Veröffentlicht Februar 1, 201312 j Hallo Saab-Freunde ich bin auf der Suche nach einer passenden Dachreling für meinen Saab 9-5 2.0t BioPower, Baujahr 04/2007 (YS3EF59) und habe eine Dachreling von einem Saab 9-5, jedoch mit dem Bauhjahr 04/2001 gefunden. Meine Frage nun an Euch - passt diese Dachreling auch auf meinen? Unter folgendem Link ist die "gewünschte" Dachreling zu finden. http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-Dachrelinge-/310431128923?pt=Autozubeh%C3%B6r&fits=Make%3ASaab%7CModel%3A9-5+Kombi&hash=item4847231d5b Vielen Dank Euch für eine Antwort. Liebe Grüsse
Februar 2, 201312 j ... Dachreling für meinen Saab 9-5 2.0t BioPower, Baujahr 04/2007 (YS3EF59) ... Da biste hier aber definitiv falsch Hier isser Fred vom 9-5 II und Du hast 9-5 I
Februar 2, 201312 j Sind von MJ 2000 bis MJ 2007 identisch. Da fehlt aber das ganze Zubehör, schau mal hier auf das Bild: http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/110147-saab-9-5-dachreling-c1950.jpg Sowohl Unterleggummis als auch die Verstärkungsleisten. ... aber zu den 36 EUR Versandkosten für ein 5,90 EUR Paket (länger als zwei Meter sind die sicher nicht) sage ich nichts .... ---edit--- Sehe gerade, scheint doch komplett zu sein, kann man aber nicht ganz genau erkennen. Gerade noch den Direktlink zum Bild gefunen: http://dl4.dropbox.com/u/14630643/101-Saab95/101-205.jpg Sieht mir so aus als ob alles komplett ist, also auch mit der Verstärkungsleiste.
Februar 2, 201312 j Autor Guten Morgen Schweden-Troll vielen herzlichen Dank für die promte Antwort. Das mit den 36€ Versandkosten soll hoffentlich ein Scherz des Verkäufers sein. Da hake ich mal nach. Mal sehen. Dennoch vielen Dank für die Antwort. Nun weiss ich, wonach ich suchen muss. Lieben Gruss
Juni 14, 20169 j Mal das Thema Saab 9-5 Dachreling aus der Versenkung holen. Hat jemand von Euch die in Silber eloxierte Dachreling an der Chrombrille? An einer Stelle fängt der Alufraß an, rechte Dachreling. Der Preis eines Neuteils ist mir bewusst. Gibt es eine einfachere Lösung zum Aufarbeiten?
Juni 14, 20169 j Genau, wozu die Reling? Fahre selbst einen 9-5 Aero 2,3 T (mit Brille) ohne Reling. Sieht doch viel besser aus!!! Bushman
Juni 14, 20169 j Damit sich die Piepmätze drauf setzen können und beim Start das Dach vollscheißen Naja, um lange Teile zu transportieren oder Fahrräder wenn hinten noch ein Hänger dran ist, dann sind die schon praktisch.
Juni 14, 20169 j Genau, wozu die Reling? Fahre selbst einen 9-5 Aero 2,3 T (mit Brille) ohne Reling. Sieht doch viel besser aus!!! Bushman So verschiedenen sind die Geschmäcker. Mir gefällt der 9-5 SC ohne Reling überhaupt nicht. Sieht aus als ob etwas fehlen würde.
Juni 14, 20169 j Böse Frage: Brauchst du die Vogelstange denn? Kann man die einfach (!) demontieren? Könnte ja an der Aerodynamik einiges verbessern. Wie bekommt man dann aber die Löcher zu? ... und gibt es eine Möglichkeit für den (sehr seltenen) Fall, dass man doch eine Dachreling braucht, die irgendwie zu montieren - wie z.B. beim 9k ?
Juni 14, 20169 j eine einfache und günstige Möglichkeit wäre sie mit Plastidip in Mattschwarz zu lackieren, ist einfach zu bearbeiten, sieht gut aus und kostet nichts. Ein Kombi ohne Reeling sieht doch komisch aus ...
Juni 15, 20169 j Mit geht es bei der Dachreling nicht um brauchen oder nicht brauchen. Ich finde die Optik viel harmonischer und finde, dass dem 9-5 ohne Dachreling etwas fehlt. Plastidip in Schwarz kommt nicht in Frage, da ich die silberne Optik gerne erhalten möchte. Mir bleibt scheinbar nur ein Ausflug zu Elferink nach Holland um mir dort eine abzubauen...
Juni 15, 20169 j Gibt es eine einfachere Lösung zum Aufarbeiten? Habe mit Mingo Performance sehr gute Erfahrungen machen können. Die machen nicht nur Felgen wieder chic, sondern auch Singer Nähmaschinen Gestelle, Moped Rahmen,Fahrräder, Waffen und alles andere was aus Metall ist und irgendwie beschichtet bzw. veredel werden soll. Einfach mal mit dem Chef (Mirko) reden
Juni 15, 20169 j ... eine Alternative die ich gefunden habe klingt nicht schlecht und ist vom Aufwand her gering. Ein wirklich guter Betrieb in der Nähe würde mir die Dachreling für je 100,00€ folieren. Ich denke da gerade z.B an Carbonfolie oder ähnliches. Der Aufwand die Dachreling zu demontieren ist nicht ohne, wenn man eine neue/gebrauchte montieren würde. Nur zur Info, bei Orio kostet der Spaß 363€ pro Seite!
Juni 15, 20169 j Hm, aber unter der Folie muss auch was sauberes und tragfähiges sein. Sonst sieht das auch ganz schnell wie unterrosteter Lack aus.
Juni 15, 20169 j Hm, aber unter der Folie muss auch was sauberes und tragfähiges sein. Sonst sieht das auch ganz schnell wie unterrosteter Lack aus. Meine rechte Dachreling ist makellos. Die Linke ist auch in Ordnung, bis auf eine Daumengroße Stelle bedingt durch Alufraß. Diese muss man natürlich vor einer Folierung glattschleifen...
Juni 15, 20169 j Nur zur Info, bei Orio kostet der Spaß 363€ pro Seite! Wohl auch einer dieser Gründe weshalb es Saab nicht mehr gibt...und Orio macht bei den teilweise unverschämten Preisen weiter.
Juni 15, 20169 j Na dann wüsste ich jetzt gerne mal die Vergleichspreise für einen Insignia, A6, E-Klasse, Toyota Avensis, etc. Ersatzteile sind bei den meisten Herstellern teuer, zumindest wenn es keine Aftermarketteile wie bei Bremsen gibt.
Juni 16, 20169 j .. Ein wirklich guter Betrieb in der Nähe würde mir die Dachreling für je 100,00€ folieren. mal ganz ehrlich: 200€ fürs folieren? Das mach ich dir für ein viertel des Preises.. Eine anständige Folie von 3M gekauft und mit nem Heißluftföhn beartbeitet und schon ists gut. Selbst meine Chinafolie hielt auf den Spiegeln 3 Jahre.
Juni 16, 20169 j mal ganz ehrlich: 200€ fürs folieren? Ich habe Last einen Aufkleber blasenfrei zu verkleben
Juni 16, 20169 j Auch die Folierer arbeiten mit einer Nadel. :-) Aber eine Carbonfolie mit Blasen zu verkleben...dazu gehört gehörig Ignoranz und ganz viele gebrochene linke Daumen.
Juni 16, 20169 j Plastidip kommt nicht in Frage ein überteuertes Angebot einer Folie hingegen schon, warum versteh ich die Denkweise vieler einfach nicht ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.