Veröffentlicht November 19, 201212 j Moin Freunde, gibt es eigentlich eine günstigere Alternative zu den NGK BCP-7EV für einen 900er Turbo Baujahr 1989? In den Läden rund um Berlin gibts keine NGKs für den Turbo... Im Handbuch steht nur die oben genannte Variante und von Champion C-7GY. Leider wurde ich bei der Forumssuche nicht fündig... Grüße
Juni 3, 201312 j Selbstverständlich: BCP7ES ist die vernünftige Lösung. Diese habe ich auch bei Fl...r bestellt, allerdings BCPR7ES (also entstörte) bekommen. Kann ich die reinsetzen (900 TU 16s), oder muss ich umtauschen?
Juni 3, 201312 j Die "R" sind für die 9000er mit DI Das weiss ich....aber schliesst das somit die Nutzung im 900er aus? Muss ich also umtauschen? Danke.
Juni 3, 201312 j Ich würde die tauschen. Im Zweifelsfall schluckt der Widerstand etwas Zündleistung, die beim 900er evtl. nicht da ist (für diese "R" Kerzen)
Juni 5, 201312 j NGK BCP 7EVX , und Ruhe ist , kein ständiges wechseln der Zündkerzen. Fahre diese Kerzen seid langen im 900er Sauer mit LPG Betrieb. Gruß Kalle mist sehe ich jetzt erst, es werden ja Kerzen für kleines Geld gesucht, aber Turbo muß sein, klar!! und dann kein Geld mehr für Zündkerzen.
Juni 5, 201312 j sind jetzt 62.000 km im Dienst, läuft sehr gut keine Probleme werde sie wohl mindestens bis 100.000 km fahren. Hatten im Mai 2007 51,17 Euro gekostet bei einem ganz normalen Autoteile Händler. Gruß Kalle
Juni 5, 201312 j NGK BCP 7EVX , und Ruhe ist , kein ständiges wechseln der Zündkerzen. Fahre diese Kerzen seid langen im 900er Sauer mit LPG Betrieb. Gruß Kalle mist sehe ich jetzt erst, es werden ja Kerzen für kleines Geld gesucht, aber Turbo muß sein, klar!! und dann kein Geld mehr für Zündkerzen. Schlecht gefrühstückt heute, oder was? Warum jetzt bitte diese grundlose Anmache?
Juni 5, 201312 j Autor Wenn dein Frühstück gut gewesen soll, kann ich deine vorurteilsvolle Aussage nur bedingt verstehen. Gerne erkläre ich dir in trivialen Worten, weshalb ich mich für die günstigen entschieden habe: Weil es eben nicht in allen Dingen eine Preis-Qualität-Relation gibt... Mit den günstigeren NGK Zündkerzen bin ich bis jetzt immer gut gefahren.
Juni 5, 201312 j ... Mit den günstigeren NGK Zündkerzen bin ich bis jetzt immer gut gefahren. BCP7ES fahre ich auch seit Jahren ohne Probleme.
Juni 5, 201312 j BCP7ES fahre ich auch seit Jahren ohne Probleme. Dito Zwar im 9000er, aber auch auf LPG. Mio km locker.....
Juni 5, 201312 j ...Zwar im 9000er, aber auch auf LPG... Das geht doch voll am Thema vorbei, die DI würde doch auch mit Glühkerzen und Deponiegas noch brauchbare Ergebnisse erzielen. Auf LPG im 900er mit BCP7ES ist ab 0.75 Elektrodenabstand kein ruckfreier Vortrieb mehr drin. Und dieses Phänomen stellt sich, wenn man die neu auf 0.6 drückt, reproduzierbar bei 20Tkm ein.
Juni 5, 201312 j Ich fahre die NGK BCPR7EIX Iridium. Die gabs im 4er Pack für rund 40,- beim großen Auktionshaus. Kommen per Brief aus dem Vereinten Königreich. Verkäufer heißt Timgreen880.
Juni 6, 201312 j Das geht doch voll am Thema vorbei, die DI würde doch auch mit Glühkerzen und Deponiegas noch brauchbare Ergebnisse erzielen. Auf LPG im 900er mit BCP7ES ist ab 0.75 Elektrodenabstand kein ruckfreier Vortrieb mehr drin. Und dieses Phänomen stellt sich, wenn man die neu auf 0.6 drückt, reproduzierbar bei 20Tkm ein. Ich bin 500 tkm in einem 9000er ohne DI gefahren. DU solltest wissen, dass die 9000er auch ohne DI gebaut wurden. Also garnicht am Thema vorbei.....
Juni 6, 201312 j Hallo MrGambino, Entschuldigung für meine nicht so gut getroffenen Wort zum Thema Zündkerzen und deren Kosten in #8 . Also Entschuldigung, war nicht so gemeint. Gruß Kalle
Juni 8, 201312 j warum werden von Saab, z.B. im Fahrhandbuch für den Turbo EV Kerzen vorgeschrieben, oder empfohlen?
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