai 14, 201312 j @mick: du meinst nicht zufällig den Pfeil von mobile.de zum weiter blättern der bilder?? sonst seh ich da nix, nimm mal die Maus ausm Bild... Marcel
Mai 14, 201312 j Mir fällt allerdings jetzt erst auf, dass der Beifahrerairbag durch ein Handschuhfach ersetzt wurde (siehe die Klappe für die Sicherungen unterhalb des Airbags/Handschuhfachs, die nur bei der Beifahrerairbagversion dort platziert sind).Ich denke nicht, dass die Sicherungen bei den späten Modellen ja nach mit/ohne 2. Luftsack unterschiedlich plattiert wurden. Was hat der für so einen komischen Winkel im Drehzahlmesser bis 1500 /Umin ? :elefant: Der ist echt gut! (JaJa, unten rechts auf der Tankanzeige auch ...)
Mai 14, 201312 j Bj / Optik / Tacho / Handschuhfach passen nicht zusammen... Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Mai 14, 201312 j Was ist denn eigentlich mit dem hier los? Der steht .m.E. schon seit fast 2 Jahren immer wieder zum Verkauf. War auch schon mal für 3900 EUR inseriert mit anderem Text und anderen Fotos aber auch vom gleichen Anbieter. Macht doch auf den Fotos einen guten Eindruck. Hat den schon mal jemand hier aus dem Forum besichtigt? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-turbo-sport-aero-%C3%BCttfeld/126741262.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT
Mai 14, 201312 j Autor Die Frage ist, ob das ueberhaupt noch Gueltigkeit besitzt: "Inserat online seit 06.02.2010 17:11"
Mai 14, 201312 j Die Frage ist, ob das ueberhaupt noch Gueltigkeit besitzt: "Inserat online seit 06.02.2010 17:11" Es gibt Telefon, Fax und E-mail - habe ich mir sagen lassen. Danach weiß man es genau.
Mai 14, 201312 j Autor Genau - ich habe auch keine Antwort erwartet, bloss bevor allgemeine Infos zu "dieses, da, jenes" kommen und sich wer die Muehe gibt, koennte die vielleicht gespart werden, indem von vornherein klar ist, ob der denn ueberhaupt noch dort weilt oder schon laenger einen neuen Eigner gefunden hat. Bei mehr als 3 Jahren Inseratsalter...
Mai 15, 201312 j Bj / Optik / Tacho / Handschuhfach passen nicht zusammen...Meinst Du den aus #858, oder welchen? Wenn ja, was wäre dann am Tacho falsch?
Mai 15, 201312 j Genau - ich habe auch keine Antwort erwartet, bloss bevor allgemeine Infos zu "dieses, da, jenes" kommen und sich wer die Muehe gibt, koennte die vielleicht gespart werden, indem von vornherein klar ist, ob der denn ueberhaupt noch dort weilt oder schon laenger einen neuen Eigner gefunden hat. Bei mehr als 3 Jahren Inseratsalter... Der ist immer noch da: TÜV inzwischen abgelaufen, Fahrzeug ist abgemeldet. Lt. Verkäufer mit dem ich bereits telefoniert habe letztes Mal im Sommer 2012 bewegt. Öl und Bremsflüssigkeit von 2010.....beim letzten TüV 2011 alles ohne Mängel....... Ist aber einfach zu weit weg um einfach mal gucken zu fahren.
Mai 15, 201312 j Meinst Du den aus #858, oder welchen? Wenn ja, was wäre dann am Tacho falsch? Sorry, Tacho ist ok, hatte den mit dem vor-93 verwechselt. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Mai 15, 201312 j Ungereimtheiten bei mobile-Angebot Kennt diesen hier einer zufällig? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cs-hirsch-tuning-auf-215-ps-dresden/178662727.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000 Wie bekommt man eigentlich eine Kupplung nach nur 90tkm samt den oberen Motorlagern kaputt? Das hält doch normalerweise alles locker über 200tkm, mit 121tkm ist der doch gerade erst eingefahren. Und eine "Ölwannenrevision" ist da doch sicherlich auch noch nicht notwendig? Da muß der ja schon äußerst brutal rangenommen worden sein, denn der hat ja bestimmt schon dieselbe Kupplung wie der Aero. Echt seltsam, irgendwie glaube ich, daß da einer am Tachostand gedreht hat, dürften tatsächlich wohl mindestens 100tkm mehr sein. Dazu passt auch auch der abgewetzte Fahrersitz und das abgegriffene Lenkrad. Und das Serviceheft soll angeblich schon bem Erstbesitzer "verloren" gegangen sein
Mai 15, 201312 j Auf den Bildern kann ich nichts Ungewöhnliches erkennen. Und es gibt Fahrer, die eine Kupplung auch noch früher schaffen. Der Aero hat übrigens eine Grössere.
Mai 15, 201312 j Auf den Bildern kann ich nichts Ungewöhnliches erkennen. Habe noch weitere bekommen, da sieht man viel mehr... Und es gibt Fahrer, die eine Kupplung auch noch früher schaffen. Auch die Motorlager? Der Aero hat übrigens eine Grössere. Stimmt so nicht, meiner ist ja genauso alt und hat laut EPC und VIN definitiv die große Kupplung drinn . Das Thema wurde hier übrigens schon öfters behandelt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.