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Empfohlene Antworten

..., und die 16v haben kein Loch da Bypass im Guss.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass beim 16V ein Bypass im Guss das im 8V übliche Loch in Thermostaten ersetzen sollte, dies aber offenbar nicht ordentlich tut und somit wieder 8V-like das Loch erforderlich ist?

Komplett von B202 über B204 bis B234? Oder nur B202?

Du hast richtig verstanden, was Kuchen falsch gedacht hat - es gibt keinen Bypass im Guss
Du hast richtig verstanden, was Kuchen falsch gedacht hat - es gibt keinen Bypass im Guss

 

spätestens nach diesem Satz ist mir schwindelig ! Also, Loch ! :biggrin:

Mir ist auch schon schwindelig, da:

B202_Thermostat.thumb.jpg.f8eed4d944013977f22040f4ed114658.jpg

ist eine schematische Darstellung, in der Praxis befindet sich die Bohrung "4" im Deckel des Thermostaten (zumindest bei den letzten 500 Köpfen, die ich in der Hand hatte)
  • 2 Wochen später...

Made in Germany:

 

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/106270-merkwuerdiges-heizungsverhalten-thermostat.jpg

 

UVP: 16,- Euro

Im Netz 12,- Euro, ohne ewig danach gesucht zu haben.

thermostat.thumb.jpg.4f9b254fa0dbf1eda170f600a34dc6ad.jpg

  • 7 Monate später...
  • Autor

Nur mal so zur Auflösung(?), weil ich erst heute dazu gekommen bin, endlich mal nach dem Thermostat zu schauen. Es war eines mit dem Loch unten drin verbaut. :dontknow:

 

Bleibt jetzt drin und ich warte mal ab, ob ich das Heizverhalten wieder bekomme, wenn es mal kalt ist und ich länger im Stau stehe.

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