April 18, 20187 j Mein "FSH" ist ca. 700 m Luftlinie von mir zu Hause entfernt. Das ist schon recht bequem muss ich ja zugeben. Hinfahren, Auto abgeben, " sollen wir Sie nach Hause fahren?" - "Nein das ist lieb, aber ich gehe zu Fuß"......................
April 18, 20187 j Mein FSH ist 30 km entfernt. Na und. SAAB Meister der schon seine Lehre beim zweitältesten SAAB Händler Deutschlands absolviert hat und dessen Namen er mit der Welstatt mitgekauft hat. Motor- und Getrieberevisionen bei allen SAAB Modellen sind Tagesgeschäft. Karosseriearbeiten bis hin zur Lackiervorbereitung ebenso. Und die Preisgestaltung ist absolut fair. Was sind da also 30 km. Und vom Alter her dürfte er noch 20 Jahre + aktiv sein. Bearbeitet April 18, 20187 j von KSR9519
April 18, 20187 j Puh, was bin ich froh um meine/unsere Werkstatt vor den Toren der NRW-Landeshauptstadt!!! So issis.
April 18, 20187 j Die ehemaligen FSH in Südostbayern habe ich inzwischen fast alle durch. Seitdem weiß ich warum hier so wenige Saab unterwegs sind. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch das ehemalige FSH in Ainring (Freilassing). Mal sehen ob die sorgfältig arbeiten.
April 18, 20187 j Da finde ich die 20 bzw. 30 min bis zum nächste ex FSH schon blöd.Selbst wenn ich mal alles zusammen nehme, was es hier in B jemals als SAAB-Händler gab, wäre ich (bei leeren Straßen, außerhalb der Berufsverkehrszeiten!) nie unter 30' - 40' dort gewesen. In 10' könnte ich, je nach Richtung, bei Renault/Fiat/Citroën oder bei VW sein. Ist doch aber alles keine Alternative.
April 19, 20187 j Was der hiesige FSH macht bzw gemacht hat ....Pleite Da das Händlernetz hier im Süden eh schon immer dünn war , schauste jetzt in den Mond . Ist daher nicht ganz einfach , außer man geht zu Achmet Lausig , der aber keine Ahnung hat . Bleibt also nur das Forum , sofern man selbst schrauben kann .
April 19, 20187 j Hm die Diskussion erinnert mich irgendwie an die Rover Zeiten.... Da gab und gibt es Fahrer, die zum Service 1200 km zu Kalle Schröder nach Witten fahren... Hm hier im Wiener Raum gibt es ja trotz der Pleite von Saab Oberlaa noch die eine oder andere Markenwerkstatt. Einige Mitarbeiter von Saab haben sich selbstständig gemacht mit Freien Werkstätten mit Schwerpunkt Saab. Somit scheint in Wien der Saab Himmel ja noch oben zu bleiben...
April 19, 20187 j Eine gute Werkstatt holt das Auto ab und stellt es wieder vor die Tür. So erlebe ich es zumindest, auch bei Saab (Saab-Centrum Paderborn - ca. 90 Km entfernt).
April 19, 20187 j Eine gute Werkstatt holt das Auto ab und stellt es wieder vor die Tür. ... Hmmm ... meine "Werkstatt" macht das nur auf Wunsch und gegen Bezahlung ..... ca. 260-300km Entfernung sind denen für kostenlosen Service irgendwie wohl etwas zu weit ... ;-)
April 19, 20187 j Ja klar, bezahlen muss man das immer. Aber besser so, als die Zeit zu opfern - viel zu schade.
April 19, 20187 j Soll ich einen Hol- und Bringservice für SAAB-Kunden anbieten? Den lieben langen Tag SAAB von Kunde zu Werkstatt, von der Werkstatt zurück woanders hin, ... fahren. Das wär' was.
April 19, 20187 j Ja klar, bezahlen muss man das immer. Aber besser so, als die Zeit zu opfern - viel zu schade. Das wäre natürlich der Idealfall. So einen Service wünschten sich wohl einige!
April 19, 20187 j Soll ich einen Hol- und Bringservice für SAAB-Kunden anbieten? Den lieben langen Tag SAAB von Kunde zu Werkstatt, von der Werkstatt zurück woanders hin, ... fahren. Das wär' was. Bist doch auf dem besten Weg zu Deinem Traumjob :-)))
April 19, 20187 j Soll ich einen Hol- und Bringservice für SAAB-Kunden anbieten? Den lieben langen Tag SAAB von Kunde zu Werkstatt, von der Werkstatt zurück woanders hin, ... fahren. Das wär' was. .... sowas hab ich mir in Staus (um Hamburg rum z.B.) schon öfter gewünscht ... ;-) ;-) ;-)
April 19, 20187 j Soll ich einen Hol- und Bringservice für SAAB-Kunden anbieten? Den lieben langen Tag SAAB von Kunde zu Werkstatt, von der Werkstatt zurück woanders hin, ... fahren. Das wär' was. Dazu einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen, und das wär's sicher für viele. Mein FSH ist glücklicherweise nur 15 km von mir weg, aber es gab Zeiten, da bin ich auch 500 km weit gefahren... Etwas sentimental wurde ich, als ich letztens noch mal in Freiburg die Firma Peter Schmid ausfindig gemacht hatte. Mein Vater hatte dort einige Neuwagen gekauft in der Zeit von 1981 bis 1993. Dass Herr Schmid selbst nicht mehr aktiv sein würde, war mir klar, aber dass die Werkstatt selbst nur noch eine Bretterbude zu sein scheint, hätte ich nicht erwartet. Heißt natürlich nicht, dass da keine gute Arbeit verrichtet wird, aber ist halt nicht besonders einladend. Hat jemand Erfahrungen mit dem jetzigen Inhaber?
