Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Seh´ ich rosenquartz und coloradorot in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht:smile::smile::smile::

 

http://www.leboncoin.fr/vi/75822648.htm?ca=12_s

 

 

900 € Verhandlungsbasis, möchte nicht jemand, der die Möglichkeiten und die Fähigkeit dazu hat, diesen SAAB retten?

 

Ich versuch´ mich mal als Übersetzer:

 

Motor und Getriebe o.k, sauberes Interieur (Teppichboden und Leder), Dachhimmel hängt.

 

Alle 4 elektrischen Fensterheber und elektrisches Schiebedach funktionieren.

 

Zusatzinstrumente: Öldruck, Öltemperatur und Voltanzeige:smile::smile::smile:

 

Alle 4 Alufelgen in gutem Zustand.

 

Auspuffanlage, ???, Bremsen müssen erneuert werden, Schlüssel auch abgebrochen und steckt im Zündschloss:cool:.

 

Korrosion an Türen, Motorhaube und Kotflügeln.:cool::cool::cool:

 

Preis verhandelbar.

  • Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Seh´ ich rosenquartz und coloradorot in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht:smile::smile::smile::

 

http://www.leboncoin.fr/vi/75822648.htm?ca=12_s

 

 

900 € Verhandlungsbasis, möchte nicht jemand, der die Möglichkeiten und die Fähigkeit dazu hat, diesen SAAB retten?

 

Ich versuch´ mich mal als Übersetzer:

 

Motor und Getriebe o.k, sauberes Interieur (Teppichboden und Leder), Dachhimmel hängt.

 

Alle 4 elektrischen Fensterheber und elektrisches Schiebedach funktionieren.

 

Zusatzinstrumente: Öldruck, Öltemperatur und Voltanzeige:smile::smile::smile:

 

Alle 4 Alufelgen in gutem Zustand.

 

Auspuffanlage, ???, Bremsen müssen erneuert werden, Schlüssel auch abgebrochen und steckt im Zündschloss:cool:.

 

Korrosion an Türen, Motorhaube und Kotflügeln.:cool::cool::cool:

 

Preis verhandelbar.

 

 

Gar nicht mal übel der Wagen. Wenn man die Franzosen kennt liest sich der Text allerdings etwas anders:

 

Motor und Getriebe sind zwar ok, aber wirklich gut auch nicht mehr. Das Interieur ist sauber (also die Flecken und Risse sieht man nicht sofort). Der Himmel ist eher ein Vorhang. Elektrische Helferlein funktionieren (oft bis sehr oft). Zusatzinstrumente sind vorhanden aber wahrscheinlich nicht angeschlossen. Die Alufelgen sind gebraucht und die Korrosion sind wahrscheinlich faustgroße Löcher:biggrin:.

 

Autoanzeigen in Frankreich sind schon eine Spezialität für sich. Was da schon alles als "très bon état" angebotent wurde ist hier gerade noch eine gute 4.

Schlossträger gab es nur in Schwarz.

 

...

 

 

Das ist nicht ganz richtig.

Ich kenne (original erhaltene) 900er mit Schlossträger in Wagenfarbe.

Noch nie gesehen. Tja, man lernt nie aus :rolleyes:
Das ist nicht ganz richtig.

Ich kenne (original erhaltene) 900er mit Schlossträger in Wagenfarbe.

 

 

aber nur im letzten bj. oder? ist mir jedenfalls immer nur in den 93ger aufgefallen.

Ich bilde mir ein, dass der bei meinem 92er auch grau ist. Kann mich aber auf Grund des Gesamtzustandes auch täuschen.
Beim 92er S ist der Träger auch in Wagenfarbe, beim 90er Cab ist er schwarz. Wenn jetzt noch einer in seinen 91er schaut ist die Frage geklärt.
Ob das der Christoph (WI-JX900) vielleicht für uns macht und bei Gelegenheit einen Blick unter die Haube seines lemans-blauen 900 CC Mj. 1991 wirft?
Zumindestens ein grauer 1991-er hat einen schwarzen Träger (der vorm Haus).

Soll ich nach dem Abendessen mal bei unserem 901er (MY1991) nachschauen gehen? Für Euch würde ich den Yeti machen:eek:

 

LG KonradZ

Ja bitte, wäre sehr nett von Dir.

 

Apropos, Frischluft schadet auch nicht...:smile:

Mach ich, aber auf Weisung wird erstmal gegessen...:biggrin:

 

LG KonradZ

Danke und erstmal guten Appetit!:smile:
Ihr glaubt mir wohl nicht?

So, ich war eben draußen. War ´nen Stück weiter weg geparkt, hab´ ihn aber wiedergefunden:biggrin:

 

Der Schloßträger ist bei mir schwarz (mit kleinen rostroten Applikationen:eek:, aber wir arbeiten dran:smile:).

 

LG KonradZ

 

 

Also, herzlichen Dank an Euch.

 

Jetzt wissen wir, dass die Schlossträger bis Mj. 1991 in schwarz, ab Mj. 1992 inkl. Mj. 1993 in Wagenfarbe sind.

 

Bei zukünftigen Besichtigungen von 900-ern kann das ein wertvoller Hinweis sein...

Ich halte dagegen: 900i, MY 93, ambassadorblau, Schlossträger schwarz
Ich halte dagegen: 900i, MY 93, ambassadorblau, Schlossträger schwarz

 

Und weisst Du, ob es das Original ist oder schon mal ausgetauscht wurde?

ich halte auch dagegen bj 89 indisch gelb *loooooooooooooooooool*

 

 

91ger FTP schwarz

92ger LPT wagenfarbe

93ger LPT wagenfarbe

 

Bei zukünftigen Besichtigungen von 900-ern kann das ein wertvoller Hinweis sein...

 

schau da lieber nach der fahrgestellnummer um das bj zu wissen. nach 15 jahren muß ja nicht mehr der erste träger drin sein. die fallen dem rost gerne zum opfer

900i, MY 93, blau, Schlossträger wagenfarbe
Ihr glaubt mir wohl nicht?

 

Klar.

 

Beim 91er ist er auch schwarz...die Lackierung allerdings auch:smile:

Beim 92er ist er gelb.

..und beim Mj.94 ist das Auto schwarzmetallic und der Schloßträger schwarz.
Und weisst Du, ob es das Original ist oder schon mal ausgetauscht wurde?

 

Ich gehe davon aus, dass er orischinal ist.

Und ich könnte auch noch einen 900S von 92 mit schwarzem Träger ins Rennen schicken. Vielleicht muß man die Umfrage nochmal unter Berücksichtigung der Fertigungsstätte wiederholen. :rolleyes:

 

...oder die haben einfach eingebaut, was grad im Regal lag... :eek:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.