Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 2,1k
  • Ansichten 103k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Nee... Habs gefunden...

War ich ja fast richtig. Ist ein SZD von "Serpuchowski Awtomobilny Sawod" also Russisch...

Ah, danke. Dann weiß ich Bescheid. :cool:

Hats sogar auf Wikipedia geschafft :vollkommenauf:

https://ru.wikipedia.org/wiki/СМЗ_С3Д

Du bist kein Fan? :biggrin:

Ich find' den ja schick, habe noch ein paar Detailbilder gefunden: http://back-in-ussr.com/2015/08/smz-s3d-ili-invalidka.html

Hmmm.... Heckmotor, kyrillische Schrift...

Könnte ein Saporoshez aus der Ukraine sein !?! :hmmmm:

Saporoshez hätte ich noch erkannt, nur mit dem hier konnte ich nix anfangen. :smile:

Aufm nächsten Bild ist gleich einer drauf, solche Luftöffnungen gibt's nicht nochmal.

2.jpg.78db1a411ca09c116da2b109d130330d.jpg

Ich finde die Kiste einfach als Kinderspielzeug zu groß. Und jedes halbwegs anständige Tretauto ist komfortabler.

Was den Sapo angeht, so sprechen nicht nur seine Spitznamen ihre eigene Sprache, sondern wohl vor allem die Tatsache, dass es die Kiste mit sehr geringer (oder teilweise fast ganz ohne) Wartezeit gab, während auf eine Rennpappe (je nach Jahr [im Laufe der Jahre immer weiter zunehmend], Region [in B etwas weniger, sonst etwas mehr] & Modell [Kombi immer länger]) zwischen 6 und 12 Jahren gewartet werden mußte.

Ich bin in meinem Leben zweimal in einem 966/968 (keine Ahnung!) mitgefahren. Einmal noch als Lehrling zu einem Modellflugwettkampf und einmal bei einer uE mit einem Stubenkollegen während der Asche. Einfach nur grausig! Dagegen war die Pappe wirklich eine Offenbarung.

Du bist kein Fan?

Du warst lange nicht bei mir ;) :biggrin:

Invalidka - der Name ist Programm?

Der Saporoshez war quasi vom NSU Prinz abgekupfert, aber gut an den Lufteinlässen zu unterscheiden.

Ich bin in meinem Leben zweimal in einem 966/968 (keine Ahnung!) mitgefahren....Einfach nur grausig! Dagegen war die Pappe wirklich eine Offenbarung.
Na ja, das ist nich ganz meine Meinung. Erstaunlich bequem saß man da meiner Erinnerung nach drin, besonders mit langen Beinen hatte man viel Platz nach vorne - der natürlich dem "Kofferraum" abging, und das war definitiv besser als die "Hocker" jedweder Generation im Trabant.
Na ja, das ist nich ganz meine Meinung. Erstaunlich bequem saß man da meiner Erinnerung nach drin, besonders mit langen Beinen hatte man viel Platz nach vorne - der natürlich dem "Kofferraum" abging, und das war definitiv besser als die "Hocker" jedweder Generation im Trabant.

Es muss aber vor dem "NSU-Prinz-Sappo" noch eine ältere, runde "Zappelfrosch"- Variante gegeben haben.... ähnlich Fiat 500 uralt ... Ich glaube mich zu errinnern, dass der Sohn meines ersten Radsporttrainers (Harry Adler, Bruder von Egon Adler - https://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Adler- ) so ein rundes Teil hatte, muss so gegen 1981 /82 gewesen sein... (???), und das Ding war zu der Zeit schon gefühlte 1000 Jahrre alt.

Edit 3 Minuten später: den gabs, der hieß Saporoshez SAS 965A (1960–1963) ... danke Wikipedia.

-----------oooch neeee, dieses Netz hat soviel Maschen :pcguru:

[ATTACH=full]94729[/ATTACH]

Wäre es nicht mal Zeit, die Sache aufzulösen? Durch die Perspektive lässt sich das Auto auch größenmäßig sehr schwer einordnen. Ich passe jedenfalls.

Ich werfe mal den in den Ring (das Gefährt im Hintergrund entstammt der gleichen Schmiede) :biggrin:

autoquiz.thumb.jpg.68fa2c963daac5b74bb673ac0e0ae009.jpg

Wäre es nicht mal Zeit, die Sache aufzulösen? Durch die Perspektive lässt sich das Auto auch größenmäßig sehr schwer einordnen. Ich passe jedenfalls.

Einfach überspringen........smiley_1a.gif

Wäre es nicht mal Zeit, die Sache aufzulösen?

Das ist ein Jowett Jupiter.

Danke, den hatte ich nicht auf dem Plan. Damit verbinde ich eher skurrile Sportwagen, aber lt. Google stammt die Karosserie von Farina.
Danke, den hatte ich nicht auf dem Plan. Damit verbinde ich eher skurrile Sportwagen, aber lt. Google stammt die Karosserie von Farina.

Das von Dir zitierte Bild zeigt den Gesuchten im italienischen Maßanzug

Das ist ein Jowett Jupiter.

http://farm4.static.flickr.com/3053/2550282663_8e6c70b3ac.jpg richtig................:congrats:

Ich werfe mal den in den Ring (das Gefährt im Hintergrund entstammt der gleichen Schmiede) :biggrin:

Ein Gurgel XEF. In deutsch natürlich ein unvorteilhafter Markenname. :biggrin: Ich glaube, ein Exemplar von dem hinteren Gefährt habe ich sogar mal in echt gesehen...

Ich habe noch ein trauriges Bild, es geht um das untere Auto:

123.jpg.5ff790b8080abfae429fbfc24909c2f7.jpg

Ein Gurgel XEF. In deutsch natürlich ein unvorteilhafter Markenname. :biggrin: Ich glaube, ein Exemplar von dem hinteren Gefährt habe ich sogar mal in echt gesehen...

Ich habe noch ein trauriges Bild, es geht um das untere Auto:

[ATTACH=full]122465[/ATTACH]

Wolga M24 Kombi ?

Ein bisschen Opel.....................

http://www.erdgastrasse-klier.de/bilder/kfz%20wolga%20m%2024%20kombi.jpg

http://www.youngtimer-blog.de/2012/06/24/lenins-vergessene-kinder-youngtimer-wolga-m24/

5 Liter V8...............?

Ich habe gerade kein Bild zur Hand. Es kann weitermachen wer mag... :hello:

Hätte da einen vom letztjährigen Treffen in Bad Bentheimer Kurpark

IMG_0673.jpg.21ee087602c15a01d4093c386a6e827d.jpg

Ein Wolseley?
Vom Stil her könnte es eine schweizer-englische Koproduktion sein. Vielleicht ein Alvis TD21 mit Graber-Karosserie.
Hätte da einen vom letztjährigen Treffen in Bad Bentheimer Kurpark

[ATTACH=full]122472[/ATTACH]

Ich durfte mal in einem mitfahren, tolle Autos!

:top:

Ich durfte mal in einem mitfahren, tolle Autos!

Ich hatte nur das Vergnügen, kurz mit dem Eigner zu parlieren, aber der war auch sehr begeistert.

Und still ruht der See................:sleep:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.