Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

http://www.leboncoin.fr/voitures/175855365.htm?ca=2_s

Saab 900 T16 S 1986 ++ hatte mir der VK gerade per Mail geschickt ++

 

Was haltet Ihr davon ? :confused::confused:Bilder sehen ja top aus.

Baujahr interessant, Km-Stand spitze, Preis kaum zu glauben...sollte man da dran bleiben,oder ist da irgendwo der Haken?

 

Sieht wirklich gut aus. Wobei Bilder von den typischen Roststellen sicher besser gewesen wären als x-mal die das Ledergestühl abzulichten. Wenn jedoch diese Stellen ähnlich gut sind wir der optische Eindruck gibt es nur eins: Hinfahren noch was handeln und für die Differenz die Champagnekellerein der Umgebung besuchen und den Wagen vollladen. Günstiger kommst dann nicht mehr dran:biggrin:. Und Reims liegt nun auch nicht so tief in Frankreich als das es ewig weit weg wäre um den Wagen zu kaufen. Ich schätze mal der hat keinen Kat, mag mich aber irren...

  • Antworten 9,1k
  • Ansichten 723k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sicher nicht. Aber wenn man z.B. den Fahrersitz mal als Massstab nimmt, könnte es schon eine 2- oder 3+ sein. Auf jeden Fall dürfte das Auto, sofern im Verborgenen nicht das rostige Grauen wohnt, zu den deutlich besseren seines Jahrganges gehören.

Was ist an dem Fahrersitz schlecht? Die zwei, drei Falten vorne? Das darf ein zwei Jahre alter Gebrauchter durchaus haben und das ist, soweit ich mich erinnere, eine Maßgabe für eine Classic Data 2.

Jemand "bock" auf einen T8 für wenig Geld? http://www.leboncoin.fr/voitures/162730359.htm?ca=1_s

noch ein bisschen was zu tun, aber viel wurde schon gemacht.

 

Schöner Wagen !

 

War mir beim Stöbern auch schon aufgefallen.

Passend zu den wohl nötigen Arbeiten finde ich den Fotohintergrund.

 

Leider wird man ohne Sprachkenntnisse nicht recht schlau aus der Anonce.

Also.Bildungsbürger nach vorne ;-)

 

Gruß->

Was ist an dem Fahrersitz schlecht? Die zwei, drei Falten vorne? Das darf ein zwei Jahre alter Gebrauchter durchaus haben und das ist, soweit ich mich erinnere, eine Maßgabe für eine Classic Data 2.
Du hast mich falsch verstanden. Für mich sah der Sitz so gut aus, dass ich dem Wagen unter dem Strich eine 2- bis 3+ zutrauen würde.

Ich weiß, dass immer gern tolle Noten gegeben werden. Ich handhabe dies sicher eher restriktiv.

Schöner Wagen !

 

War mir beim Stöbern auch schon aufgefallen.

Passend zu den wohl nötigen Arbeiten finde ich den Fotohintergrund.

 

Leider wird man ohne Sprachkenntnisse nicht recht schlau aus der Anonce.

Also.Bildungsbürger nach vorne ;-)

 

Gruß->

 

Also, T8 ist ja klar. Der Wagen hat e-Fenster, ein manuelles SSD und e-Spiegel. Gemacht wurden folgende Arbeiten (die wichtigsten) Turbolader und Benzinpumpe gegen gebrauchte Teile getauscht. Neue Wasserpumpe+Thermostat+Temp.fühler. Neuer Himmel alle Flüssigkeiten gewechselt sowie einige Fahrwerksbuchsen. Ölwanne gereinigt und Motorlager erneuert.

 

Was noch gemacht werden muss: neue Reifen, Ventilspiel einstellen sowie Kaltlauf. Scheinbar neue Bremssättel vorne und Buchsen an der Hinterachse. Neulack da der Wagen etwas Oberflächenrost hat (AWTs sollen aber 'intakt' sein und der Rest auch in guter Verfassung) Der Wagen ist sofort fahrbereit und bekommt vor dem Verkauf einen neuen (franz.)TÜV. Mehr Bilder auf Anfrage. Standort Munster im Elsass.

Du hast mich falsch verstanden. Für mich sah der Sitz so gut aus, dass ich dem Wagen unter dem Strich eine 2- bis 3+ zutrauen würde.

Ich weiß, dass immer gern tolle Noten gegeben werden. Ich handhabe dies sicher eher restriktiv.

