Juni 26, 201213 j [quote name='Vizilo']Schild in der Tür Trim Colour K44. Kann damit jemand was anfangen? [/QUOTE] [quote name='cc670'] Laut EPC gab es für Mj. 1995 Bezüge in Horizontalmuster für den 9000 wie bei Dir abgebildet. Trim Colour K44 ist nur schwarz laut EPC.[/QUOTE] genau K44 entsprach Velour-Ausstattung im Design "Horizon" in Rocky-Black für MY 1994+1995 Aus GB sind gerne welche Horizon-Muster in Leder zu bewundern, aber im Saab Programm wurde offiziell darüber nie was erwähnt, vermutlich welche eigengemachte Nachfertigungen! Ich habe Mal eine gut erstellte GB-Nachfertigung ergattert, wobei die Vordersitze z.T. andere Nähte aufwiesen und die hintere Sitz-Bank und Lehne sogar nicht aus Leder sondern Kunstleder war, wirklich gut gemacht und kaum zu unterscheiden, solange die Hinterseite gewendet wird.
Juni 26, 201213 j Aha! Dann also doch ne Eigenanfertigung. War im Grunde gut gemacht, nur eben leider danach weder gepflegt noch schonend behandelt... Aber jetzt kommt schönes Original-Leder hinein. Die abgebildete Rückbank wohnt jetzt wohl in Thüringen. Vizilo
April 27, 201510 j So auf der Suche nach: der Trim Code Entschlüsselung lese ich viel. Aber mehr Fragen wie Erkenntnise, also ist es vielleicht an der Zeit mal Farbkarten mit Trim Code zu veröffentlichen!? Wer hat solche und kann die hier einstellen? Gruß Peter
April 28, 201510 j [quote name='Skywalker']So auf der Suche nach: der Trim Code Entschlüsselung lese ich viel. Aber mehr Fragen wie Erkenntnise, also ist es vielleicht an der Zeit mal Farbkarten mit Trim Code zu veröffentlichen!? Wer hat solche und kann die hier einstellen? Gruß Peter[/QUOTE] [mention=8938]Skywalker[/mention] ..meint er das hier ????:rolleyes: [url]http://www.leatherrenew.com/Color_chart/Saab.jpg[/url]
April 28, 201510 j [quote name='Daytonapete'][mention=8938]Skywalker[/mention] ..meint er das hier ????:rolleyes: [url]http://www.leatherrenew.com/Color_chart/Saab.jpg[/url][/QUOTE] Ich finde [I]buffalo, colorado, sierra, pamir[/I]... leider nicht.
April 28, 201510 j Autor [quote name='klaus']Ich finde [I]buffalo, colorado, sierra, pamir[/I]... leider nicht.[/QUOTE] Stimmt, die Scania Lederfarben sind nicht dabei:biggrin: Bis auf sandbeige passt da wenig zum 9k. Ist aber schon mal umfangreicher als auf ähnlichen Seiten hier in Deutschland
April 28, 201510 j [quote name='Daytonapete'][mention=8938]Skywalker[/mention] ..meint er das hier ????:rolleyes: [url]http://www.leatherrenew.com/Color_chart/Saab.jpg[/url][/QUOTE] Hier fehlen ja die Saab Polstercodes. Sinnvoller wären evtl. Dokumente vom Hersteller, nicht von Aftermarket-Pflegemittelanbietern. Dann auch unter Nennung der dazugehörigen Baureihe und Verwendungszeit. Das könnte recht kompliziert werden, da Saab in den Prospekten nicht immer die Farb- und Polstercodes angegeben hat. Toll wäre sowas (am Beispiel des 9-3, 2010): [img]http://i.imgur.com/UG21VSz.jpg[/img] [img]http://i.imgur.com/tqDAzDr.jpg[/img]
April 28, 201510 j [quote name='klaus']Ich finde [I]buffalo, colorado, sierra, pamir[/I]... leider nicht.[/QUOTE] [url]http://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=23[/url] Buffalo kann man unter obigen Link bestellen ansonsten einfach mal n Muster hinschicken (reicht n winziges stück am besten von unten wo keine UV Strahlung rankam) und die Jungs mixen dir deine Farbe zusammen
April 29, 201510 j Erstmal Danke! [COLOR=#b30000][B][mention=6214]Daytonapete[/mention][/B][/COLOR] sieht für mich auch aus wie von neuen Saab auf GM Status vereinheitlicht. Und das Leder was ich gesehen hab ist Danke an: [COLOR=#b30000][B][mention=646]Eber[/mention][/B][/COLOR] auf dieser Scala (Saab Leder) das in der zweiten Reihe. Foto technisch sind da Grenzen gesetzt ohne Referenzfläche z.B. [B]Schwarz[/B] zu[COLOR=#b35900] [B]Braun[/B][/COLOR], hätte es verdeutlicht. Die Farbe "[B]J[/B] Nevadabraun" auch vom Baujahr her stimmig, beim [COLOR=#0080ff]"Trimcode" (E24) [/COLOR]gibt es dann Abweichungen durch einen wechsel der Innenausstattung?! Gruß Peter PS....hatte nebenbei noch "Unterhaltungen" laufen mit zusätzlichen Infos -Saab Leder 87-88 ist ein Ergebnis Bearbeitet April 29, 201510 j von Skywalker
