Zum Inhalt springen

Hydr. Wagenheber für die "tiefergelegten" in der Gemeinde

Empfohlene Antworten

mir fehlen nur noch kugelgelagerte Stahlrollen für den Irimo.
  • Antworten 87
  • Ansichten 13,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

mir fehlen nur noch kugelgelagerte Stahlrollen für den Irimo.

Meiner hält bisher ganz gut durch.

ja, aber bei manchem Untergrund hätte ich gerne breite, kugelgelagerte Rollen. Sonst kann ich bisher auch nicht klagen.

bzgl. Platzproblem mit Wagenheber, habe den "tiefergelegten" WH (siehe Beitrag # 2)

bei Nichtgebrauch vertikal an die Wand vefrachtet.

WagenheberNC.thumb.JPG.66d587ab0b5a85373c14ddb01fad4797.JPG

• 2 Monate später...
Der Bahco hat mittlerweile den bisherigen ersetzt. Macht einen brauchbaren Eindruck. Ob er tauglich ist, wird sich demnächst herausstellen.
  • 4 Monate später...
Update: Ist tauglich :smile:
  • 3 Jahre später...

Ich hatte mir vor kurzem einen 3Tonnen Bahco für 238€ gekauft, der ist super in der Anwendung aber sehr schwer und unhandlich (50kg), und weil der Betonboden bei mir ausgelaugt ist, hängen an jedem Haar schon 2 Schweißtropfen, ehe die Arbeit angefangen ist.

Ein Freund kann den besser gebrauchen. Als Ersatz ist jetzt ein 13kg leichter 1,5 Tonner zu 85€ im Einsatz. Für einen PKW vollkommen ausreichend, ich habe darauf geachtet ,daß er 2 Hubkolben hat, damit es fix in die Höhe geht.

Gruß

PG2

Ich hänge meine Frage mal hier an:

Ich habe einen uralten kleinen Billigwagenheber (der auch sehr flach ist) und immer noch (gelegentlich) seinen Dienst verrichtet. Seine Besonderheit: die Pumpstange ist drehbar - einfach toll zum Schrauben in engen Garagen! Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder geschaut, aber bislang keinen mehr gefunden, der das kann...

Seine Besonderheit: die Pumpstange ist drehbar
Ich denke du meinst schwenkbar, denn drehbar ist die bei meinen beiden großen auch :tongue:. => Such mal nach Michelin 92416

Der 3Tonner von Bahco wurde es bei mir letzte Woche.

Schwer ist er, ja.

Aber hier ist Gewicht auch Qualität!

Aus meiner Sicht nur zu empfehlen.

und ich würde ihn nicht nochmal kaufen, ich kaufe noch einen, Dann Spar ich mir den Weg zwischen den Garagen.

Was die Höhe angeht passt er unter den tiefsten Saab

• 8 Monate später...

Mit den 4 Rädern auf 4 Bretter fahren...wenn der vorhandene Heber zu hoch ist...oder der Wagen zu tief.

Kann bei platten Reifen durchaus mal eng werden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.