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Ich sach da nur Sitzpinkler + Warmduscher, echte Männer brauchen sowas nicht *:biggrin:
Ich sach da nur Sitzpinkler + Warmduscher, echte Männer brauchen sowas nicht *:biggrin:

 

Das habe ich vor einem Jahr auch noch gesagt und hätte mir selbst definitiv nie eines gekauft . Da aber meine Freundin ständig über die Zugluft jammerte und mit Schal und Kopftuch adjustiert bessser in jedes Dreier-Cabrio gepasst hätte als in einen Saab , habe ich mich dann doch durchgrungen , eines zu montieren . Und ja ich gebs zu : Seither bin ich Sitzpinkler + Warmduscher ausÜberzeugung !

Ich weiß es ebenfalls zu schätzen - erweitert die offene Nutzung enorm!

Jo ischgut Karle - eh Reiner :-)

Es fliegt auch nix mehr von den Rücksitzen außenbords.

Das habe ich vor einem Jahr auch noch gesagt und hätte mir selbst definitiv nie eines gekauft . Da aber meine Freundin ständig über die Zugluft jammerte und mit Schal und Kopftuch adjustiert bessser in jedes Dreier-Cabrio gepasst hätte als in einen Saab , habe ich mich dann doch durchgrungen , eines zu montieren . Und ja ich gebs zu : Seither bin ich Sitzpinkler + Warmduscher ausÜberzeugung !

 

kann ich auch nur bestätigen. Auf der BAB mit 130 Km/h immer noch sehr angenehm, auch bei niedereren Temperaturen

Bitte nicht! Die Aerodynamik des 901 CV ist so gut, dass man bis ca. 120 km/h so etwas nicht braucht. Und schneller fährt man offen sowieso nicht.
Die Aerodynamik des 901 CV ist so gut, dass man bis ca. 120 km/h so etwas nicht braucht.

 

Und schneller fährt man offen sowieso nicht. Bei Überlandfahrten, wie ich sie am meisten geniesse nicht.

 

 

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, nur für Langstrecken, wie ich sie öfters fahre, ein echtes Plus an Komfort. Wenn z. B. das Ziel Florenz, dann ist erst mal schnelles Vorwärtskommen angesagt, der Genuss fängt dann in den Weinbergen etwas südlicher von Florenz an! Das Schott ist mit zwei Handgriffen weg und demontiert keine irreversiblen "Verstümmelungen" sichtbar. (KSM Lembke.de)

Bei 20° C + geschlossen zu fahren ist für mich ein no go!

Ich selber habe keines und möchte keines ... In nen modernen SLK ist das Thema Wind viel angenehmer, ja, aber der Vergleich hinkt.

 

Wenn ein Wundschutz dann ist der hier ausgewählte vom Konzept her zu empfehlen!

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, nur für Langstrecken, wie ich sie öfters fahre, ein echtes Plus an Komfort. Wenn z. B. das Ziel Florenz, dann ist erst mal schnelles Vorwärtskommen angesagt, der Genuss fängt dann in den Weinbergen etwas südlicher von Florenz an! Das Schott ist mit zwei Handgriffen weg und demontiert keine irreversiblen "Verstümmelungen" sichtbar. (KSM Lembke.de)

Bei 20° C + geschlossen zu fahren ist für mich ein no go!

Na ja - auf der AB an den Lastern vorbei macht offen nicht wirklich Spass - und mehrere 100km direkte Sonneneinstrahlung gehen dann doch auch auf die Kondition

Bitte nicht! Die Aerodynamik des 901 CV ist so gut, dass man bis ca. 120 km/h so etwas nicht braucht. Und schneller fährt man offen sowieso nicht.

 

 

140-150 gehen ebenso ohne Probleme.

Das Einzige was (im 900er) dafür spricht, ist die zusätzliche Stauraumkapazität auf der Rückbank.

Die benötigen wir aber nicht.

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Ich kann ein Windschott nur wärmstens empfehlen (und ja, ich sitze meist beim Pinkeln und komme mir dabei nichteinmal unmännlich vor).

