Februar 19, 201510 j autoverkaefer bescheissen wo sie koennen, schon wenn sie dir einen schoenentag wuenschen haben sie dich uebers ohr gehauen
Februar 19, 201510 j Er meint sicher, daß, wer insgesamt drei Autos verkauft, nicht ein privater Verkäufer sein kann, und das ist möglicherweiuse nur die erste Lüge...
Februar 19, 201510 j nicht ein privater Verkäufer sein kann Da ist sicherlich etwas dran. Die Beschreibungen in den Anzeigen hingegen erwähnen auch Mängel, das machen viele Verkäufer, gewerblich oder privat, nicht immer von sich aus.
Februar 19, 201510 j Er meint sicher, daß, wer insgesamt drei Autos verkauft, nicht ein privater Verkäufer sein kann, und das ist möglicherweiuse nur die erste Lüge... NaJa, auch wenn ich doppelt so viele auf den Markt werfen würde, weil ich auf einmal auf Nissan stehe, wäre ich immer noch unzweifelhaft ein privater Verkäufer. Aber Du hast natürlich insofern recht, als dass so etwas natürlich die absolute Ausnahme wäre und beim hier besprochenen Anbieter nicht wirklich der Fall sein dürfte. Bei es bei derartigen Anbietern sicher insofern sehr oft privat ist, als dass sie weder eine Gewerbeanmeldung, noch USt-ID haben. Aber auch diesen Zeitgenossen dürfte die neue Kurzzeitkennzeichenregelung 'viel Freude' machen!
Februar 19, 201510 j Hallo habe mir die Anzeigen mal angesehen und ich als Laie würde mal behaupten das es kein Privatmann ist da ein Auto aus der Schweiz Ist und eins aus Italien und bei dem 9k redet er auch von einer anderen Person und nicht von sich selbst kann man sehen wie man will doch der Eindruck für mich ist das es ein Händler ist. Der 9k steht eigentlich doch recht gut da was den Preis angeht kann man drüber streiten. LG bessere hälfte vom familysaab (Anja hab zwar schon einen 9k bin aber noch nicht Angemeldet das erfolgt erst wenn der Saab hier ist und Fotos gemacht wurden :-) )
Februar 20, 201510 j Ist doch mit 2 Litern ein Italo-Aero. Von daher ist daer Kilometerstand schon mal mit Vorsicht zu geniessen. Die 'alte Dame' kann man glauben oder auch nicht, Serviceheft/Reparaturen wären aussagekräftiger. Und warum der mit 215PS besser gehen soll als ein B234 mit großem Lader ist mir auch schleierhaft.
Februar 20, 201510 j ...Und warum der mit 215PS besser gehen soll als ein B234 mit großem Lader ist mir auch schleierhaft. Besser möchte ich auch mal bezweilfen. Aber der hat das kürzere Getriebe, daher kann es schon sein, dass er im 5.ten dann subjektiv etwas besser beschleunigt, zumal theoretisch das Ansprechverhalten des kleineren Laders spontaner sein sollte..... Würde mich aber stark wundern, wenn man bei einer richtigen Messung da große Unterschiede finden würde.... Die 185 PS Version geht schon gut, die bin ich mal in einem Italo Aero gefahren....
Februar 20, 201510 j Besitz kürzer als ein Jahr ist das Schlüsselwort, siehe Anlage SO. besitz oder nutzung?...;-)........neue lücke?....;-) naja ...bei genauer betrachtung des 9-5 mit offen stehenden türen, ist es doch recht saabig im hintergrund und es scheint kein Treffen zu sein. und welcher privatmensch trägt schon seinen zweitschlüssel am erstschlüssel ;-) letztendlich doch egal, denn wer soll auf solche alten kisten noch gewähr geben? und doppelt so teuer will auch keiner kaufen! Ist doch mit 2 Litern ein Italo-Aero. darauf könnte der vordere nummernträger auch deuten.......genau betrachtet befinden sich dahinter, die minischildbohrungen. auch egal, jede kiste hat kabelbinder am träger ;-) gibt es in freiburg schon wechselkennzeichen?........
Februar 20, 201510 j Ich verstehe die Spekulation nicht, ob es nun ein Händler ist, oder nicht. Wird wohl eher einer sein, der schonmal ein Auto kauft und wieder verkauft. Davon gibt es doch hier im Forum auch einige. Muß man die dafür an den Pranger stellen? Auto ansehen, wenn einem der Zustand/Preis gefällt, mitnehmen... Einen 9000er wird man kaum (selten) bei einem Händler mit einer vernünfitgen Garantie finden.....wozu auch. Der 9000er Käufer ist sicher nicht derjenige, dessen erste Sorge eine 2 Jahres Garantie ist. Da muß ich mir andere Autos ansehen.....
Februar 20, 201510 j Besser möchte ich auch mal bezweilfen. Aber der hat das kürzere Getriebe, daher kann es schon sein, dass er im 5.ten dann subjektiv etwas besser beschleunigt, zumal theoretisch das Ansprechverhalten des kleineren Laders spontaner sein sollte..... Würde mich aber stark wundern, wenn man bei einer richtigen Messung da große Unterschiede finden würde.... Die 185 PS Version geht schon gut, die bin ich mal in einem Italo Aero gefahren.... ich hatte mal einen CS 2,3 automat, die semmel hatte schon einen kranken antritt.........ich vermisse ihn. der 2,3l aero T7 ist dagegen sanft u leider nur für höhere geschwindigkeiten nett.....aber da verrecken die dinge ja ewig ...;-) welche übersetzung haben sie denn dem 2,0l aero CS verpasst? vergleichbar mit dem 900II getriebe ?
