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Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

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und für gepflegte Kombis 2.3T 9-5 werden stolze Preise aufgerufen, sowohl hier aber auch in der Schweiz

 

hier paar Beispiele:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247668881&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&maxMileage=170000&minPowerAsArray=169&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248016627&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&maxMileage=170000&minPowerAsArray=169&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248048298&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&maxMileage=170000&minPowerAsArray=169&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C

 

Was ist an deinen Links denn zu teuer ?

Mal ehrlich : Der 9-5 bis Bj 2005 hat nun mal meistens auch etwas geleistet.. sprich Km gemacht. Da geht es halt ab 150 000 los und endet bei ü 200 000km. Und das es dann selten bei einem Besitzer bleibt, ist auch häufig so.

DIe Preise der 3 die du verlinkt hast sind absolut ok.

 

15 - 17 Jahre alte Autos sind halt keine Neuwagen. Und zwischen 6 - 10 K sollte man ausgeben.. und auch dafür keinen Neuwagen erwaretn. Eher sollte man qasi die gleiche Summe nochmal haben um sie in den zu teuren Saab zu versenken.

 

Nur meine Meinung.

Beim Aero im ersten Link bin ich bei dir. Der scheint mir preiswert, im Wortsinn. Der letzte dagegen ist das nicht. Ob der Troll den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

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  • Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

Wenn jemand mit solchen Kisten handelt und noch ordentlich Gewinn machen will findet man die Angebote selbstverständlich zu teuer...asdf. Muss uns als Endverbraucher aber nicht jucken. Wobei ich mich meinem Vorredner anschließe. Der Erste ist doch ein Top-Angebot, wenn der Zustand stimmt. Für die beiden anderen würde ich das Geld auch nicht ausgeben.

 

Diesen hier finde ich ja extrem toll: http://www.saabspecials.nl/occasions/saab/9_5/saab_9_5_estate_2_3_turbo_aero-1659297.html allerdings schon ordentlich was gelaufen...ein typisches NL Auto

Beim Aero im ersten Link bin ich bei dir. Der scheint mir preiswert, im Wortsinn...Ob der Troll den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

hast du schon mal ein Troll R gefahren ? :biggrin:

 

da liegen Welten (im Vergleich zum normale Aero)

Keine Dachreling, Leder muss am Fahrersitz behandelt werden, ... aber aus der Ferne doch ein fairer Preis :

 

www.autoscout24.ch/5038742

....mit der Kilometerleistung ist er wohl nie über die Grenze gekommen :rolleyes:

 

http://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-3-0t-V6-GRIFFIN-NUR-59-500-KM-VOLLAUSSTATTUNG-RARITAT-HIGHLIGHT-/152620005408?hash=item2388dc7820:g:e~AAAOSwUIhZZLym

 

....dafür schlägt er in preislicher Vorstellung so ziemlich alles :eek:

 

Wo gab es denn diese 9000er Tür-Holzleisten für den 9-5 ? In Deutschland wurden optional nur diese seltsamen, kleinen, mickrigen Mini-Holzleisten im Bereich der Außenspiegel angeboten....

 

Konnte man die langen Holzleisten in der Schweiz regulär ordern ?

s-l1600-227.thumb.jpg.95a18b2127f206fe2272a8b2307990b8.jpg

Zumindest hab ich sowas mal im Zubehör gesehen, einfach zum drauf pappen :vollkommenauf:. War ein Satz mit Armaturenbrett und Mittelkonsole. Keine Ahnung ob das von Saab abgeschaut war.
So schauen die Leisten am Foto auch aus, um ehrlich zu sein...meinen Geschmack trifft es nicht, obwohl ich sonst Holz in der Hütte ganz gern hab.
Geschmacksache. Im Aero eher unpassend, in einem Griffin mit hellem Leder machen die sich gar nicht übel. Im 9000 war das ja auch umstritten. Bei ebay habe ich so etwas schon gesehen, mir ging es eher darum, ob die Schweizer hier offiziell eine Sonderstellung hatten. In Deutschland gab es m.E. noch nicht einmal einen Holzschaltknauf für das manuelle Getriebe, Automatik schon.

Gerade besichtigt Und ausführlich probegeritten (sorry autom. Rechtschreibkorrektur^^)

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247613836&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

 

Km-Stand sind 261tkm, weitere Diagnosen: Schweller hinten rechts war durchgerostet, wurde für TÜV gemacht, Bremsen runter, beginnendes Spiel in der Lenkung, Achsträger alle angerostet. 1 Federbein ebenfalls. Der Wagen hat (finde ich) sehr wenig Leistung für 185 PS, Getriebe hakelt ein wenig (Rückwärtsgang), Parksensoren Fehler, kein Scheckheft vorhanden und Motorkontrollleuchte ist permanent an. Viele kleine Kratzer und 1 Ditscher vorne links am Kotflügel. Beim Bremsen aus hohem Tempo rubbeln die Bremsen etwas. Wippt massiv nach beim Federn, vermutlich Dämpfer hinüber. Gasanlage seit 2009 drin, läuft unauffällig aber es riecht gelegentlich etwas nach Gas.

 

Öl sieht ok aus, Motor läuft recht ruhig, tickert minimal (könnten hydrostössel sein), aber keinerlei Qualm oder Aussetzer o.ä.

 

Handeln ist (kaum möglich).

 

Preis/Leistung ok für 2.500?

 

Hab bissl Manschetten vor den Risiken...

