Januar 20, 20223 j Hab’s nicht so mit der Holzoptik, aber erstaunlich gut passend gemacht - sieht aus wie ab Werk
Januar 20, 20223 j Ich glaub auch fast nicht mehr an Wassertransferdruck; denn die Teile sind strukturiert und hier sind sie aalglatt.
Januar 21, 20223 j Zum Leder passt es doch ganz gut , auch am Sitzgesell herum , ist mal etwas anderes . Beim 9-3 Deauville Cabrio gab es das auch in Echtholz , das wurde von Hirsch in Auftrag gegeben meine ich gelesen zu haben . War eine Firma aus Süddeutschland , die das gefertigt hatte . Bei den Einstiegsleisten wurde aber eine Schutzfolie aufgebracht , damit nichts zerkratzt werden kann . Aber am Sitzgestell hab ich es auch noch nie gesehen . Billig war das bestimmt nicht . Ist halt auch Geschmacksache , ob man Holz im Auto mag oder nicht . schöner wie das triste Grau ist es aber auf jeden Fall .
Januar 21, 20223 j Die Einstiegsleisten sprechen m.M. für Wassertransferdruck oder Ähnliches. Bei Echtholz würde sich kaum einer die Mühe machen und den Schriftzug „Saab Vector“ einarbeiten bzw. plastisch hervorheben. Das wäre dann eher in Rg. CNC Arbeit. Wenn Holz, dann hätte man wohl eher einen farblichen Schriftzug, wie bei dem Beispiel 9-3 Deauville, auf dem Holz vorgenommen oder von mir aus auch eine Einlegearbeit (Intarsie) eingesetzt aber es in jedem Fall farblich vom Rest abgesetzt. So wie es hier scheint, ist unter der Holzoptik die originale Einstiegsleiste samt dem originalen Schriftzug noch recht deutlich zu erkennen. Holz im 9-5? Ja bitte aber dann bitte auch nur Echtholz!
Januar 21, 20223 j ...mich wundert noch, dass auf der Rückbank kein gelochtes Leder zu finden ist. War das bei diesem Baujahr normal? ....ach...hab mich gerade erinnert...gelocht nur ohne Sitzheizung. Sorry.
Januar 21, 20223 j Was mich an dem Wagen etwas irritiert: Es soll ein 2.3t (LPT) sein, hat aber die LD Anzeige im KI
Januar 21, 20223 j Was mich an dem Wagen etwas irritiert: Es soll ein 2.3t (LPT) sein, hat aber die LD Anzeige im KI Das ist Standard beim 9-5 2.3t Facelift. Da hat einer aber ganz schön tüchtig Liebe reingesteckt!
Januar 21, 20223 j War das tatsächlich so? Vorne gibts ja auch Sitzheizung + Lochung? Lochung ist wegen der Beluftung.
Januar 21, 20223 j Das ist Standard beim 9-5 2.3t Facelift. Das hängt wohl eher mit dem Steuergerät zusammen. Ich habe einen "Vorfacelift" MJ01 mit der185PS-Maschine wie die Faceliftmodelle. Und dieser hat die Anzeige im Kombiinstrument. Gebastelt hat da auch niemand, denn der 9-5 ist seit eh und je in Familienbesitz...
Januar 21, 20223 j beim Vorfacelift war die Anzeige nur anfänglich nicht dabei, mit dem 185 PS aber schon
Januar 21, 20223 j beim Vorfacelift war die Anzeige nur anfänglich nicht dabei, mit dem 185 PS aber schon Der VFL 2.3t hatte doch nur 170 PS. Die 185 PS kamen dorch erst mit dem FL
Januar 21, 20223 j Lochung ist wegen der Beluftung. Ja klar, meinte vorne gibts ja auch Sitzheizung + Lüftung -> deshalb Sitzheizung + Lochung. Warum sollte das dann hinten mit Sitzheizung + Lochung nicht möglich gewesen sein?
Januar 21, 20223 j Ich hoffe, dass ich hier die Begrifflichkeiten nicht durcheinanderbringe. Für mich gabs bisher: 1) Vorfacelift 2) Facelift 3) Chrombrille Und falls das so korrekt ist, dann gabs den 185 PS auch schon beim VFL, nur in den ersten 1-2 Jahren(?) gabs die 170 PS ohne LD-Anzeige
Januar 21, 20223 j Das ist Standard beim 9-5 2.3t Facelift. Da hat einer aber ganz schön tüchtig Liebe reingesteckt! Wieder was gelernt, danke!
Januar 21, 20223 j Apropos "Liebe ": Was mich etwas stört, ist der Ölzettel mit 10W40. Will da auf gar keinen Fall eine Öldiskussion anzetteln, aber es sieht halt nicht so "hochwertig" aus und man macht sich so seine Gedanken über die Kosten und Umfang der letzten Wartung...
Januar 21, 20223 j Apropos "Liebe ": Was mich etwas stört, ist der Ölzettel mit 10W40. Will da auf gar keinen Fall eine Öldiskussion anzetteln, aber es sieht halt nicht so "hochwertig" aus und man macht sich so seine Gedanken über die Kosten und Umfang der letzten Wartung... Das ist ja leicht abzuändern wie man das gerne möchte …… Gruß, Thomas
Januar 21, 20223 j Nei, nein. Ich sehe das eher als Hinweis auf die Qualität der Wartung. Diese vorhergehende Qualität kannst Du ja dann auf Deine Qualität bringen, das meinte ich damit…… Gruß, Thomas
Februar 8, 20223 j Chices Geschoss, ist der Verkäufer hier aktiv oder kennt jemand diesen Hirsch? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-aero-hirsch-perf-280ps-saab-scheckh-top-/1975757620-216-5528
Februar 8, 20223 j Die Kiste hab ich auch schon entdeckt. Steht schon ne Weile drin...und will trotzdem keiner haben. Zudem: der Verkäufer sollte folgende Beschreibung "überdenken": Auch Karosserie, Innenraum und Lack präsentieren sich im Top-Zustand - keine Delle, keine Beschädigungen, nur ein paar kleine Kratzer , die kaum auffallen. Hinten, unten rechts hat er definitiv einen Bumser abbekommen. Bei "mobile" sieht man es besser. Untere Stoßstange und die Rammschutzleiste haben eine Feindberührung gehabt. Zudem ist der rechte Parkpiepser nicht original und der zweite von rechts, falsch rum eingebaut. Unabhängig davon, ists ein schönes Auto. Wäre durchaus eine Überlegung wert. Anderseits sind knapp 8000€ ne menge Geld für ein 20jähriges Auto.
Februar 8, 20223 j Die Unehrlichkeit bzgl. der Delle hinten rechts würde mir da schon Sorgen machen. 8k€ mit nicht funktionierender Spiegelverstellung und Sitzheizung ist da zu viel finde ich…
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.