Januar 25, 201213 j Tja, und wenn das so eine lange Liste wird, verliert man den Mut schon am Anfang. Ich fände den Vorschlag die verdammten "§&$%§"-Abkürzungen (bewußtes Vermeiden von Schimpfwörtern) aus absolut notwendige, technische zu beschränken. ABS, APC, TCS..... Wenn ich den Wust an Abkürzungen weiter oben sehe, brauche ich ja einen Fremdsprachenführer, um mich durch solche Texte durch zu arbeiten. Ich fände einen Aufruf möglichst Abkürzungen zu vermeiden besser....
Januar 26, 201213 j Und wer fasst das nun wieder alles zusammen? Erster Beitrag immer als aktueller Sammler? T5, T7 CAN - Controler Area Netwok, heute gängier Kommunikationsbus für Steuergeräte und intelligente Peripherie. I-Bus - Instrumentenbus, CAN-Bus Implementrierung im KFz. Sonst EIB von ABB. K-Line -
Januar 26, 201213 j Dann sollten auch WIS - Workshop Information System EPC - Electronic Parts Catalogue DICE = Dashboard Integrated Control Electronic TWICE= Theft-Warning-Integrated-Control-Electronics MIU = Main Instrument Unit nicht fehlen
Januar 27, 201213 j VSS ---> Vehicle Security System bzw. WFS ---> Wegfahrsperre VSS----> Vehicle Speed Sensor ACC---> Air Condition Cooling oder Adaptive Cruise Control Hatten wir das schon?
Januar 28, 201213 j ACC---> Air Condition Cooling oder Adaptive Cruise Control Hatten wir das schon?zumindest letzteres. Daher meine Frage, ob der erste Beitrag als Sammler benutzt werden kann, damit man nicht immer den ganze Fred durchsuchen muss. Wäre dann an Tobi da mal grob zusammen zu kopieren, Format erst mal egal. THX Flemming
Januar 28, 201213 j Wenn schon ZKD, dann auch ZK als Basis dafür, nicht zu vergessen VD und VDD als (Sahne-)Häubchen drüber, sonst läufts Öl raus! Für EPC-Nutzer wichtig: NLS (use ...)
Januar 28, 201213 j SAAB = Svenska Aeroplan AktieBolaget Oder auch für die "neuen" Saabs: SAAB = Saab Automobile AB
Januar 29, 201213 j BDR - Benzindruckregler PCV - positive crankcase Ventilation - Kurbelgehäuseentlüftung
Januar 29, 201213 j Ich freue mich schon auf die zukünfitgen Beiträge, wenn man sich das Abkürzungs-Lexikon erst ausdrucken muß, um den Beitrag zu verstehen. Gerade wenn hier Leute rel. neu sind, stehen die doch wie der Ochse vor dem neuen Tor. Ich frage mich, ob es wirklich Sinn macht, diesen Abkürzungsmist noch zu fördern....da brauche ich mir nur die ganzen Abkürzungen anzusehen, die bisher gepostet wurden. Einige schon mit doppeltem oder dreifachen Sinn ACC: 1) Automatic Vlimate Conrol (die erste und ursprüngliche Abkürzung 9000er Zeit) 2) Adaptive Cruise Control 3) Air Condition Cooling.... VSS ist auch so ein Kandidat..... Nee, ohne mich, wenn das hier dann in der Tat wie bei den Fanta 4 zugeht.....
Januar 29, 201213 j ...Gerade wenn hier Leute rel. neu sind, stehen die doch wie der Ochse vor dem neuen Tor. Ich frage mich, ob es wirklich Sinn macht, diesen Abkürzungsmist noch zu fördern.........
Januar 29, 201213 j 3) Air Condition Cooling....Gibt's das wirklich? Ist das dann eine Klimaanlage, die kalte Füße bekommt? Nun ja, zum Nachschlagen gut, aber sollte zumindest nicht damit loslegen. Wobei ich im x-ten Beitrag in einem Thread auch keine Lust mehr habe Klimaautomatik, die mit Display, zu schreiben, sondern lieber ACC verwende. CU Flemming
Januar 29, 201213 j Gibt's das wirklich? Ist das dann eine Klimaanlage, die kalte Füße bekommt? Nun ja, zum Nachschlagen gut, aber sollte zumindest nicht damit loslegen. Wobei ich im x-ten Beitrag in einem Thread auch keine Lust mehr habe Klimaautomatik, die mit Display, zu schreiben, sondern lieber ACC verwende. CU Flemming Keine Ahnung, wurde in einem der vorigen posts aufgeführt....
Januar 29, 201213 j Hm, dass ist dann wohl die zweite Runde, die nach dem Zusammenfassen zu drehen wäre. Die urban legend Akronyme rauszufiltern.
Januar 30, 201213 j Autor AuCab = ? BASIS Wissen...... AuCab = Automatik Cabrio und bevor du fragst, TuCab = Turbo Cabrio Diese "Übersetzung" gilt freilig nur für den Berliner Raum....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.