Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Kann den bitte einer retten: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-9000-2-0-turbo-16-abs/w/an724453880/

vielleicht nicht zum restaurieren, aber es wäre schade um die gut erhaltene rote Innenausstattung. Hätte ich einen Agrarhaken und Trailer um den Rest später zum Verwerter zu bringen würde ich wohl zuschlagen.

So ist es leider oft. Am besten kaufen und DANN über den Transport nachgrübeln.Das findet sich schon irgendwie.

:smile:

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 965k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Kann den bitte einer retten: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-9000-2-0-turbo-16-abs/w/an724453880/

vielleicht nicht zum restaurieren, aber es wäre schade um die gut erhaltene rote Innenausstattung. Hätte ich einen Agrarhaken und Trailer um den Rest später zum Verwerter zu bringen würde ich wohl zuschlagen.

Wenn Du ihn mir bringst......

Wäre er in meiner Nähe.....dann würde ich da wohl zuschlagen.

Wenn Du ihn mir bringst......

Wäre er in meiner Nähe.....dann würde ich da wohl zuschlagen.

Bei dem Preis wohl keine Frage.:rolleyes:

Bei dem Preis wohl keine Frage.:rolleyes:

Ich kann ja da noch nichtmal mitbieten....

Ich schon, holst Du ihn ab?
Wenn es nicht gerade die Schweiz wäre (Zoll, Grenze etc..) würde ich jetzt ja sagen...

:love:

gibt es eine kurzfassung zum CH import nach D die ich innerhalb von 5 minuten lesen kann?

:love:

gibt es eine kurzfassung zum CH import nach D die ich innerhalb von 5 minuten lesen kann?

Nee....sonst...:tongue:

ahso du nimmst ihn?

Ohne Zoll etc... hätte ich den genommen. Gleiche Entfernung, nur auf Deutscher Seite.....dann....

viertel stunde für lesen einer "anleitung CH import" + registrieren auf der seite sind dann leider auch für mich etwas knapp :bawling:

Die Zollpapiere gibt es im Netz. Ausfüllen, an der Grenze rein in den Schweizer Zoll und die Ausfuhr beantragen. Anschliessend zum deutschen Zoll und die Einfuhr beantragen, 16% Einfuhrumsatzsteuer zahlen und evtl. Zollgebühren . Sind aber wohl keine fällig, zumindest bei einem Import nach CH, da die Schweiz mit der EU ein Freihandelsabkommen hat.

Es gibt im Netz ein Forumseintrag wo ein User einen Porsche importiert hat, da steht alles in einem Thread. Sonst sind die Seiten vom deutschen und Schweizer Zoll sehr hilfreich. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe ist der Wagen für 150 CHF verkauft worden:rolleyes:

Hat ihn jemand von hier gekauft ?

Die Mängel halte ich ja noch für überschaubar, aber der "aufgewertete" Innenraum wäre nicht mein Fall. Da käme dann noch der Aufwand für die Rückrüstung dazu...

Eu nicht eu, ist doch egal...man zahlt 29% vom kaufpreis für zoll und ust. Für die einfuhr aus einem nicht eu land..und das ist bei dem kaufpreis ja nicht wirklich viel...speditionsabfertiung kommt halt noch hinzu 96eur. In 20min ist alles durch in konstanz.
Eu nicht eu, ist doch egal...man zahlt 29% vom kaufpreis für zoll und ust. Für die einfuhr aus einem nicht eu land..und das ist bei dem kaufpreis ja nicht wirklich viel...speditionsabfertiung kommt halt noch hinzu 96eur. In 20min ist alles durch in konstanz.

Aus der Schweiz sind es sogar nur 16%. Das Problem ist eher die nötigen Unterlagen zusammenzubekommen wenn man sich schnell entscheiden muss. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung da weiß ich nicht wie schnell man die in der Schweiz z.B. bekommt.

Der 9k wird sicherlich auf dem Hof anwachsen ... :cool:
Der 9k wird sicherlich auf dem Hof anwachsen ... :cool:

Du kannst ihn ja pflücken gehen, wenn der Preis in einen annehmbaren Bereich gefallen ist. :tongue:

Das ist sicherlich für einen 9k deutlich, deutlich zu hoch angesetzt. Egal, wie der Zustand des Wagens ist...

Naja, ich habe für meinen 1997er 9k mit ähnlicher Laufleistung und Ausstattung deutlich mehr gezahlt...1999 :cool:

Naja, ich habe für meinen 1997er 9k mit ähnlicher Laufleistung und Ausstattung deutlich mehr gezahlt...1999 :cool:

Sicher ein aussagekräftiger Vergleich :biggrin:

Dann werfe ich in den Ring, dass ich für meinen "Rentner"-9k von 7/97 vor über drei Jahren mit einer Laufleistung von 72000 KM in deutlich besserem Karosserie-Zustand ein Viertel des hier aufgerufenen Preises gezahlt habe (identische Ausstattung, gleiche Farbe).

Neu "Rentner"-9k in Stuttgart mit geringer Laufleitung für 9.900

Also für einen neuwertigen sollte man dies durchaus mal überlegen. Das Problem ist hier nur, der ist nicht neuwertig. Das Qualitätssiegel "Renterwagen" habe ich noch nie so richtig verstanden. Er mag damit nicht unsinnig gerast sein und immer schön die Inspektionen gemacht haben im besten Fall, aber wenn die Kupplung neu musste nach unter 60 kkm, kann das mit der optimalen Fahrweise so weit nicht her sein... :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.