Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

evt solltest du mal einen eigenen Fred aufmachen ;)

ich finde 26 SAAB 9-5 SC in Mobile.. mit Schaltung, Benziner bis 6000 VHB..

Es gibt bei bis zu 17 Jahre alten Autos immer etwas zu machen.. das sind keine Neuwagen mehr.

Und auch wenn der Wagen bei der Besichtigung keine Mätzchen macht, kann es dir doch passieren das du damit nach Hause fährst und unterwegs bekommst du ein Problem.

Und auch der ein oder andere Krümel liegt schon mal im Innenraum.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber entweder must du deine Erwartungen etwas runterschrauben, oder etwas länger auf deinen Saab warten.

Also.. nimms mir nicht übel !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238239756&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=DESCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&transmissions=MANUAL_GEAR&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&sortOption.sortBy=creationTime&categories=EstateCar&maxPrice=6000&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238893954&sortOption.sortBy=creationTime&categories=EstateCar&transmissions=MANUAL_GEAR&isSearchRequest=true&fuels=PETROL&sortOption.sortOrder=DESCENDING&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&maxPrice=6000&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1

Wenn man das Auto als "top gepflegt" einstellt und das Auto dann nicht mal innen gereinigt ist, kann da kein gutes Bauchgefühl entstehen, finde ich.

Ich hätte da ebenso nen Rückzieher gemacht.

• Antworten 5,3k
  • Ansichten 501k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

Wenn man das Auto als "top gepflegt" einstellt und das Auto dann nicht mal innen gereinigt ist, kann da kein gutes Bauchgefühl entstehen, finde ich.

Ich hätte da ebenso nen Rückzieher gemacht.

Es geht nicht darum, dass hier und da ein Kratzer oder Beule ist. Jedoch wasche und sauge ich das Auto wenn ich es verkaufe.

Es geht auch nicht darum, dass da ein Krümmel ist oder die Bremsen neu gemacht werden müssen. Das lässt jedoch darauf schliessen dass eventuell mehr im Verborgenen liegt.

Den schwarzen Aero aus Münster hatte ich auch schon gesehen. Komisch jedoch, dass der Wagen auf deren Facebookseite mit mehr km angegeben ist und dort schon seit Anfang 2016! drin steht.

AUch das lässt kein gutes Bauchgefühl aufkommen.

deshalb musst du dir wohl einfach etwas mehr Zeit nehmen.. dann wirst du deinen Saab bekommen. :top:

Ich würde die SAAB Händler immer im Auge behalten.. da bist du auf der etwas sicheren Seite. Meistens sind sie dort in Pflege und Wartung gewesen, oder die Historie ist bekannt.

Ruhrgebiet, Herne +200km

9-5 Kombi, oder 9-3 Kombi (dann mit Facelift) als Benziner. Um die 5000€

Am Besten Schalter und dunkle Innenausstattung.

EDIT: Für ein super Angebot würde ich auch den Fernbus nutzen und durch Deutschland fahren.

Dann aber nur wenn ich sicher sein kann, dass der Wagen kein Schrott ist.

Hier im Forum wird doch gerade ein offensichtlich gepflegter 9-5 angeboten...ist zwar mit Automat, aber wenn der Rest passt...

Es geht nicht darum, dass hier und da ein Kratzer oder Beule ist. Jedoch wasche und sauge ich das Auto wenn ich es verkaufe.

Es geht auch nicht darum, dass da ein Krümmel ist oder die Bremsen neu gemacht werden müssen. Das lässt jedoch darauf schliessen dass eventuell mehr im Verborgenen liegt.

Genau so meinte ich das auch!

Dazu muss man aber sagen: Ich habe auch mit sehr gutem Bauchgefühl von privatem Saab Fan gekauft und auf dem Heimweg nen kapitalen Motorschaden erlitten. Bauchgefühl ist nicht alles, es gehört auch Glück dazu :D

Hier im Forum wird doch gerade ein offensichtlich gepflegter 9-5 angeboten...ist zwar mit Automat, aber wenn der Rest passt...

Was heißt hier "zwar Automat"? :biggrin:

Ich würde sagen: AERO und Automat ist DIE Kombination!

Zumindest beim Vorfaceliftmodell. Der Nachfolger Automat soll ja nicht soooo sein-kann mir aber dazu kein Urteil erlauben.

Was heißt hier "zwar Automat"? :biggrin:

...weil der TE irgendwo geschieben hatte, dass er einen Schalter bevorzugt.

