Zum Inhalt springen

Radio Clarion - Saab 900 I für die Mülltone - nur weil der Code fehlt?!

Empfohlene Antworten

Weitere Kuriosität: gebe ich bewusst einen falschen Code ein, fängt das Radio an laut zu piepen. Bei Eingabe des richtigen Codes siehe oben. Ich werde irre......HILFE

Ist der Equalizer wirklich angeschlossen? Ich meine, das prüft das System auch ab.

Kratzecke weiß das aber sicher ganz genau.

Moin,

ja. Der EQ steckt drin. Die Tasten leuchten auch.....

K1600_IMG_5129.thumb.JPG.f059d23662f5904149307f266326134b.JPG

Ist die Sicherung evtl. am Gerät defekt oder der Stecker sitzt ggf. nicht richtig?
Die Stecker sitzen fest. Ich habe insgesamt vier Sicherungen geprüft. ( zwei unter der Sitzbank ( Nr 5 und 6 ) ) und zwei im Einbaurahmen des Radios. Alle in Ordnung.....
... dann empfehle ich Dir in diesem Fall Kratzecke.
Moin,

ja. Der EQ steckt drin. Die Tasten leuchten auch.....

In deinem Eröffnungsbeitrag sagtest Du der EQ hätte keine Spannung :confused:.

Die haben den EQ repariert ohne die Radioeinheit? Wie haben die das dann getestet? Dem letzten Bild entnehme ich, dass es wohl ein 1994er Modell ist.

Wenn Du diesen Abschlussstecker hast, dann probiere das ganze mal ohne den EQ.

http://www.saabclarion.se/img/components_92-95/jumpercap_overview.jpg

Moin,

am Anfang dachte ich, dass der EQ keine Spannung hat. Die Tasten leuchten aber. Den Stecker habe ich nicht, aber das Überrücken mit Büroklammer habe ich auch schon probiert. Interessiert das Radio leider überhaupt nicht....

Dann bin ich ratlos.
Ich auch..... Am Donnerstag steht das Auto nun in der Hifi Werkstatt. Wenn das kein Erfolg hat, bitte ich Kratzecke erneut um Hilfe......

Die haben den EQ repariert ohne die Radioeinheit? Wie haben die das dann getestet?

Mit einem Testaufbau? So komplex ist das Ding nun wirklich nicht, sind alles analoge Signale.

Also, der "Hifi" Schrauber kann nicht helfen. Clarion unterstützt nicht mehr. [mention=4420]kratzecke[/mention]: bitte helfen. Du hast PN....

Moin,

kann man mir unter Umständen noch einen weiteren Superspezialisten für die Clarion Geräte nennen? Ich beiße hier in HH auf Granit. Als letzten Ausweg habe ich noch einen Kontakt in den USA..... aber das muss ja vielleicht nicht sein.

DANKE TIM

Moin,

kann man mir unter Umständen noch einen weiteren Superspezialisten für die Clarion Geräte nennen? Ich beiße hier in HH auf Granit. Als letzten Ausweg habe ich noch einen Kontakt in den USA..... aber das muss ja vielleicht nicht sein.

DANKE TIM

Welche Geräte sind es genau? Die Clarions haben eigentlich alle eine Nummer mit PU- beginnend.

Welche Geräte sind es genau? Die Clarions haben eigentlich alle eine Nummer mit PU- beginnend.

Moin, ist ein PU 9587B93.....

• 1 Monat später...
Um das Thema hier aufzulösen. Im Radio war wohl ein Teil „zerschossen“, so dass die Einheiten nicht miteinander kommuniziert haben. Mein allergrößter Dank hier an kratzecke, der hier Großes für mich geleistet hat. Heute konnte ich alles wieder einbauen. Das Orginal läuft wieder.....
Jou, der Christian ist für solche Dinge wirklich die allerbeste Adresse.
Ja, Christian hat’s einfach drauf! Ein echter Goldjunge für die Fans alter Saab-Radios.
  • Mitglied
Ja, Christian hat’s einfach drauf! Ein echter Goldjunge für die Fans alter Saab-Radios.

Nicht nur dafür, er hat mir auch schon zwei andere Geräte repariert, einfach klasse……:top:……

Gruß, Thomas

• 1 Jahr später...
Hallooo. Kurze Frage: hat jemand von Euch aktuell Kontakt zu Kratzecke? Kann ihn weder über PN noch über Anschrift bei eBay Kleinanzeigen erreichen. Vielen Dank für Hilfe. ;) Uli
Hallooo. Kurze Frage: hat jemand von Euch aktuell Kontakt zu Kratzecke? Kann ihn weder über PN noch über Anschrift bei eBay Kleinanzeigen erreichen. Vielen Dank für Hilfe. ;) Uli

Ich sende Dir eine Privatnachricht! Vielleicht kann ich helfen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.