August 29, 20168 j Letzteres. Polarisieren. Mein gutes Recht, findest Du nicht? So, kein Interesse an Flaming. Punkt.
August 29, 20168 j Ich kann auch gegen die meiner Meinung nach abgrundtief hässlichen dunkel-beige-pergamentfarbenen Ledersitze diverser 901 stänkern, dass Ledersitze abseits der Sonderfälle Cabrio und Rückbank mit Kleinkindern sowieso keine Daseinsberechtigung haben, weil sie nämlich im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt sind und weil man bei sportlicher Fahrweise drauf hin- und herrutscht. Das ist so'n unnützes Status-Ding.Naja Andreas, die Abbildung in #1953 vermittelt ja nun nicht wirklich Freude und Behaglichkeit. Und ja, mein erster 9k (89er 2,0i CC, Kauf '94) sah auch nicht sooo viel anders aus. Aber zumindest waren die Veloursitze nicht ganz so trist. Und was die Sache mit dem Leder angeht, ist das sicher Geschmackssache. Davon ab, dass Leder natürlich auch praktisch ist, wenn man sich mal in Arbeitsklamotten (Garage, nicht Job) rein setzt, sitze ich so oder so weit lieber auf Leder, als auf irgend welchen Stoffen. Muss gerade überlegen, aber es fällt mir zu Hause, außer den beiden Schreibtischstühlen der Jungs, keine nicht belederte Sitzgelegenheit ein. Letzteres. Polarisieren. Mein gutes Recht, findest Du nicht? So, kein Interesse an Flaming. Punkt.Nichts ist entspannender und erfrischender als ein gutes Streitgespräch. Absolue Voraussetzung ist natürlich immer ein reiner Streit um Sachfragen ohne jedwede persönliche Anfeindungen.
August 29, 20168 j Büdde Büdde: wenn wir als Moderatoren alles glätten wird schnell ( zu Recht??!!??!! ) kritisiert, dass alles ohne Würze ist. Wenn jemand "markige" Kommentare schreibt, gerät er schnell in Verdacht zu provozieren. Gerne erinere ich mich an dieser Stelle an hft, Gerd-Grufti-honorable- "Herrn Reich" umd Wolfgang, alias saab-stockcar. Alle Herrschaften konnten wunderbar provozieren und polarisieren, es ging heiss her, und manchmal mussten wir eingreifen. Alle haben aber auch das Forum durch fundierte Beiträge weitergebracht. vielleicht können wir manche temperamentvolle Meinung mit etwas . . . Gleichmut ertragen. (bin selbst vom 901-Fundamentalist zum Saab-Freund über alle Modelle geworden . . .)
August 29, 20168 j Von mir kommt nichts mehr über triste 902er. Religiöse Gefühle wollte ich nicht verletzen. ;)
August 29, 20168 j Zum Thema Innenausstattung: Als ich im Mai 98 meinen 9-3 gekauft habe, gab es genau 3 Farben für die Innenausstattung. Schwarz, grau und beige. Einzige Alternative Leder oder Velours. Das ganze resultierte vermutlich aus von GM angeordneten Sparmaßnahmen. Genau so hirnrissig, wie beim 9-3 II auf das Fließheck zu verzichten.
August 29, 20168 j Verstehe ich das richtig: Ein Auto ist also nur gut, wenn Lack und Polster eine "angesagte" Farbe haben ? Männers: Zuviel Brigitte gelesen ?!?
August 29, 20168 j Für manche Männer wäre die Lektüre wenigstens einer Ausgabe der Brigitte mehr als empfehlenswert.
August 29, 20168 j Verstehe ich das richtig: Ein Auto ist also nur gut, wenn Lack und Polster eine "angesagte" Farbe haben ? Männers: Zuviel Brigitte gelesen ?!? Wohl eher "schöner wohnen". Bearbeitet August 29, 20168 j von AeroCV
August 29, 20168 j Ja und ich hab als Kind da ( Brigitte ) Tim und Struppi kennengelernt! Ich bin heute in übermütiger Stimmung. Man könnte noch "Für Sie" erwähnen und darauf hinweisen, dass die Regionalausgabe in Gelsenkirchen "Für Ihr" heißt! Aber so gern ich auch mitschreiben möchte, lässt uns beim Thena bleiben!! Danke!!
