Veröffentlicht Oktober 11, 201212 j Eben gelesen, ist für die Profis und Halbprofis vielleicht interessant , die eine pdf-Liste anfordern können ! http://www.motor-talk.de/forum/genuine-parts-saab-turbo-90-99-900-1974-19949-t4113091.html An Raritäten, wie Lenkungslagern oben und unten, sowie Lenkungskardangelenken wäre ich dann als Endverbraucher auch interessiert.
Oktober 11, 201212 j Ich kann mir nicht helfen, aber ist das ein Verwandter der Nigeriaconnection mit neuem Tätigkeitsgebiet?
Oktober 11, 201212 j Mitglied Ich kann mir nicht helfen, aber ist das ein Verwandter der Nigeriaconnection mit neuem Tätigkeitsgebiet? O.T: würde zu MT passen
Oktober 11, 201212 j Hier gibt es weitere Infos: http://saabworld.net/marketplace/parts-and-accessories-for-sale/p90-genuine-parts-for-saab-900-2c-90-2c-99new-old-stock/ für angemeldete Foristen auch das pdf zum download
Oktober 12, 201212 j da habe ich mal so eine zweifel........ vielleicht bin acuh zu vorsichtig. bin aber schön sehr gespannt, ob es einer wagt und wie das ganze ausgeht.....
Oktober 12, 201212 j ...die Aktion läuft schon ein paar Monate. Im holländischen SAAB Forum haben da auch schon welche gekauft. Teilweise sind die Preis gesalzen.
Oktober 12, 201212 j Mehr zum Thema NL : http://www.saabforum.nl/viewtopic.php?f=87&t=117206 Download: http://mhilvers.tripod.com/TodoSaab.pdf Es grüßt - Willy
Februar 18, 20169 j Wie es scheint, löst der Saab-Mechanikus einen Teil seiner Ersatzteilsammlung auf. Die Rede ist von mehreren LKW-Ladungen, Verkauf bevorzugt en Bloc. Es wäre freilich sehr begrüssenswert, wenn diese Teile keinem Spekulanten anheim fielen. Mich wundert, dass der Saab-Mechanikus diese Teile auf den offenen Markt wirft, statt nach einer Lösung mit einer anderen Werkstatt zu suchen. So steht zu befürchten, dass die Sammlung zerfleddert wird bzw. rare Teile in den Kellern angeblicher Saab-Enthusiasten verschwinden, statt sie für die Allgemeinheit verfügbar zu machen. Evtl. im Stammtisch besser aufgehoben?
Februar 19, 20169 j Kanarische Inseln? Habe ich das Kauderwelsch richtig verstanden? Leider kenne ich da niemanden, der vor Ort lebt/sich auskennt. Jemand von Euch?
Februar 19, 20169 j ääm, das ganze oben ist von 2012! glaube nicht, dass da noch etwas von existiert ...
Februar 19, 20169 j ääm, das ganze oben ist von 2012! glaube nicht, dass da noch etwas von existiert ... Oooooha und Uuuups und räusper... Da war doch was lesen können und im Vorteil (((((-:
Februar 19, 20169 j Na, ich hätte vielleicht einen neuen Thread starten sollen. ...wieso? Wird denn ein anderes Lager geräumt?...
Februar 19, 20169 j Es gibt da eine neue Anzeige unter "Biete Saab-Teile" im hier so genannten "gelben" Saab-Forum!
Februar 19, 20169 j Es gibt da eine neue Anzeige unter "Biete Saab-Teile" im hier so genannten "gelben" Saab-Forum! Aufgrund der kurzfristigen Kündigung eines meiner Lager wegen Eigenbedarfs des Vermieters werde ich mich von einem Großteil meiner Ersatzteile trennen. Es handelt sich um Teile aller Saab- Baureihen , vom 96V4 bis 9-5, was sich halt in knapp 30 Jahren so angesammelt hat. Sind mit Sicherheit mehrere 7,5Tonner an Teilen.Abgabe möglichst en Bloc , dann zum sehr günstigen Tarif. Vielleicht kannst du das ja über dein Netzwerk verbreiten. schönen Gruß Michael Reichhold PLZ 86316 Mecanicus, Michael Reichhold, Gutenbergstraße 14, 86316 Friedberg, Tel. +49 (0) 821 607426, http://www.saab-mechanicus.de Michael Reichhold saab-mechanicus@web.de http://www.saab-mechanicus.de
Februar 19, 20169 j ui, na hier hat doch keiner spontan Platz für mehrere 7,5 Tonner ... puh. Ich seh das schon beim Verwerter landen ...
Februar 19, 20169 j Jaaaa, da sind jetzt Leute gefragt, die so zwei bis drei Scheunen über haben. Hoffentlich geht da nicht allzuviel bei über den Jordan.
