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E21 mit Seitenschwellern & Co. - so einen recht ähnlichen hatte ich mir im Februar 1990 gekauft.
Also den würde ich tatsächlich genau so lassen, wie er ist (obwohl ich sonst nichts für Anbauteile und dergleichen übrig habe):

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/bmw-3er-reihe-320-6-e21-105699567/

 

Stoßstange vorne gehört weg, dann ist er wirklich authentisch - und falls man noch eine findet: Frontscheibe mit dem grossen Grünkeil, aber die war vor 20 Jahren schon superschwer zu bekommen....

Mei da kommen Erinnerungen hoch an meinen 320i allerdings mit 4 Zylinder Motor, was war das für ein tolles Auto......

Einfach mal anschauen.

grobe Übersetzung von Tante G.:

Saab 900 Turbo 16V Pre 87 Original-Aero-Kit. Frisch lackiert. Dach, Ledersitze , Klimaanlage , neu gepolstert Headliner, Lichthupe und neue Front Reifen in gutem Zustand, Scheibenbremsen und frisch gewechselt. Perfekter Zustand.

  • 2 Monate später...
sorry bin grad nur mobil unterwegs, der Link verweist nur auf den Händler (mit dem ich nix zutun habe)
sorry bin grad nur mobil unterwegs, der Link verweist nur auf den Händler (mit dem ich nix zutun habe)

Link funktioniert (am Laptop), alles OK..

Also den würde ich tatsächlich genau so lassen, wie er ist (obwohl ich sonst nichts für Anbauteile und dergleichen übrig habe):

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/bmw-3er-reihe-320-6-e21-105699567/

 

Da kann ich mitreden: Mein Papi hatte 1980 so einen neu gekauft, aber ein stehengebliebenes '79er Modell (Armaturentafel etwas anders und Außenspiegel am Türblech statt im Fensterdreieck, außerdem externe NSL statt integriert in den Heckleuchten). Der Sechzylinder war seidig, soff mit dem 4A1 Vergaser aber leider wie ein Loch: 13 Liter Super (noch mit Blei) liefen eigentlich immer durch. Ein Saab 900 war damals übrigens auch auf der Liste der Kandidaten, wurde aber wegen Kaufpreis (teuer) und Werkstattnetz (dünn) ausgeschieden. Parallelen zum Saab gab es auch: Das Vierganggetriebe musste irgendwann überholt werden und das Differential in unserer Zeit glaube ich sogar zwei Mal. Im Herbst seines Lebens haben ein Freund und ich mit dem BMW am 17. Juni (damals noch Tag der deutschen Einheit) das Elsass unsicher gemacht ... das waren noch Zeiten ! Mit rund 180 tkm wurde das Geschoss (war verhältnismäßig kopflastig durch den Sechstopf vorne und kein Gewicht auf der Hinterachse) in den Verbrauchtwagenmarkt abgegeben und ich zweifle nicht daran, dass er dort standesgemäß verglühte.

Netter Verkaufsgag. Aber die verwertbaren Teile (Felgen, Aero Kit, Ahk, Lenkrad? und Sitze?)) dürften deutlich mehr bringen als den VK.

Weil ich die Volvopreise nicht so gut kenne...:rolleyes:

 

Volvo 850, 2.5 Benziner, 300.000km, 3.Hand, TÜV bis 02/18, Scheckheft, Automatik

Klima, Schiebedach, AHK

Sieht soweit ganz gut gepflegt aus und nach einer Aufbereitung sicher wieder noch schicker

 

Soll 1499€ kosten - finde ich ziemlich günstig...sowas wird doch auch mal für 2.000-3.000 angeboten oder irre ich mich da?

Jaja, man kann es ja versuche, http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222627232&akamai-feo=off aber schau dir mal das andere, untere Ende der Skala an, da fängt es unter 1k€ an.

So einen hatte ich mal meiner Frau gekauft , den sie bis 300 000 km gefahren hatte . Bis auf den etwas schwachen Motor war sonst die ganzen Jahre nichts dran . Der 2,4 Ltr Motor mit 140 PS wäre die bessere Wahl- mehr Leistung bei gleichem Spritverbrauch . Mit wenigen km auf der Uhr dürfte die Suche aber schwer werden , ansonsten ist es ein recht zuverlässiges Fahrzeug , welches wenig Macken hat. Allerdings fährt sich ein SAAB einfach schöner, drum hab ich ja den Stall voll damit :smile: .

Übrigens , die Preise liegen auch bei diesen Autos im Keller , nicht nur bei SAAB , was aber nicht an der Qualität der Autos liegt . Einen gepflegten und regelmäßig gewarteten Volvo 850 kann man locken bis 400 000 km fahren , ohne üble Überraschungen zu bekommen .
Ja, nur muss unser V70 TDI jetzt weg. Rote Plakette und die ganzen Gummierungen der Schalter und Taster löst sich langsam auf. Mit über 425tkm wird es schwierig werden da mehr als 1k€ zu bekommen.
Ja, nur muss unser V70 TDI jetzt weg. Rote Plakette und die ganzen Gummierungen der Schalter und Taster löst sich langsam auf. Mit über 425tkm wird es schwierig werden da mehr als 1k€ zu bekommen.

Da hast Du schon Recht . Immerhin hat er seine Dienste ja bei Dir ja geleistet. Das Problem mit den Schaltern ist ja erst beim V70 gekommen, beim 850 war es noch bessere Qualität .

Übrigens , die Preise liegen auch bei diesen Autos im Keller , nicht nur bei SAAB , .

 

Das glaube ich nicht. Selbst schnöde 9-5 oder 9-3 werden von manchen Händlern ( nicht nur Herr L. aus dem Norden) zum Teil zu lächerlich hohen Preisen angeboten.

Das Preisgefüge bei Volvo ist in meinen Augen entspannter. Einen V70III bekommt man zum Teil günstiger als einen 9-5I Chrombrille.

Die beiden Sätze musst du mir wohl nochmal erklären, stehe wohl auf der Leitung. Meine Erfahrung/Einschätzung ist, dass neuere Volvos recht teuer sind, die Preise über 100tkm dann aber abstürzen. Wir haben den V70 damals gekauft da er weit günstiger war als ein 9-5. Aber das trifft inzwischen wohl die meisten größeren Wagen, Preise am Boden. Ist dann nur die Frage, wie viel Potenzial die jeweiligen Wagen noch für die Zukunft haben.

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