August 29, 20168 j Verstehe ich das richtig: Ein Auto ist also nur gut, wenn Lack und Polster eine "angesagte" Farbe haben ? Männers: Zuviel Brigitte gelesen ?!? Auch Männer können Stil haben.
August 30, 20168 j Sorry, wird jetzt hier jeder Thread geshreddert? Der 900 (901) ist zurecht eine Design-Ikone - aber auch alle anderen SAAB-Modelle haben ihre Berechtigung und ihre Anhänger (ebenfalls zurecht). Eines sollte jeder bei dieser Diskussion berücksichtigen - es wird keine weiteren SAAB´s mehr geben, also lasst uns die (noch) vorhandenen hegen und pflegen. (Schreibt einer, der ein dunkelblaues 931-CV mit beigen Ledersitzen sein Eigen nennt und liebt.)
August 30, 20168 j Man muß nicht alles schön finden, nur weil ein Saab-Emblem dran klebt. Für depressivgraue Stoffsitze gibt es keine Entschuldigung. Und nein, das mache ich nicht am Modell fest. Das gilt für 901 ebenso. In 902 und 931 sieht es GM sei Dank nur noch billiger aus, aber furchtbar ist es auch im 901. Es gibt auch überaus hübsche 931. Aber ohne grauen Stoff. Zum Thema: hat sich mitterweile mal jemand den plüschblauen 900 T8 Sedan in Castrop Rauxel angeschaut?
August 30, 20168 j Hmm, ob ich den Thread hier mal so langsam in den Stammtisch verschiebe? Die letzten 2 Seiten würden das auf jeden Fall rechtfertigen. Bleibt bitte bei 900 I Besichtigungen (realen), sonst verschiebe ich den Kram dahin, wohin er besser passt. Danke
August 30, 20168 j Hmm, ob ich den Thread hier mal so langsam in den Stammtisch verschiebe? Die letzten 2 Seiten würden das auf jeden Fall rechtfertigen. Bleibt bitte bei 900 I Besichtigungen (realen), sonst verschiebe ich den Kram dahin, wohin er besser passt. DankeWäre schade drum...
August 30, 20168 j ... Zum Thema: hat sich mitterweile mal jemand den plüschblauen 900 T8 Sedan in Castrop Rauxel angeschaut? ...oder den schon seit einigen Jahren im Netz stehenden frühen TU8: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226492763&sortOption.sortOrder=ASCENDING&isSearchRequest=true&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1&fnai=next Der Preis hat sich mittlerweile fast verdoppelt.
August 30, 20168 j Was ist von diesem als Einstieg (Projekt) in die 900 er Welt zu halten? http://m.autoscout24.de/angebote/saab-900-i-benzin-blau-292097888 Und bitte nicht nur die Polster.
August 30, 20168 j Was ist von diesem als Einstieg (Projekt) in die 900 er Welt zu halten? http://m.autoscout24.de/angebote/saab-900-i-benzin-blau-292097888 ... Geringe Laufleistung, seltene 2D-Karosse in interessanter Farbe, geregelter Kat und damit Grüne Plakette, aber leider keinerlei Angabe zum entscheidenden Karosseriezustand. Falls Letzteres jedoch passt, ist der Wagen sicher kein Wagnis.
August 30, 20168 j ...aber leider keinerlei Angabe zum entscheidenden Karosseriezustand. Sollte aber bei TÜV bis März 2018 auch nicht so arg schlimm sein.
August 30, 20168 j Sollte aber bei TÜV bis März 2018 auch nicht so arg schlimm sein. Sicher nicht, aber "TÜV-konforme" Schweissungen erfüllen nicht immer den Anspruch auf Dauerhaltbarbeit. Schlampige Schnellbraterei macht später u.U. mehr Arbeit als die "originale" Duchrostung. Hier ein Beispiel eines ein paar Wochen vorher "für den TÜV" gesch(w)eissten Wellentunnels, bereits ohne die grosszügig draufgeschmierte Unterbodenpampe
August 30, 20168 j In 902 und 931 sieht es GM sei Dank nur noch billiger aus, aber furchtbar ist es auch im 901. Es gibt auch überaus hübsche 931. Aber ohne grauen Stoff. Leder gab es aber leider doch nur in beige, grau oder schwarz - oder habe ich da etwas verpasst?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.