Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

Das klingt nach einem Aufbaufehler. Neue Pleuellager und so. Maßlich eventuell nicht ganz korrekt und schon gehts dahin. Das ist aber nur eine Vermutung

• 2 Wochen später...

Hat sich den schon jemand angesehen?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=431755060

Der Anbieter lässt sich nicht so recht zu konkreten Aussagen hinreissen, auch nicht am Telefon, was die Rostprobleme im Detaill und Ausmaß bedeuten.

Mag ja sein, dass nur die Bilder miserabel sind, aber für mich sieht der Radlauf über dem linken Hinterrad gruselig aus. Wie mit Spraydose über Rost.

vor 1 Stunde, Zaix hat gesagt:

Der Anbieter lässt sich nicht so recht zu konkreten Aussagen hinreissen, auch nicht am Telefon, was die Rostprobleme im Detaill und Ausmaß bedeuten.

Das sagt doch eigentlich schon alles bzw. mehr als genug, oder?😉

Ich würde aufgrund eigener Erfahrungen mit solchen Antworten schlimmstenfalls mit nicht unerheblichen Schweißarbeiten rechnen,und da ich selber nicht schweißen kann, wäre ich dann raus.

Aber falls Du das kannst und in der Nähe wohnst, könnte sich für Dich eine Besichtigung vielleicht doch lohnen...mit reduziertern Erwartungen.

So wie die Radläufe aussehen wird die Hinterachse auch nur noch vom Rost an der Karosserie gehalten...

Passt zum Verhalten des Verkäufers.

Danke, ich wohne leider eher 500km entfernt.

Natürlich erwarte ich hier kein Sammlerstück in Jahreswagenzustand. Mich interessiert lediglich, die erkennbar korrodierten Radläufe ggf. die einzigen Problemstellen sind. Unwahrscheinlich, da stimme ich zu, aber möglich...

Philipp

vor 8 Minuten, Zaix hat gesagt:

Danke, ich wohne leider eher 500km entfernt.

Natürlich erwarte ich hier kein Sammlerstück in Jahreswagenzustand. Mich interessiert lediglich, die erkennbar korrodierten Radläufe ….

……die sind doch durch

Hab mir dort mal einen PKW angeschaut - Bilder wie diese hier - frisch gewaschen - vor Ort hab ich mich geärgert und bin 100 Kilometer zurück gefahren.

Ob’s bei diesem Saab auch so ist….??

Aber - das ist ein Mega 🥸 Fähnchenhändler - kann ich nicht empfehlen

IMG_5774.jpeg

Meistens sind die 9-5 schon mit viel weniger Rost am Radlauf unrettbar verfault

Am 14.8.2025 um 15:41, Zaix hat gesagt:

Hätte direkt kein Bock auf so ein Händler wenn weder Bilder vom Innenraum online sind und keine Angaben zum TÜV sind. Dumm einfach.

Rostfrei...kein 9-5 ist rostfrei :P

Wenn ich mir Bild 7 so anschaue, dann ist dort mindestens die "Eintrittspforte" für gravierenden Rost geöffnet worden...Da hat mal einer was mitgenommen und bis zum Blech runter"geschliffen".

Aber hej, wenn der Händler das Wort "rostfrei" mit in den Kaufvertrag nimmt, dürfte man fein raus sein...

vor 4 Stunden, Urbaner hat gesagt:

Wenn ich mir Bild 7 so anschaue, dann ist dort mindestens die "Eintrittspforte" für gravierenden Rost geöffnet worden...Da hat mal einer was mitgenommen und bis zum Blech runter"geschliffen".

Aber hej, wenn der Händler das Wort "rostfrei" mit in den Kaufvertrag nimmt, dürfte man fein raus sein...

vor 4 Stunden, Urbaner hat gesagt:

Spannendes Thema, denn ich habe eben ein Video und dieses Bild vom Händler zugeschickt bekommen. Inklusive einer Sprachnachricht, wo er mir freiwillig mitteilt, dass das Auto kein Rost hat.

Schade, nur schriftlich würde er mir das bestimmt nicht geben. Aber hier ein Grund mir dieses Auto gar nicht erst anzugucken.

Oder bin ich zu empfindlich?

cea083c7-f88f-401a-8c2f-e0f1424471fa.jpeg

vor 19 Stunden, Hauke89 hat gesagt:

Aufgrund eigener Erfahrung -Händler : ja, absolut rostfrei, die 300 Km Anfahrt lohnen sich - die ganze rechte Seite des Fahrzeugs war allerdings bis zu den Fensterkanten voller Rost, tiefer Kratzer und Beulen, verunfallt , der Anblick hatte schon was, so gesehen - fürchte ich bei so einer Aussage das schlimmste;-)

War eine weiße 9-5 Limousine, man bot noch eine Neulackierung der rechten Fahrzeugseite gegen einen bescheidenen Aufpreis an.

Daraufhin fragte ich nur noch, was man mir bieten würde, wenn ich ihn mitnehme.😁

vor 10 Minuten, Hauke89 hat gesagt:

Spannendes Thema, denn ich habe eben ein Video und dieses Bild vom Händler zugeschickt bekommen. Inklusive einer Sprachnachricht, wo er mir freiwillig mitteilt, dass das Auto kein Rost hat.

Schade, nur schriftlich würde er mir das bestimmt nicht geben. Aber hier ein Grund mir dieses Auto gar nicht erst anzugucken.

Oder bin ich zu empfindlich?

cea083c7-f88f-401a-8c2f-e0f1424471fa.jpeg

Nein, bist Du nicht. Aufgrund des Fotos denke ich, dass da der Rost mit Sicherheit schon kräftig unter der Abdeckung blüht.

der Schaden ist also schon eine ganze Weile am Auto...dort rostets munter vor sich hin classic_dry

Wenn du langeweile hast, fahr hin, lass ihn auf die Bühne heben und geh im beisein des Händlers sämtliche typischen Roststellen vom 9-5 durch...wird garantiert lustig driver

Falls ernsthafte Kaufüberlegung da ist, dann mal noch lässig 2000€ für Karosseriearbeiten + Lack einplanen.

Rostfrei ist für mich prinzipiell bei jedem Auto über 10 Jahre "geflunkert"

Würde mich jetzt nicht grundsätzlich abschrecken wenn man eine Limo mit Autschmatik sucht. Zu dem Preis wird es deutlich besser langsam dünn. Und ob es bei dem Preis bleibt wäre dann ggf. auch noch zu diskutieren.

Edit: also abschrecken von einer genaueren Inaugenscheinnahme.

Bearbeitet von Flemming

vor 2 Stunden, Urbaner hat gesagt:

der Schaden ist also schon eine ganze Weile am Auto...dort rostets munter vor sich hin classic_dry

Um mit Robert Habeck zu sprechen: das ist kein Rost.

Das ist nur ein bissel Eisenoxid

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.