April 19, 20187 j Dazu einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen, und das wär's sicher für viele. Mein FSH ist glücklicherweise nur 15 km von mir weg, aber es gab Zeiten, da bin ich auch 500 km weit gefahren... Etwas sentimental wurde ich, als ich letztens noch mal in Freiburg die Firma Peter Schmid ausfindig gemacht hatte. Mein Vater hatte dort einige Neuwagen gekauft in der Zeit von 1981 bis 1993. Dass Herr Schmid selbst nicht mehr aktiv sein würde, war mir klar, aber dass die Werkstatt selbst nur noch eine Bretterbude zu sein scheint, hätte ich nicht erwartet. Heißt natürlich nicht, dass da keine gute Arbeit verrichtet wird, aber ist halt nicht besonders einladend. Hat jemand Erfahrungen mit dem jetzigen Inhaber? Das würde mich auch interessieren , das wäre der nächstliegende FSH bei mir nämlich - ein Weg : 100 km
April 19, 20187 j Mein FSH ist glücklicherweise nur 15 km von mir weg, aber es gab Zeiten, da bin ich auch 500 km weit gefahren... Irgendwie haben hier einige zu viel Freizeit...
April 19, 20187 j Soll ich einen Hol- und Bringservice für SAAB-Kunden anbieten? Den lieben langen Tag SAAB von Kunde zu Werkstatt, von der Werkstatt zurück woanders hin, ... fahren. Das wär' was. Davor aber ein Gewerbe anmelden, sonst gibt's irgendwann Ärger
April 19, 20187 j Irgendwie haben hier einige zu viel Freizeit... Schön wär's... nee, alles, was ich in der Zeit, in der ich sonst zum FSH und zurück nur fahren müsste (die Reparatur selbst und eventuell mit Ersatzwagen ja noch mal weg- und wieder hinfahren nicht mal mitgezählt) mache ich sowieso grundsätzlich selbst. Bei längerer Anfahrt zum FSH wird konsquenterwiese nur meine Eigenleistung erhöht...
April 19, 20187 j Davor aber ein Gewerbe anmelden, sonst gibt's irgendwann Ärger Das Gewerbe habe ich schon seit einigen Jahren angemeldet *augenleierzurück*
April 19, 20187 j Dazu einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen, und das wär's sicher für viele. Mein FSH ist glücklicherweise nur 15 km von mir weg, aber es gab Zeiten, da bin ich auch 500 km weit gefahren... Etwas sentimental wurde ich, als ich letztens noch mal in Freiburg die Firma Peter Schmid ausfindig gemacht hatte. Mein Vater hatte dort einige Neuwagen gekauft in der Zeit von 1981 bis 1993. Dass Herr Schmid selbst nicht mehr aktiv sein würde, war mir klar, aber dass die Werkstatt selbst nur noch eine Bretterbude zu sein scheint, hätte ich nicht erwartet. Heißt natürlich nicht, dass da keine gute Arbeit verrichtet wird, aber ist halt nicht besonders einladend. Hat jemand Erfahrungen mit dem jetzigen Inhaber? Zum Thema Autohaus Schmid, als Saab damals Pleite ging übernahm seine Tochter den Laden mit Focus auf Seat + Saab Service. Leider ging der Laden insolvent, der damalige Meister Hr Böhm und Mechaniker Kuric wurden kurzerhand gekündigt. Heute sind die beiden beim KFZ Binder und Binder ist offizieller Orio Service Stützpunkt, ich bin dort zum Service - ironischerweise befindet sich der Binder direkt hinter der alten Saab Niederlassung vom Schmid. http://www.kfz-service-binder.de/ Der Name Peter Schmid lebt weiter, allerdings hat das mit Schmids nichts mehr zu tun - M. Frantz darf den Namen verwenden, was auch immer die für ein Deal haben. http://www.saabfreiburg.de/impressum.html
April 19, 20187 j Zum Thema Autohaus Schmid, als Saab damals Pleite ging übernahm seine Tochter den Laden mit Focus auf Seat + Saab Service. Leider ging der Laden insolvent, der damalige Meister Hr Böhm und Mechaniker Kuric wurden kurzerhand gekündigt. Heute sind die beiden beim KFZ Binder und Binder ist offizieller Orio Service Stützpunkt, ich bin dort zum Service - ironischerweise befindet sich der Binder direkt hinter der alten Saab Niederlassung vom Schmid. http://www.kfz-service-binder.de/ Der Name Peter Schmid lebt weiter, allerdings hat das mit Schmids nichts mehr zu tun - M. Frantz darf den Namen verwenden, was auch immer die für ein Deal haben. http://www.saabfreiburg.de/impressum.html Na das ist jetzt mal eine Ansage , da muss ich mal hin
April 21, 20187 j Das Gewerbe habe ich schon seit einigen Jahren angemeldet *augenleierzurück* Das konnte ich nicht wissen
April 21, 20187 j Das konnte ich nicht wissen Eben deswegen halte ich Zurückhaltung für angebracht, vor allem bevor das *augenverdreh*-Gesicht gesetzt wird. Es geht hier nicht um besser und nicht um schlechter, es soll eine Gemeinschaft sein, die aus gemeinsamen Gründen zusammenkommt, und in der sich die einzelnen Mitglieder unterstützen, nicht unterdrücken.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.