Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

...von 500 bis 5000 Euro alles möglich. Je nach Anspruch uns Zustand des Wagens.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein 8V, der dazu nicht wirklich optimal läuft (wie in der Beschreibung zu lesen) nicht wirklich als Anfangsprojekt für einen "Neuling" zu empfehlen...

• Antworten 9k
  • Ansichten 986,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Ich hole noch einmal die Anzeige des grünen Saab 900i hervor aus Holland, da ich in der Nähe wohne.

Wie schwer könnte der Schuss am Radlauf vorne links sein (Auswirkungen auf TÜV evtl.?)

Optisch doch für den Preis im klasse Zustand...

nochmal die Anzeige: http://www.neppelenbroek.nl/auto_detail.html?auto_id=329

VG Jan

Auswirkungen auf die HU-Prüfung sollte der eingedrückte Radlauf nicht machen - ich sehe da weder Scharfkantigkeit noch auf den Bildern starke Korrosion. Letzteres ist nur vor Ort besser einzuschätzen, wenn keine weiteren Bilder vorliegen - und ob da sonst was bei dem Schaden noch mitgelitten hat.

Vom ersten Eindruck her finde ich das Angebot aus den Niederlanden besser.

Beim Oldenburger 900i bleibt auch die Frage, inwiefern der karosserie- und fahrwerksmäßig noch direkte Investition braucht (Stichwort "fährt schwammig", was der Anbieter da schreibt). Das ist aus der Ferne nicht so leicht zu sagen - bei beiden nicht. Von der Haltbarkeit her habe ich mit früheren Modellen bessere Erfahrung gemacht, grad im Vergleich zu einem so späten Modelljahrmodell wie dem Niederländer (1993).

• Autor
Moin zusammen,

da ich mir den Wunsch erfüllen möchte endlich einmal einen Saab 900i zu besitzen und ich gerade dieses folgende Angebot gesehen habe, ist meine Frage

als Neuling was für ein weiteres Investitionsvolumen bei diesem auf mich zu kommen könnte:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211330052&zipcode=&adLimitation=&scopeId=C&climatisation=&zipcodeRadius=&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1#

Viele Grüße

Jan

Ansonsten... hast Du vor, Dir den mal anzusehen und vielleicht auch probezufahren? Hilfreich (für die technische Seite) ist das Vergleichen mit anderen 900ern, und das Mitnehmen von wem, der sich mit solchen Autos ein bisschen auskennt (hilfreich, nicht zwingend notwendig, finde ich). Hilfreich für den Kauf selbst ist auf jeden Fall ein gutes Bauchgefühl, und das kann Dir keiner ein- oder ausreden, das "weißt" Du selbst am besten. :smile:

Ich wohne in der Nähe und würde den aufjedenfall mal Probe fahren wollen, mit jemanden der sich mit dem Modell auskennt kann ich leider nicht dienen.
Ich wohne in der Nähe und würde den aufjedenfall mal Probe fahren wollen, mit jemanden der sich mit dem Modell auskennt kann ich leider nicht dienen.

In der Anzeige steht "APK bij aflevering: nee". Das hat sicher mit dem niedrigen Preis zu tun und deutet darauf hin, dass auf jeden Fall für den NL-TÜV noch Investitionen nötig sind.

Achte auch auf die Reifendimensionen und ob diese für dieses Modell in D zugelassen sind. Das wird in NL nicht so eng gesehen. Hauptsache passt und hat keine derben Risse ...

Ebenso können An- oder Umbauten eine Zulassung erschweren. Kann, muss nicht.

Und: Lass Dich nicht von der Aufbereitung blenden. Die können das richtig gut. Allerdings sieht die Sache nach einem ersten Regenguss oftmals gaaaaanz anders aus ... ;)

Und: Lass Dich nicht von der Aufbereitung blenden. Die können das richtig gut. Allerdings sieht die Sache nach einem ersten Regenguss oftmals gaaaaanz anders aus ... ;)

das ist im prinzip ein dünn aufgesprühtes öl....schaut ein paar tage echt toll aus, danach kommt die (meist) bittere wahrheit zum vorschein :redface:

kenne leute die aus solchen gründen die finger von autos lassen

die instandsetzung des radlaufes dürfte, vernünftige arbeit voraus gesetzt, ordentlich ins budget schlagen

Hallo zusammen, ei Freund von mir interessiert sich für folgendes Angebot http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211579572&scopeId=C&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&zipcode=33602&zipcodeRadius=20&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1#.

Angeblich hat der Wagen einmal einen Unfall gehabt, der bei Wedde fachgerecht instandgesetzt worden soll. Das Auto kommt wohl ursprünglich aus dem Norden Deutschlands. Kennt den einer von euch und kann mehr dazu sagen? Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Beste Grüsse Jan

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-16s-aero-anthrazit/334327113-216-1880

Habt ihr den hier schon durch? Ein Bekannter interessiert sich dafür.

was gibts da groß zu überlegen?

zuschlagen, abholen, und dann mal schauen...diverse sachen sind ja offensichtlich, muss man selber entscheiden ob man sich damit arrangieren kann

:rolleyes:

Ist halt (wie deutlich beschrieben) ein grösseres Projekt mit allen typischen 900-Rostschäden rundum plus sofortigem Bedarf einer Getrieberevision.

Wer das nicht selbst erledigen kann, sollte den mehrfachen Kaufpreis in Reserve haben oder sich ein besseres Exemplar suchen.

Sind halt schlanke 520 km zum nur mal eben hinfahren. Ohne TÜV dann auch noch mit Trailer.
Sind halt schlanke 520 km zum nur mal eben hinfahren. Ohne TÜV dann auch noch mit Trailer.

Dann solltet Ihr die Fahrtkosten plus Trailermiete einfach mit in die Kalkulation aufnehmen.

...und steht sich schon seit letztem Sommer die Reifen platt.
Sieht aber doch gar nicht schlecht aus?
...und steht sich schon seit letztem Sommer die Reifen platt.

Ich hab`s befürchtet, daß er schon bekannt ist.

Wenn er beim bisherigen Fränklikurs nicht verkauft wurde, wird`s jetzt auch nichts werden.

Sieht aber doch gar nicht schlecht aus?

Finde ich auch. Habe aber schon Einen:cool:

• 2 Wochen später...
Scheint mir (mit meiner recht kurzen Erfahrung) recht fair eingepreist.
Warum macht man bei einem grünen Auto blaue Einlagen in die Türen?:eek:
....gruen und blau traegt kaspers frau.........deshalb..........
Es ist vom Verkäufer sehr fair, auf einen in der Zukunft wohl notwendigen Ersatz der hinteren Seitenwand hinzuweisen. Das finde ich auch viel relevanter als auf einer schnell zu ändernden (eher grauen) Türverkleidung herumzuhacken.

Die Einlagen in Türen sind schwarz, in natura sehen sie auch schwarz aus, auch wenn sie hier tatsächlich leicht gräulich wirken.

Gruß Corni

Ich habe den gleichen. (bin aber nicht der Anbieter)

Die Türpappen oben sind aus Kunstleder und in Schwarz, nicht in Blau. Das wirkt leider so je nach Kamera und Lichteinfall.

Weiter unten auf dem Bild wirkt das Grün der Lackierung auch fast wie Blau...

Die Beschreibung im Text trifft fast auf meinen auch zu....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.