Februar 19, 20169 j Ich denke, das ist aussichtslos. Wer braucht denn 7,5t Teile? Zumal die Mehrzahl vielleicht ein bis drei verschiedene Modellreihen besitzt. Wenn man jetzt einen Club hätte mit Platz könnte man das evtl. zusammen kaufen damit das erstmal gerettet ist, aber wer sollte das tun? Da ist sicher Platz das Problem. Und ohne vorher zu wissen was das für Teile sind wird es ohnehin schwer.
Februar 19, 20169 j .....Es wäre freilich sehr begrüssenswert, wenn diese Teile keinem Spekulanten anheim fielen... ui, na hier hat doch keiner spontan Platz für mehrere 7,5 Tonner ... puh. Ich seh das schon beim Verwerter landen ... Jaaaa, da sind jetzt Leute gefragt, die so zwei bis drei Scheunen über haben. Hoffentlich geht da nicht allzuviel bei über den Jordan. Lustig, wie die Vorstellungen unterschiedlich sein können. Wäre es nicht besser, es landet bei einem "Spekulanten", als dass ein Teil evtl. auch wieder in einer Privatsammlung landet (und nicht auf den Markt kommt) und der Rest auf den Schrott fliegt? Wenn jemand so viel Zeug lagert, muss er damit spekulieren, sonst zahlt er drauf. Wäre natürlich für den, der es möglichst billig kaufen will eine schöne Sache. Aber (für andere) hinlegen, will sich niemand so viel...verständlich.
Februar 19, 20169 j ja, turbo9000, ist ja richtig, immer noch besser ein Spekulant als aufm Schrott. Aber es wäre trotzdem schön wenn sich eine Gemeinschaft dessen annehmen könnte. 10 Leute packen zusammen und kaufen den Mist, jeder besitzt 10% des ganzen. Werden Teile daraus verkauft kriegt jeder 10% aus dem Erlös. Klar, mit Kleinkram ist das viel Arbeit, aber in Summe läppert sich das dann zusammen und ich kann mir bei günstigem Paketpreis gut vorstellen dass man mit Verkauf weniger Teile daraus schon wieder den Einsatz für das Paket reinbekommt.
Februar 19, 20169 j Bisher ist doch noch kein "Spekulativer" Preis genannt worden. Für Interessenten oder Investoren reicht ein telefonat oder Email. Keiner, bis auf den VK kann sagen wieviel % der Teile für Fahrzeugtyp 900 / I / II, V4 etc bestimmt ist, das macht dann wohl auch noch aus um welche Summe es geht oder, es wird nach Tonnage bezahlt. Wir wissen es nicht.
Februar 19, 20169 j ja, turbo9000, ist ja richtig, immer noch besser ein Spekulant als aufm Schrott. Aber es wäre trotzdem schön wenn sich eine Gemeinschaft dessen annehmen könnte. 10 Leute packen zusammen und kaufen den Mist, jeder besitzt 10% des ganzen. Werden Teile daraus verkauft kriegt jeder 10% aus dem Erlös. Klar, mit Kleinkram ist das viel Arbeit, aber in Summe läppert sich das dann zusammen und ich kann mir bei günstigem Paketpreis gut vorstellen dass man mit Verkauf weniger Teile daraus schon wieder den Einsatz für das Paket reinbekommt. Träumerei. Sowas ist schon in deutlich kleinerem Massstab gescheitert. Wer soll den die Kohle (für die ganzen Teile) hinlegen? Wer die laufenden Kosten (Hallenmiete)? Den Umzug der Teile? Das möchte ich sehen, dass sich da 10 zusammentun, um der Allgemeinheit einen Gefallen zu tun. Nee....
Februar 19, 20169 j Was ist daran lustig? Wir haben eine Situation, die sehr ungewöhnlich ist. Während die Autos immer billiger werden, werden die Teile immer teurer. Einen Wagen auszuweiden und sich die Teile vergolden zu lassen, ist schick geworden. Denn was hat man schon an Kapital geparkt? Dabei rede ich nicht von jenen, die ihre Teile für faire Kurse weitergeben. Aber wenn ramponierte Stoßstangenhüllen für den 900er für drei oder 400 € angeboten werden, dann ist das schlichtweg eine Frechheit.
Februar 19, 20169 j Träumerei. Sowas ist schon in deutlich kleinerem Massstab gescheitert. Wer soll den die Kohle (für die ganzen Teile) hinlegen? Wer die laufenden Kosten (Hallenmiete)? Den Umzug der Teile? Das möchte ich sehen, dass sich da 10 zusammentun, um der Allgemeinheit einen Gefallen zu tun. Nee.... Schließt du da von Dir auf andere? ;-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.