Mal davon ab, wurde dieser schon besprochen oder besichtigt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237836839&zipcodeRadius=100&userPosition=49.246625,8.8948387&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&ambitAddress=74889, Sinsheim, Baden-Württemberg&ambitCountry=DE&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1

Ja, er hat hi re eine kleine Schramme die man mal genau begutachten müsste und ob der Hirsch über dem Radio nur bling-bling ist kann man auch nicht sehen, finde den für den Preis aber nicht uninteressant.

ob der Hirsch über dem Radio nur bling-bling ist kann man auch nicht sehen, finde den für den Preis aber nicht uninteressant.

hat für nen 2.3LPT auch eine übertrieben dicke Tröte. Heckschürze scheint dafür auch extra nachgearbeitet worden zu sein. den (finanziellen) Aufwand betreibt man nicht für 185PS, oder?

hat für nen 2.3LPT auch eine übertrieben dicke Tröte. Heckschürze scheint dafür auch extra nachgearbeitet worden zu sein. den (finanziellen) Aufwand betreibt man nicht für 185PS, oder?

Kann so ab Werk sein. Mein 2.3t hat auch die "Aero-Auspuff" - Variante.... ab Werk....

Kann so ab Werk sein. Mein 2.3t hat auch die "Aero-Auspuff" - Variante.... ab Werk....

Hatte ich auch, ebenfalls 185PS.

[mention=3578]achtermai[/mention] &

[mention=2350]DSpecial[/mention]:

und sieht bei euch der Aufpuff-Ausschnitt in der Stoßstange auch so knapp bemessen aus?

upload_2017-2-14_22-5-56.png.02e94fda9351410863b6148c6bbf9f8b.png

bei meinem Aero ist da deutlich mehr von der Stoßstangenhaut ausgeschnitten, damit der Auspuff nicht anschlägt.

daher meine Vermutung (!), dass das Teil im Zuge einer Hirschung nachgerüstet sein könnte (!)

[mention=1673]el-se[/mention]: jetzt biste schon so lang dabei und kannst immer noch nicht Hirschgulasch von Rehragout unterscheiden......ts,ts,ts.....

Ein eBay Hirschpapperl macht doch keinen Hirsch, und erst recht nicht in einem Buchhalter Innenraum mitten am Radio - da kleben es nur ganz verwirrte hin, die Poser haben es wenigstens außen am Auto....

Nachtrag: das ist ein Nachbauoder evtl sogar Original Aero Endtopf, der in zu kurzen Gummis hängt, weil die richtigen gerade nicht da waren....

Ein eBay Hirschpapperl macht doch keinen Hirsch, und erst recht nicht in einem Buchhalter Innenraum mitten am Radio - da kleben es nur ganz verwirrte hin, die Poser haben es wenigstens außen am Auto....

Ob das Emblem direkt bei Hirsch oder bei ebay gekauft wurde wird wohl nicht zu ergründen sein. Hirsch selbst hat auch die Embleme im Auto verklebt (nicht dieses, aber z.B. beim Troll)

Ob das Emblem direkt bei Hirsch oder bei ebay gekauft wurde wird wohl nicht zu ergründen sein. Hirsch selbst hat auch die Embleme im Auto verklebt (nicht dieses, aber z.B. beim Troll)

bei den 9-5er trollen klebt wenn überhaupt ein "Troll" Emblem am Aschenbecher

...bei meinem Cabrio ist an der Stelle, wo die meist sitzen, auch ein Hirsch-Aufkleber. Nur leider ist es nur der Aufkleber, sonst habe ich noch nix aus St. Gallen gefunden...:biggrin:

...was ich rausbekommen konnte (diese blöden neuen Fahrzeugbriefe, oder wie immer die jetzt heißen), dass das mal ein Vorführer von Saab in Bremen war...

Fazit: Wo Hirsch drauf steht, muss nicht Hirsch drin sein...

Sorry für's kapern...

Gruß Carsten

Ja, schönes Ding. Obwohl ich um schwarz immer einen Bogen mache...
Meine sind (zufällig) alle schwarz geworden, und ich find's gut.
Den 9-5 gab es ja nicht in Le Mans - blau, da mußte ich mal meine Ausnahme machen... :smile:

Steel grey steht ihm aber auch.

..die haben den knapp 2 Jahre und nur 2Tkm gefahren und 4000€ reingesteckt..

Entweder steht da noch mehr an oder die haben einfach die ... voll.

Für mich zu weit weg, sonst würde ich mir den gerne ansehen - passt sonst in meine Suche.

Die Entfernung zum Kaufobjekt steht, wenn es gut läuft, nur zweimal an...

• ..
    Für mich zu weit weg, sonst würde ich mir den gerne ansehen - passt sonst in meine Suche.

Falls nicht gerade ein Ozean dazwischenliegt....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.