Veröffentlicht Juli 11, 201213 j Hallo ins Forum, will nur meine Freude mit Euch teilen: mein Saab 900 Tu Cabrio mit EZ 13.04.1988 hat gestern neuen TÜV bekommen OHNE MÄNGEL! Auf dass wir viele weitere km und Jahre gemeinsam zurücklegen...
Juli 11, 201213 j Meine kommen auch stets ohne Mängel durch die HU. Solange keiner aufs Produktionsdatum Deiner Reifen schaut:biggrin:
Juli 11, 201213 j Glückwunsch, Ma.Rit. Meiner ist ein zwar noch junges 92er-Baujahr, aber er kam die letzten beiden Male auch ohne jeglichen Mangel durch die HU. Beim HU-Termin im April gab es zudem ein Lob vom Prüfer für den sehr guten optischen und technischen Zustand dieses "Klassikers, den ich ganz selten beruflich mal zu Gesicht bekomme", O-Ton Prüfer.
Juli 11, 201213 j Autor Hallo Südschwede, mich freut´s eben riesig, weil 2010 die Entscheidung anstand, eine komplette Getriebeüberholung machen zu lassen oder mich von ihm zu trennen, denn das Getriebe hatte aufgegeben. Sind ja ziemliche Kosten und die Saab-Spezialisten in unserem PLZ-Raum nicht gerade üppig... Mein Coupé war auch immer leicht feucht, aber mein Cab ist schön trocken.
Juli 11, 201213 j ...Mein Coupé war auch immer leicht feucht, aber mein Cab ist schön trocken. Na sowas, verkehrte Welt? Ansonsten teile ich Deine Freude mit Dir über die bestandene Hauptuntersuchung, kann ich Dir gut nachempfinden!
Juli 11, 201213 j Geht wohl auch nur noch ohne Mängel, oder? Sowie ein Mangel eingegeben wird, automatisch durchgefallen. Oder habe ich bei den Untersuchungsreformen beginnend ab diesem Monat was falsch verstanden?
Juli 11, 201213 j Ja hast du, oder zumindest zu ernst genommen. Siehe auch http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/58320-neuregelung-der-hauptuntersuchung-kommt-da-auf-uns-zu.html hatte da schon meine Erfahrungen damit ein wenig geschildert. Wobei auch in der Presse einiges an Unfug steht. Schließ mal an einer 96er einen OBD-Tester an . Probefahrt auch nur für jetzt neu zugelassene Wagen.
Juli 11, 201213 j Solange keiner aufs Produktionsdatum Deiner Reifen schaut:biggrin: Laß das nicht unseren leicht aggressiven Schweden hören. Der dreht bei dem Thema dann wieder durch.
Juli 11, 201213 j Laß das nicht unseren leicht aggressiven Schweden hören. Der dreht dann wieder durch. Oh wer ist denn hier gemeint?
Juli 11, 201213 j Oh wer ist denn hier gemeint? "Schwedenlachs" oder so ähnlich nennt er sich. Lange nix mehr von dem gelesen, zumindest nicht bewußt.
Juli 12, 201213 j .......hab keine beziehungen zum tüv,war ehrlich geprüft,und das auto war ein saab und kein mercedes.......
Juli 12, 201213 j .......hab keine beziehungen zum tüv,war ehrlich geprüft...... ...und der neue Auspuff war ja auch noch nicht so alt.
Juli 12, 201213 j ...hi Klaus, nein es war nicht der auspuffkaputtmacher,sondern mein neuer alter 2,1 viertürer, den kennst Du wahrscheinlich noch nicht, guck mal auf bilder von midsommar meets knud von Carsten.........
Juli 12, 201213 j ich dachte, dass der 2,1 4-Türer einer von denen ist, die Klaus ganz gut kennt, weil er ihn selbst aufgebaut hat ??? - Macht ihr grad Spässken und ich bin zu doof es zu merken, oder sind das tatsächlich zwei unterschiedliche Autos ???? Oh Mann, diese Saab-Promiskuität hier im Forum ist manchmal schon sehr verwirrend. ;-)
Juli 13, 201213 j .....ich gehör zu denen, die nie neu aufgebaute autos haben, die immer original zustand fahren und besser wie neu ist nicht meine sache.. mein 2,1 ist ein total anderes, und ich glaube , dass nur hr Strudel es mal gesehen hat......
Juli 13, 201213 j ich dachte, dass der 2,1 4-Türer einer von denen ist, die Klaus ganz gut kennt, weil er ihn selbst aufgebaut hat ??? - Macht ihr grad Spässken und ich bin zu doof es zu merken, oder sind das tatsächlich zwei unterschiedliche Autos ???? .... Ja, sind sie.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.