 

Das habe ich dann in der Tat...:rolleyes: Also alles geklärt.

Steht auch noch ganz gut da (9000 2,3T): http://www.leboncoin.fr/voitures/172631305.htm?ca=1_s

 

Als 2.3t LPT dürfte er aber nicht die angegebenen 200 PS, sondern nur 170 PS haben. Dafür spricht auch die fehlende Ladedruckanzeige.

 

Von Tuning steht jedenfalls nichts in der Anzeige.

Genau so einen hatte ich mal...

 

Dann könntest du doch aus sentimentalen Gründen fast schwach werden...:rolleyes:

 

Ich hätte ja schon längst angerufen wenn ich nicht wüsste, dass zwei 8V doch etwas unvernünftig wären...Außerdem sollte ich das Geld lieber für meinen Aktuellen aufheben, man weiß ja nie was bei einem 22 Jahre alten Auto noch so kommt in der Zukunft. Verschleißteile hören auch bei guter Pflege nicht auf zu verschleißen:frown:

Stimmt, aber der 603 steht für Neuaufbauten zuerst in der Reihe...zudem kann ich mir nicht JEDEN meiner Ex-Saabs als Duplikat hinstellen:cool::rolleyes:
Gestern angesehen. Schöner Wagen leider viel Rost und für mich nicht machbar.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljkmrgcfhg2n

 

Worum ging's denn?

Ist schon raus...

Worum ging's denn?

Ist schon raus...

 

Es ging um einen 900 FPT Mj. 1991 mit Rostschäden für 600 Euro in Österreich.

Na ja, vielleicht werden seine FPT-Innereien zukünftig einen 900 LPT-Fahrer glücklich machen.:smile:
Ein auf Aero umgebauter 900i16. Wieso?
Ein auf Aero umgebauter 900i16. Wieso?

 

Ich denke er meint den Preisunterschied zwischen "gewerblich" und "privat"

Vielleicht, dass der Wagen nach Richtigmontage der Vorderräder an Wert verloren hat?!? UND der gewerbliche Anbieter es einfach nicht drauf hatte dieses vor Angebotserstellung zu korrigieren.
Stehen beide "seit 2 Tagen" drin. Der Händler stellt die wohl automatisch weiter neu ein :) Fands nur sehr amüsant, die Beschreibungen/Fotos. Ist zwischendurch auch noch 3 Monate älter geworden das Auto bei all der verschmähten Liebe das Auto.
:love:

 

 

Sind nur ca. 750 km.

Hänger an den 9-5 und los gehts.

 

(Letzthin habe ich übrigens den Leistungstest eines völlig serienmässigen TU8 MIT KAT und LLK gesehen,

einfach nur korrekt gewartet und eingestellt: 119 KW und 259 NM .

Geht doch.:smile: )

Ein schöner 900TU8 als 2 Türer , Motor läuft, für läppische 200 EUR

 

http://www.leboncoin.fr/voitures/176284004.htm?ca=12_s

 

Leider so weit weg. Bis nach Orléans zu gondeln ist da mit Hängermiete wohl teuerer als der Wagen selbst:biggrin: Dann doch lieber der T8 aus dem Elsass für 800€, der fährt wenigstens selbst. Ist allerdings auch kein Sedan. Aber wer einen Sedan sucht, einen Hänger besitzt...warum nicht, lässt sich mit einem schön Wochenende an der Loire verbinden. Blois, Chambord...Wein!:smile:

 

Das zweite Angebot ist doch ganz nett. Die Kombi 901 und W126 scheint nicht nur in diesem Forum vertreten zu sein...:biggrin:

Sind nur ca. 750 km.

Hänger an den 9-5 und los gehts.

 

(Letzthin habe ich übrigens den Leistungstest eines völlig serienmässigen TU8 MIT KAT und LLK gesehen,

einfach nur korrekt gewartet und eingestellt: 119 KW und 259 NM .

Geht doch.:smile: )

 

Ne, ne...der 9-5 ist gerade dabei sauberer als bei der Auslieferung zu werden.....

 

Aber bei 200€ müsste die Karosse schon sehr fertig sein das ich nicht vielleicht doch schwach werden könnte....wer braucht schon nen CC :redface:

 

Edit: von mir aus sind es bis Orléans "nur" 660km.......

 

Das Leistungs-/Drehmomentdiagramm des 8V hab ich hier liegen :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.