Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

J...1x Bremsen rundum inkl. Scheiben und Beläge ...

Die reinen Materialkosten liegen aber unter 100€ (Aftermarket).

Also mal ehrlich: Solchen Billigstkram kann und darf man bei Bremsenteilen doch nun wirklich nie und nicht verbauen.
  • Antworten 9k
  • Ansichten 986,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das kommt hin, falls man Teile einbauen (lassen) möchte, die anschliessend auch funktionieren und dies einige zehntausend km

Verbaue nur ATE, Power Disc + Keramik-Beläge.

Mit Ferodobelägen und Zimmermannscheiben (alternativ Brembo) ist man auf der sicheren Seite.

Was spricht gegen ATE-Scheiben?

Zimmrmänner hatte ich auf dem 9k mal mit netten Rissen.

Was spricht gegen ATE-Scheiben?

Sind wahrscheinlich auch gut, habe ich aber nicht getestet.

Mit den Zimmermännern hatte ich keinProblem, liegt aber schon einige Jahre zurück.

Bisher mit ATE gut gefahren und die sind wirklich nicht teuer.

Hauptsache keine billig Ramsch!

Ich habe manchmal welche in der Bucht ersteigern können ... 25 € + Versand, war mein ich Markenware, Klötze auch schon mal für 15 €,

gut, einige diese Empfänger habe ich gar nicht so lange gefahren ... 260 € für rund um klingt aber auch ok

260 € für rund um klingt aber auch ok

Jup! Kann mich nicht beschweren. :top:

2 Bremsscheiben + Beläge vorn für CSE bei Schwedenteile Tim für 53€. Hersteller ATO/Sweden. Bin zufrieden. ATE Klötze kosten auch nicht die Welt.

Irgendwie ist das mit den Preisen allgemein sehr subjektiv. Mit hat mal jemand für meinen frisch getüvten 8V Turbo Sedan mit Lederausstattung 400 Euro geboten und sich noch gewundert, als ich gemeint hatte, dass der Witz gut war...

(Das Auto ist vielleicht nicht die Beauty Queen bekommt aber immer Mängelfrei TÜV, hat komplett neue Awts, rostfreie Türen und die Endspitzen sind auch frei von Befall)

Da hat dieser jemand vielleicht eine Null vergessen :biggrin:

Kenne ich denn "Dildak"?

Mein Hägar bewirbt sich um eine neues zuhause, ja!

Gruß Peter

PS. Es gibt hier welche die ich persönlich kennen lernen konnte, nur "Dildak" sagt mir nix?!

20150902_112200.jpg.307459ac71c6c0e0302fb9d2aa05e3c0.jpg

...der auch hier im Forum aktiv ist und ab und zu Fragen stellt.

Ja genau der! !

...

Das ging aber recht schnell.

Ist das ein Aufkleber auf der Haube?

Irgendwie sympathisch, aber in der Art und Weise dazu noch auf dieses Modell etwas naja ... unpassend (m.M.n.),

für ne Wintermöhre oder einen sonstigen Sterbeverlängerten noch ok ...

Der Hägar ist aufgemalt der Grund war eine "Neidgravur" von irgend einem netten Mitmenschen auf der selbigen Haube.

Dort war ein im Radius ca.80cm gezogener tiefer Kratzer.

Vor Rost und Hässlichkeit schützt auf die schnelle, vorübergehend "der Schreckliche" auch genannt "Hägar".

Soviel zur Geschichte an einem Tag im Sommer letzten Jahres war es auch schon passiert (Halbe Std. und fertig)

Gruß Peter

Der Hägar hat reges Interesse geweckt.

Seit knapp einer Woche im AutoScout24 und bisher 2700 besuche und 68 mal gemerkt/parkt in Beobachtung.

Email kontakte: Ja

Anrufe. Ja

AusschnittSeitenansichtLinks.jpg.81bac01a59dc913f6d117bece1de89ee.jpg

Biete knapp 30.000 Klicks, 500 parker, unzaehlige Anrufe, eine reale Besichtigung & kein Verkauf :biggrin:
Der Hägar hat reges Interesse geweckt.

Seit knapp einer Woche im AutoScout24 und bisher 2700 besuche und 68 mal gemerkt/parkt in Beobachtung.

Email kontakte: Ja

Anrufe. Ja

Aha.

Und warum muss er weg?

Dear Klaus,

wegen dem 6er Primär, was in ihm steckt. Aber auch wegen der Arbeiten die ich mir mit der Karosse, für die H Zulassung, machen würde. Für den perfekten Zustand ist mir hier und da einige Details nicht schön genug. Habe dafür momentan leider keine Zeit.

Müsste es fremd vergeben....

Also dann lieber der Verkauf, in gute Hände zum Festpreis, sonst bleibt er stehen und wird abgemeldet. Und weg gestellt....ist auch schade fährt schön.

Schwarz ist nicht meine Farbe! Wenn hier auch von allen bevorzugt, also bitteschön!

Gruß Peter

PS. [mention=4022]turbo_forever[/mention], dabei zählt der Zeitraum! Sonst hätte ich auch noch ein Fahrzeug was diese Werte toppen kann

20160129_121140.thumb.jpg.87c3b19416b15c3757b9a004980a36a3.jpg

Bearbeitet von Skywalker

Wieso H-Zulassung? Hat der keinen Kat?

Doch! Und dazu noch die "Euro 2", grüne Plakette

Eure Bremsendiskussion war auch nett, gibt es Erfahrungen mit den Zimmermann´s gelocht und innen-belüftet? Passen da auch die Ferrodo Beläge?

Wenn hätte ich drei Fahrzeuge mit "H" und würde ein "07"(Rotes Kennzeichen für Historische Fahrzeuge) fahren.

Bearbeitet von Skywalker

Grüne Plakette bekommt man schon mit Euro1 und H-Zulassung mit Euro2. Okay, das H macht sich schön, rechnerisch bringts ja nichts.
dann machst du zumindest finanziell mit dem H keinen guten Schnitt ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.