Wie bekommt der denn mit leuchtender Motorkontrollleuchte und rubbelnden Bremsen TÜV? Okay, das mit dem Bremsen lass ich mir grad noch eingehen, aber die Kontrollleuchte? Das muss er aber noch machen, so kann ja kein Auto verkauft werden oder Preisminderung um 800,- Euro. Eine Gewährleistung ist ja auch Pflicht.

Im TÜV Bericht steht "Bremsbeläge und Scheiben an der Verschleissgrenze, beobachten" - also wechseln. Rubbeln an sich ist sonst kein Kriterium für den Prüfer wenn die Bremsleistung stimmt und Motorkontroll-Leuchte ist dem auch egal denke ich. Kann von der Gasanlage kommen und muss nix heißen.

 

Kann aber wie wir alle wissen, die Zeit jetzt den Fehler auszulesen und der Sache auf den Grund zu gehen hab ich aber leider nicht

... und Motorkontroll-Leuchte ist dem auch egal denke ich.
Eigentlich nicht, denn das wäre abgasrelevant und damit killt es die AU, die ja jetzt Bestandteil der HU ist. Wer weiß welcher Fehler das ist und ob der nach löschen langen genug aus bleibt um über die HU zu kommen.

 

Die Gasanlage war aber eingetragen?

Ja die war eingetragen.

 

Ich habe vom Kauf jetzt aus mehreren Gründen abgesehen, die ich hier nicht en Detail zum Besten geben möchte.

 

Nur so viel: es war am Ende ein Konglomerat von offenkundigen Ungereimtheiten, fehlenden Belegen/Servicenachweisen und faulen Vorschlägen zur Vertragsgestaltung

 

Humm... ja... also ich kauf den nicht

Habe mich nun für einen 9-3II 1.8T Vector Comfort entschieden. 150tkm, sehr gepflegt. Nach einstündiger Probefahrt: kein knistern und/oder Poltern, im Innenraum alles ruhig. Infotainment 150 muss/kann man mit leben. Tüv 08/19. Für keine 3tsd € vom Händler, der auch noch einen guten Preis für meinen "alten" 9-3er mit knapp 250tkm und Ölverlustproblemen gemacht hat. Werde mich dann halt in Zukunft im 9-3II-Abschnitt tummeln.

Hier noch meine Alternative:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245056502

Wurde seit gestern um 500 € teuerer!

das mit der preissteigerung ist mir auch aufgefallen.ist bei meinem 98er ,den ich für meine 08er chrombrille in zahlung gegeben habe auch so.hat der händler 3 monate nicht verkauft,dann den preis um 1000 euro erhört.verkauft man so ladenhüter??vielleicht erklärt mir das jemand.
verkauft man so ladenhüter??vielleicht erklärt mir das jemand.

 

Ganz einfach. Was "zu" billig ist, ist manchem Käufer von vorneherein suspekt. Verkaufspsychologie... manch einer denkt "was teuer ist muss gut sein" und der Preis fällt entsprechend dann ggf. eher in die Suchstrategie.

 

Kennt man doch den Gedanken, "lieber etwas mehr ausgeben und dafür was besseres bekommen"

 

Dass es dann am Ende bei weitem nicht immer stimmt steht auf einem anderen Blatt :D

du wirst wohl recht haben.aber saab ist nun mal nicht die begehrteste marke.wer einen will,vergleicht.und da fällt eben auf,daß ein fahrzeug lange inseriert ist ,und dann teurer wird......??
Och, man muss nur Sitzfleisch haben... dieser hier https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9-5-kombi-2002-occasion?index=11&make=69&model=486&sort=price_desc&st=1&vehid=5048&vehtyp=10&yearfrom=2001&returnurl=%2fde%2fautos%2fsaab--9-5%3fmake%3d69%26model%3d486%26sort%3dprice_desc%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d2001%26r%3d5 stand für min. 2,5 Jahre bei diesem Händler für 11800CHF "im Angebot", jetzt ist er auf sage und schreibe 9800CHF "runtergegangen".

Ja ich frage mich auch des Öfteren was da wohl für Strategen am Werk sind. Und ob die auch nur einen müden EUR verdienen? Oder Franken?

 

Was nützen mir 1000 EUR mehr in 2,5 Jahren als Verkäufer? Ach ja stimmt, wir haben ja Deflation :D

Schwarze Elemente (inkl.Felgen) durch Teile in Serienoptik ersetzen, dann ist der wieder ganz ansehnlich (sofern für einen die Chrombrille an sich kein No-Go ist).
Man ist der hässlich, ja ich weiß alles geschmacksache.............
Definitiv. Mich stören nicht die schwarzen Teile außen sondern die weiß/beigen im Innenraum dazu.

 

Nun ja, die Farbe meiner Wahl wäre das mit Sicherheit nicht. Die schwarze "Chrombrille", der schwarze Kühlergrill und die schwarzen Felgen machen sich meiner Meinung nach jedoch gut. Gefällt mir auf jeden Fall besser als Chrom in Verbindung mit Rottönen.

Sieht im Original besser aus als auf den Fotos. Und Gott sei dank kann man über Geschmack nicht streiten. Sonst gäbs ja nur noch Leichenwagenschwarze (Öde) und Silberlinge (langweilig) auf den Straßen.

Es gab mal hier irgendwo im 9-5er Forum die Frage wo es denn die "schwarze" Chrombrille gäbe, weil die besser aussieht wie die "chromige".

Ich >persönlich< würde nur ne Chrombrille ohne Chrom fahren...

 

Ergo - Mann Ey !! sieht der rote geil aus :)

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