Veröffentlicht September 11, 201212 j Hallo liebe Saab Gemeinschaft, mein Saab und ich. [ATTACH]65911.vB[/ATTACH]
September 11, 201212 j ja, sehr cool, willkommen im forum! da müssen aber noch mal n paar mehr bilder her von dem flitzer ...
September 11, 201212 j Autor Gestern in Spanien gekauft. Übernachte in Bordeaux. Morgen gibt es weitere Bilder.
September 11, 201212 j Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe es wird nicht Dein letzter Saab:smile: - - - Aktualisiert - - - Laut Foto ist der Wagen in einem sehr schönen Zustand. War das der Grund, warum Du soweit im Süden gefischt hast????
September 12, 201212 j Wow! Das ist aber inzwischen ein schon sehr seltenes Exemplar. Sehr sehr schick! Freue mich auf weitere Bilder... Viel Spaß!
September 12, 201212 j Geil, das war doch der, der mit den schlechten Fotos angeboten wurde. Das war doch schonmal irgendwo Thema hier...... Sieht gut aus! EDIT: http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/4167-mobile-und-autoscout-kuriositaeten-603.html #6025 hast Du ja bereits angekündigt das Du hinfliegen willst
September 12, 201212 j Glückwunsch! Wenn der nur halbwegs so gut ist, wie er aussieht: Sofort konservieren, damit es so bleibt! Halbwegs nette 9k CC sind ja inzwischen so etwas von selten. Die Hütte hätte in Spa wohl gute Chancen auf 'nen Preis gehabt, da als 9k größtenteils schwarze CS Aeros vertreten waren. Wunderbar, dass jemand wegen eines solchen Autos so eine Reise auf sich nimmt, und die Karre nicht allein wegen der Felgen gefleddert wird.
September 12, 201212 j "In the United Kingdom, a limited run of 9000 "Carlsson" models were produced, with a paint-matched airflow body kit, spoiler, and specially tuned turbocharged engine producing 160 kW (220 hp) with a manual transmission or 150 kW (200 hp) with the automatic. A number of the Carlsson editions fitted with the B202 turbocharged engine were sold into the Australian market." (Wiki) Der 9000 Carlsson wurde doch damals als größeres Äquivalent zum 900 T16S Carlsson angeboten, ich dachte, beide Body-Kits hätten sich "Airflow" genannt. Ich suche heute Abend mal den Prospekt in pdf Form raus.... http://www.lacefield.com/Phil_Pages/saab/carly_range.jpg Das Body-Kit wurde dann in BRD einfach nur "S" genannt?
September 12, 201212 j Sehr gut, und echt flott durchgezogen - find' ich gut. Ohne Hemmungen den Flug gebucht und einfach mit dem Wagen wieder Richtung Norden. Und der kann sich echt sehen lassen - und rar dazu.
September 12, 201212 j Autor Yeah…back in town Nach der 1700 km langen Fahrt steht mein 1. Saab in seiner schönen Garage. Saab 9000 Turbo 16 S Baujahr 1990 EZ 10/1990 KmStand: 180.000 Erlebnisbericht: - Nachdem ich die Anzeige auf Autoscout gesehen habe – trotz der schlechten Qualität der Bilder – konnte ich nur erahnen, um was es sich handeln könnte. - Nummer eingetippt und mit meinem beschissenen Spanisch zusätzliche Infos erfragt: Ist das Fahrzeug nur in Spanien gelaufen? JA Kilometerstand? Dokumentation Rost? Nein Irgendwelche Mängel? Ja, das Auto wurde um lackiert. Warum? Mir gefiel die Farbe nicht. Könnte ich bitte aussagekräftigere Fotos geschickt bekommen? Die waren definitiv aussagekräftig. Die Sache war gebongt. Mein Schatz gefragt, ob sie nicht Bock auf paar Tage Sonne, Sangria und Saab hat? Gegen Sonne und Sangria hatte sie nichts einzuwenden. Zack, Flug gebucht und ab nach Valladolid (low coast natürlich). Von da aus mit dem Zug nach Salamanca. Nacht in einem sehr schönen und preiswerten Hotel verbracht. Darauffolgender Tag: Objektbesichtigung. Der Wagen stand in einer Scaniawerkstatt und genau so schön wie auf den gemailten Bildern. Kein Rost, originaler Kmstand und fachmännisch gewartet. Der Verkäufer war sehr nett. Er ließ sogar noch mit sich handeln und machte den Wagen für den darauffolgenden Tag startklar (Ölwechsel, Anbringung der Nummernschilder usw.) Kaufvertrag unterschrieben und ab nach Bordeaux. Bei Bordeaux übernachtet und Weiterfahrt nach Luxemburg. Der Wagen lief wie am Schnürchen. Bin sehr happy, dass das alles so wunderbar geklappt hat. toniturbo PS: Schaut euch im Süden um. Kein Rost und die Autos werden von Kennern gelenkt.
September 13, 201212 j nie gehört. http://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/48128d1273479382-deluxe-bei-motorklassik-dsc01151.jpg
September 13, 201212 j http://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/48128d1273479382-deluxe-bei-motorklassik-dsc01151.jpg ich glaube, dieser SAAB, der in UK mit "Airflow" verkauft wurde, hieß hier eben "nur" SAAB 9000 Turbo S. Das Bild von Dir gehört glaube ich zu einem 900 T8 mit Airflow. Grüße - - - Aktualisiert - - - @Toniturbo: Vielen Dank + herzlichen Glückwunsch. Total genial, dass alles so wunderbar geklappt hat! Viele frohe u. schnelle km. Mich würde noch interessieren, wieviel PS der Wagen offiziell hat. Bei den UK-Versionen sind ja 220PS für den B202T angegeben.
September 13, 201212 j [quote PS: Schaut euch im Süden um. Kein Rost und die Autos werden von Kennern gelenkt. Ich bin immer schockiert darüber, wie Spanier ihre Autos (auch Neuwagen) versauen und vermacken lassen! Aber mit diesem netten 9000 haste wohl kein Griff ins Klo gemacht...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.