April 29, 201510 j Hier auch noch eine Info durch die "Unterhaltung" [COLOR=#0080ff]Trimcode E24[/COLOR] (de luxe), siehe Bild. ....es wäre alles so leicht wenn nur das zweite Schild mit der Farbe geblieben wäre, aber es gibt nur noch dass, siehe Bild. Gruß Peter Bearbeitet April 29, 201510 j von Skywalker
April 29, 201510 j Also zumindest Leder nevadabraun ist B33, das kann ich anhand meines eigenen Fahrzeugs sicher sagen. Optimal wäre, wenn jeder mal zu seinem Auto runtergeht und den Trim-Code zuordnet, sofern er dem Auslieferungszustand entspricht. Dann könnte man wohl relativ schnell eine Tabelle aufbauen mit Farbcode und Modelljahr. So etwas wurde hier wohl auch schon einmal gestartet, ich finde den Thread aber nicht. [IMG]http://i.imgur.com/owYjDlv.jpg[/IMG]
April 30, 201510 j Hatte ich auch vor und bin einmal um/in meinem "Sauger" gekrabbelt, habe aber nichts gefunden? Im Motorraum auf der Beifahrerseite waren wohl Schilder aber ohne "Trimcode", im Kofferraum war gar nichts. An der B-Säule geschaut auch nichts??? Jetzt ist guter Rat teuer.... Bearbeitet Mai 2, 201510 j von brose
Mai 1, 201510 j Gefunden! Sehr unscheinbar, so ein Aufkleber mit Reifendrücken usw. und ganz unten noch die Trim /Colour Codes darauf. Also mein B212 (901CC) hat E44 Trim und 198 colour.(siehe Bild) Und was ist wenn die Tür getauscht wird? Dann muss der Kleber neu/rüber!!! Trim Code: E 44 = Labrador Velour
Mai 1, 201510 j Wenn #56 hier stimmen würde hätte der "Turbo" (24 Darkbeige dash) wobei Nevada-braun wohl die richtige Bezeichnung ist. Mit Lederfarbe beim Pflegen geht natürlich einiges, zu Korrektur der Farbigkeit. Dieser "Turbo" siehe #62 hat E24 im Trim code also ursprünglich kein Leder, aber es steht Ihm. Obwohl über geschmack lässt sich streiten. Einem Schwarz lackierten Turbo hätte ich auch lieber mit Cognac Farbe-nen Leder:tee: schönen 1.Mai wünsche Ich Gruß Peter
Mai 4, 201510 j So heute habe ich in der Garage ein wenig gestöbert und Ihr werden nicht glauben was ich da gefunden habe. Ich kann es selbst kaum fassen......Einen [B][COLOR=#0000b3]Zubehör Katalog von Saab 1990[/COLOR][/B] für den Saab 9000 / Saab 900!!! In einer Boardmappe welche ich mir mit ein paar Teilen vom Schrott aus einem Saab geholt habe. Hier wird eine [B]Mittelarm-lehne für die vorderen Sitze[/B] angeboten in allen Farben und Stoffen die es damals so gab. Aber schaut selbst:
Mai 4, 201510 j Das passt ja hier mit dem Saab 9000! Mir ging es natürlich noch um die Farben, die Codes mit Buchstabe und Nummer zu der Bezeichnung fand ich sehr Aufschlussreich. Es gibt in diesem Katalog noch viele sehr Interessante Sachen: Sportfahrwerke mit Streben, Luft-unterstützte Federn für die Hinterachse bein Saab 900, Niveauregulierung (für den Saab 9000i, T16), Lenkräder, Schaltknäufe, uvm. mit Bildern, beschrieben perfekt?!
Februar 23, 20169 j Sind die Anniversary Sitzleder aus 1997 mit Bufalloleder 1993 kompatibel? Oder gibt es da einen Farbunterschied.
Februar 23, 20169 j [quote name='Skywalker']So heute habe ich in der Garage ein wenig gestöbert und Ihr werden nicht glauben was ich da gefunden habe. Ich kann es selbst kaum fassen......Einen [B][COLOR=#0000b3]Zubehör Katalog von Saab 1990[/COLOR][/B] für den Saab 9000 / Saab 900!!! In einer Boardmappe welche ich mir mit ein paar Teilen vom Schrott aus einem Saab geholt habe. Hier wird eine [B]Mittelarm-lehne für die vorderen Sitze[/B] angeboten in allen Farben und Stoffen die es damals so gab. Aber schaut selbst:[/QUOTE] Warum nur nicht in Verbindung mit el. verstellbaren Vordersitzen???
Februar 23, 20169 j [quote name='saab900turbo']das habe ich mich auch gefragt...[/QUOTE] Zumal es die (später) ab Werk mit MAL und el. verstellbaren Sitzen gab....:confused:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.