Allerdings sollte man bei der Wahl des Modelles darauf achten, dass man dafür zumindest keine Löcher in die Seitenverkleidungen machen muss, sondern bestenfalls in die (leicher ersetz- oder ggf. auch einfach neu beziehbaren) Lautsprecherabdeckungen. Meiner Kenntnis nach gibt es erstgenanntes nicht mehr und die 'Variante 2' aktuell nur bei KSM (wo aber aktuell der shop nicht zu funktionieren scheint).

Bitte nicht! Die Aerodynamik des 901 CV ist so gut, dass man bis ca. 120 km/h so etwas nicht braucht. Und schneller fährt man offen sowieso nicht.

 

man nicht, Frau schon

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:biggrin: sauber ...
man nicht, Frau schon

 

Geht auch ohne Schott problemlos.:smile:

Geht auch ohne Schott problemlos.:smile:

 

..um zu wissen, wie sich Haare unter diesen Bedingungen verhalten, müsste man......

..um zu wissen, wie sich Haare unter diesen Bedingungen verhalten, müsste man......

 

...im Falle von Klaus und Alex wohl ne Perücke tragen.....

 

 

:vroam:

alles eine frage der reihenfolge, erst die 220 offen, oder erst die geheimratsplätze :biggrin:
...im Falle von Klaus und Alex wohl ne Perücke tragen.....

 

 

Richtig :smile:

In der Hoffnung nicht komplett zu nerven: wie sinnvoll ist so ein Windschott? http://www.nh-tuning.de/product_info.php?info=p140433_Windschott-Saab-900.html

Erfahrungen?

Sehr sinnvoll, aber versuche es lieber mit einer Persenning, sieht gut aus und ist original. Schnittmuster ist vorhanden. Schick mir 'ne PN.

Windschott finde ich jetzt gar nicht so nötig, was mich eher stört, sind die Luftverwirblungen im Bereich Schalthebel. Das führt oft dazu, dass mein rechter Unterarm eisgekühlt ist. Abhilfe ist hier die Schließung der Lücke zwischen den Sitzen. Hier werde ich mir noch ein Füllstück bauen, idealerweise mit Durchleitung der hinteren Heizungsleitungen nach vorne.
Windschott finde ich jetzt gar nicht so nötig, was mich eher stört, sind die Luftverwirblungen im Bereich Schalthebel....

 

:confused:Ist mir noch nie aufgefallen.

 

Mich stört nur manchmal das kalte Wasser auf dem Kopf.

Lässt sich notfalls aber mit dem passenden Taster abstellen.

Sehr sinnvoll, aber versuche es lieber mit einer Persenning, sieht gut aus und ist original. Schnittmuster ist vorhanden. Schick mir 'ne PN.

 

sehr kompliziert zu verbauen, aussehen ist ansichtssache, und auf dauer zerreisst es dir die seitenverkleidung durch die spannung ... dagegen kann man aber unter der persenning eine stange montieren die dem entgegenwirkt, bleibt dann nur noch die sache mit den abdrücken.

 

ich weiß ja nicht ...

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Windschott finde ich jetzt gar nicht so nötig, was mich eher stört, sind die Luftverwirblungen im Bereich Schalthebel. Das führt oft dazu, dass mein rechter Unterarm eisgekühlt ist. Abhilfe ist hier die Schließung der Lücke zwischen den Sitzen. Hier werde ich mir noch ein Füllstück bauen, idealerweise mit Durchleitung der hinteren Heizungsleitungen nach vorne.

 

japp, das problem kenn ich, gilt genau so für unter den vordersitzen durch ...

Das habe ich vor einem Jahr auch noch gesagt und hätte mir selbst definitiv nie eines gekauft . Da aber meine Freundin ständig über die Zugluft jammerte und mit Schal und Kopftuch adjustiert bessser in jedes Dreier-Cabrio gepasst hätte als in einen Saab , habe ich mich dann doch durchgrungen , eines zu montieren . Und ja ich gebs zu : Seither bin ich Sitzpinkler + Warmduscher ausÜberzeugung !

 

Stimmt das mit der Beschreibung, Montage ohne Bohren? Wirkliches plug-and-play?

 

Gruss

saab3fahrer

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