Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Tja, und wenn das so eine lange Liste wird, verliert man den Mut schon am Anfang.

Ich fände den Vorschlag die verdammten "§&$%§"-Abkürzungen (bewußtes Vermeiden von Schimpfwörtern) aus absolut notwendige, technische zu beschränken.

ABS, APC, TCS.....

Wenn ich den Wust an Abkürzungen weiter oben sehe, brauche ich ja einen Fremdsprachenführer, um mich durch solche Texte durch zu arbeiten.

Ich fände einen Aufruf möglichst Abkürzungen zu vermeiden besser....

• Antworten 66
  • Ansichten 8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Habt Ihr Langeweile ?
Habt Ihr Langeweile ?

OHL = :biggrin:

Und wer fasst das nun wieder alles zusammen? Erster Beitrag immer als aktueller Sammler?

T5, T7

CAN - Controler Area Netwok, heute gängier Kommunikationsbus für Steuergeräte und intelligente Peripherie.

I-Bus - Instrumentenbus, CAN-Bus Implementrierung im KFz. Sonst EIB von ABB.

K-Line -

• Autor
Schreibt erst mal.... ich sammel dann alles ein und pack es in die KB....

Dann sollten auch

WIS - Workshop Information System

EPC - Electronic Parts Catalogue

DICE = Dashboard Integrated Control Electronic

TWICE= Theft-Warning-Integrated-Control-Electronics

MIU = Main Instrument Unit

nicht fehlen

RTFM und LMGTFY nicht vergessen.

hatten wir

CC - Combi-Coupe

CV - Convertible

schon? :rolleyes:

VSS ---> Vehicle Security System bzw. WFS ---> Wegfahrsperre

VSS----> Vehicle Speed Sensor

ACC---> Air Condition Cooling oder Adaptive Cruise Control

Hatten wir das schon?

VIN=Vehicle Identification Number=Fahrgestellnummer

Gruß,Thomas

Zkd??

ZylinderKopfDichtung

ACC---> Air Condition Cooling oder Adaptive Cruise Control

Hatten wir das schon?

zumindest letzteres. Daher meine Frage, ob der erste Beitrag als Sammler benutzt werden kann, damit man nicht immer den ganze Fred durchsuchen muss. Wäre dann an Tobi da mal grob zusammen zu kopieren, Format erst mal egal.

THX

Flemming

Wenn schon ZKD, dann auch ZK als Basis dafür, nicht zu vergessen VD und VDD als (Sahne-)Häubchen drüber, sonst läufts Öl raus!

Für EPC-Nutzer wichtig: NLS (use ...)

KW Kurbelwelle oder KWS mit Sensor

SAAB = Svenska Aeroplan AktieBolaget

Oder auch für die "neuen" Saabs:

SAAB = Saab Automobile AB

BDR - Benzindruckregler

PCV - positive crankcase Ventilation - Kurbelgehäuseentlüftung

Ich freue mich schon auf die zukünfitgen Beiträge, wenn man sich das Abkürzungs-Lexikon erst ausdrucken muß, um den Beitrag zu verstehen.

Gerade wenn hier Leute rel. neu sind, stehen die doch wie der Ochse vor dem neuen Tor.

Ich frage mich, ob es wirklich Sinn macht, diesen Abkürzungsmist noch zu fördern....da brauche ich mir nur die ganzen Abkürzungen anzusehen, die bisher gepostet wurden.

Einige schon mit doppeltem oder dreifachen Sinn

ACC: 1) Automatic Vlimate Conrol (die erste und ursprüngliche Abkürzung 9000er Zeit)

2) Adaptive Cruise Control

3) Air Condition Cooling....

:confused:

VSS ist auch so ein Kandidat.....

Nee, ohne mich, wenn das hier dann in der Tat wie bei den Fanta 4 zugeht.....

...Gerade wenn hier Leute rel. neu sind, stehen die doch wie der Ochse vor dem neuen Tor.

Ich frage mich, ob es wirklich Sinn macht, diesen Abkürzungsmist noch zu fördern.........

:biggrin:

:biggrin:

Der Mist ist auch noch ansteckend....:tongue:

3) Air Condition Cooling....
Gibt's das wirklich? Ist das dann eine Klimaanlage, die kalte Füße bekommt?

Nun ja, zum Nachschlagen gut, aber sollte zumindest nicht damit loslegen. Wobei ich im x-ten Beitrag in einem Thread auch keine Lust mehr habe Klimaautomatik, die mit Display, zu schreiben, sondern lieber ACC verwende.

CU

Flemming

Gibt's das wirklich? Ist das dann eine Klimaanlage, die kalte Füße bekommt?

Nun ja, zum Nachschlagen gut, aber sollte zumindest nicht damit loslegen. Wobei ich im x-ten Beitrag in einem Thread auch keine Lust mehr habe Klimaautomatik, die mit Display, zu schreiben, sondern lieber ACC verwende.

CU

Flemming

Keine Ahnung, wurde in einem der vorigen posts aufgeführt....

Hm, dass ist dann wohl die zweite Runde, die nach dem Zusammenfassen zu drehen wäre. Die urban legend Akronyme rauszufiltern.
AuCab = ?
  • Autor
AuCab = ?

BASIS Wissen......

AuCab = Automatik Cabrio

und bevor du fragst,

TuCab = Turbo Cabrio

Diese "Übersetzung" gilt freilig nur für den Berliner Raum....

:tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.