Februar 20, 201510 j Besser möchte ich auch mal bezweilfen. Aber der hat das kürzere Getriebe, daher kann es schon sein, dass er im 5.ten dann subjektiv etwas besser beschleunigt, zumal theoretisch das Ansprechverhalten des kleineren Laders spontaner sein sollte..... Würde mich aber stark wundern, wenn man bei einer richtigen Messung da große Unterschiede finden würde.... Die 185 PS Version geht schon gut, die bin ich mal in einem Italo Aero gefahren.... Ich mutiere immer mehr zum 2.0-Fan... zur Zeit fahre ich täglich meinen Italo-Aero, den ich zum Winter-Auto degradiert habe. An den angebenen 290000 km beim Kauf wurde wohl nicht geschönt... rostfrei ist er, und auch mit jetzt 330000 km ist der Motor eine Wonne. Drehfreudigkeit ist eine ganz andere als beim 2.3, bei dem ich immer den Drang habe, die Drehzahl niedrig zu halten - deshalb auch meine leichte Abneigung gegen die 2.3 Automatik (von denen ich 2 habe... ). Aber der Antritt ist definiv stärker als beim 2.3 Turbo, der natürlich später locker wieder aufholt. Mit den 215 Hirschen (suche noch die Binärdatei für die ECU... ) dürfte das allerdings erst in der Nähe der Höchstgeschwindigkeit passieren, also in der Praxis eher irrelevant.
Februar 20, 201510 j ca. 40 km/h im 5.ten Gang bei 1000 U/min. Keine Ahnung, wie der 900II dreht... schmunzel nette antwort, werde ich gleich mal ausprobieren, vorsorglich mache ich die musik lauter, klappern vom räderkasten übertönen......
Februar 20, 201510 j ca. 40 km/h im 5.ten Gang bei 1000 U/min. Keine Ahnung, wie der 900II dreht... Da scheint es Unterschiede zu geben. Die Gesamtübersetzung im 2002er 9-3 meiner Liebsten ähnelt sehr der im 9000 2.3 Turbo, oder dem 9-5 Automat, also eher ziemlich lang (fast 150 Tacho bei 3000 U/min). Habe aber auch schon 9-3 Aeros gefahren, die hatten die Übersetzung vom 9-5 Schalter, die wiederum in etwa der der 9k Turbo Automaten entspricht (knapp 130 Tacho bei 3000).
Februar 20, 201510 j Da scheint es Unterschiede zu geben. Die Gesamtübersetzung im 2002er 9-3 meiner Liebsten ähnelt sehr der im 9000 2.3 Turbo, oder dem 9-5 Automat, also eher ziemlich lang (fast 150 Tacho bei 3000 U/min). Habe aber auch schon 9-3 Aeros gefahren, die hatten die Übersetzung vom 9-5 Schalter, die wiederum in etwa der der 9k Turbo Automaten entspricht (knapp 130 Tacho bei 3000). boahhh die 9-3 mit T7 haben die übersetzung vom 900II 2,3 sauger, der 900II turbo eigentlich die längste
Februar 20, 201510 j boahhh die 9-3 mit T7 haben die übersetzung vom 900II 2,3 sauger, der 900II turbo eigentlich die längste Eben, das dachte ich auch, weil es selbst im 9-5 2.3 Aero so war (was auch der Grund war, dass ich Automatik bestellt hatte). Der LPT (vor dem Hirschupgrade kurz nach Neukauf) meiner Liebsten aber passt so gar nicht ins Schema. Trotz kompletter Wartungshistorie in Form von Rechnungen gibt es keinen Hinweis auf einen Getriebetausch. Kann es sein, dass die LPTs ein längeres Getriebe bekamen, weil rasen sowieso nicht vorgesehen war? 210 Hirsch und langes Getriebe ist jedenfalls eine sehr nette Kombination... 190 km/h bei 4000, und noch ordentlich Bumms dahinter wenn nötig...
Februar 20, 201510 j das wird nun zu OT im 9000 bereich..... da wird auch ......nicht olli .....die daten besser zusammen haben, um rückschlüsse zum 9k ziehen können.
Februar 20, 201510 j Moin, Back to Topic kennt den hier jemand? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cs-klimaautom-shz-leder-ahk-alu-heidenheim-an-der-brenz/203864481.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES Würde in unser Beuteschema passen...
Februar 20, 201510 j letzte Worte zur Übersetztung: - steht die nicht auch einfach in der Betriebsanleitung? Ich meine, da etwas zumindest beim 9-5er gelesen zu haben - 190km/h bei 4000rpm schafft mein 95 LPT auch - also vermutlich selbe Übersetzung
Februar 20, 201510 j Der Preis ist überdurchschnittlich, da dürfen die Anforderungen an das Umfeld es durchaus auch sein. 8500 für einen Italo-Aero ist schon eine Ansage.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.