April 28, 201312 j ... komisch angeklebten SAAB-SCANIA Zeichen auf dem Kofferaumdeckel ...Also ich kann bei der Auflösung nicht erkennen, dass es nicht das originale sein soll.
April 29, 201312 j Stimmt, Saabzeichen ist wie üblich angebracht und das Nardi-Lederlenkrad ist Originalzubehör. Klaae Fahrzeug.
Mai 2, 201312 j Was ist denn mit diesem hier? Hier stimmt doch fast alles! Laufleistung, Farbe, ABS, Airbag, MY, Preis und von LPT auf FPT kann man einfach nachrüsten. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-s-cabrio-top/116085097-216-7963 jetzt aber mal eine Frage an die Spiziallisten. Gab es auch die gezeigte Ausstattung ab Werk - heller Teppich, Helles Kniebrett und graue Lederausstattung? Oder ist das mal nachträglich getauscht worden? Interessiert mich nur interessehalber. Sieht ziemlich gut aus im zweifarben-Dedign.
Mai 2, 201312 j Autor Was ist denn mit diesem hier? Hier stimmt doch fast alles! Laufleistung, Farbe, ABS, Airbag, MY, Preis und von LPT auf FPT kann man einfach nachrüsten. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-s-cabrio-top/116085097-216-7963 Stimmt, einer der ersten die meinen Vorstellungen entsprechen. Hab auch schon versucht, den Verkäufer zu erreichen. Und danke für den Hinweis auf das Kniebrett, ist mir nicht aufgefallen. War wohl mehr auf das Kennzeichen fixiert. Gegen diesen hier spricht eigentlich nur, daß ich zuletzt ein 94er FPT CE-Sondermodell in`s Auge gefaßt habe. Der wäre dann mein absolutes Wunschcabrio. Leider ist der Verkäufer vielbeschäftigt und der Verkauf steht wohl nicht im Mittelpunkt seines Interesses. Oder er hat es sich überlegt, verkauft das Auto nun doch nicht und meldet sich deshalb nicht. Wäre verständlich. Mal sehen und Grüße Ralf
Mai 2, 201312 j ... auf meiner Suche nach meinem TraumCV im vergamgenen Jahr sind mir auch zwei potenzielle Verkäufer abgesprungen da sie es sich dann doch anders überlegt haben und dann doch nicht verkauft haben. War zu Anfang total ärgerlich da man sich ja auch mit den Autos und den Verkäufern und dem Gedanken beschäftigt hat aber dann hätte ich nicht den bekommen den ich heute habe. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Hat alles sein für und wieder.
Mai 3, 201312 j Autor ... auf meiner Suche nach meinem TraumCV im vergamgenen Jahr sind mir auch zwei potenzielle Verkäufer abgesprungen da sie es sich dann doch anders überlegt haben und dann doch nicht verkauft haben. War zu Anfang total ärgerlich da man sich ja auch mit den Autos und den Verkäufern und dem Gedanken beschäftigt hat aber dann hätte ich nicht den bekommen den ich heute habe. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Hat alles sein für und wieder. Hallo. Das hat eben auch seine zwei Seiten, manchmal treibt einen die Vernunft zum Verkaufsangebot und am Ende siegt doch die Emotion und man bläst den Verkauf ab. Ist mir auch schon zweimal so gegangen, zuletzt mit meinem 9000. Der Vollständigkeit halber, in beiden Fällen habe ich in einem sehr frühen Stadium abgebrochen, da hatte noch niemand einen großen Aufwand getrieben. Und einmal ist es mir anders herum gegangen, ich habe den Verkauf nicht abgesagt und ärgere mich seither die letzten 12 Jahre. Grüße Ralf
Mai 4, 201312 j Autor http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-s-cabrio-top/116085097-216-7963 Hallo Forum. Zwischenstand: 1. Das Sitzleder soll beige sein, auch wenn ich mir das nach den Bildern kaum vorstellen kann. 2. Rückwärtsgang springt raus. Schätze ich das richtig ein, Getrieberevision für 2000 Euro fällig und machbar? Und was würde es zusätzlich kosten, das Getriebe anläßlich einer Revision gleich auf FPT umbauen zu lassen? Oder gibt es die Teile garnicht mehr? Ich frage mich jetzt, lohnt die Reise nach Berlin? Es wären dann am Ende auch fast 13.000 Euro für das Auto. Paßt das noch? Ist vielleicht einer der Leute die das Auto besichtigt haben, hier? Danke und Grüße Ralf
Mai 4, 201312 j Das Leder wird wohl schon heller sein (die Heckkopfstütze hinter der Heckscheibe ist zumindest nicht dunkel). Ansonsten ein Foto hiervon bestellen. Eine totale Getrieberevision wegen des Rückwärtsganges ist meiner Meinung nach nicht nötig. Für den *Umbau" auf FPT wird "nur" die 7er Primärübersetzung benötigt (einfach eine auftreiben). Zunächst ist aber der LLK-Kit fällig und die APC-Aufrüstung. Die Preisgestaltung ist bei Gefallen von deinem Verhandlungsgeschick abhängig. In Berlin würde sich sicherlich ein Forumist zwecks Besichtigung finden.
Mai 4, 201312 j Autor .......Für den *Umbau" auf FPT wird "nur" die 7er Primärübersetzung benötigt (einfach eine auftreiben). Zunächst ist aber der LLK-Kit fällig und die APC-Aufrüstung......... Daß die 7er Primärübersetzung rar ist, war mir schon klar. Ich dachte, mit Geduld geht es. Nun gut, eigentlich bin ich eh eher ein Freund kürzerer Getriebe, da mag die 6er Übersetzung im FPT nicht falsch sein. Grüße Ralf
Mai 5, 201312 j ... eigentlich bin ich eh eher ein Freund kürzerer Getriebe, da mag die 6er Übersetzung im FPT nicht falsch sein. ... Jetzt wirds aber sehr theoretisch.... Vielleicht solltest Du mal irgendein Turbo-Cabrio probefahren.
Mai 5, 201312 j Autor Jetzt wirds aber sehr theoretisch.... Vielleicht solltest Du mal irgendein Turbo-Cabrio probefahren. Würde ich ja. Leider ist das Angebot an FPTs in Süddeutschland schlecht. Heuschmid versuchte ich bislang zu umgehen. Aber du hast recht, zu theoretisch, ich bleibe beim Wunsch Vollturbo. Irgendwann findet sich der passende. Mal nebenbei, was hatte denn nach Serienstand mein 84er 16er mit 175 PS für einen Primärantrieb drin? Grüße Ralf
Mai 5, 201312 j 6er...... aber 'nen langes Diff. Entspricht etwa dem 7er Primär bei kurzem Diff. Und LPTs haben, sofern Originalgetriebe, bauzeitraumsbedingt immer 'nen kurzes Diff.
Mai 6, 201312 j Zwischenstand: 1. Das Sitzleder soll beige sein, auch wenn ich mir das nach den Bildern kaum vorstellen kann. Hallo, ich habe genau dasselbe Cabrio wie das in Berlin angebotene. Das Leder der Sitze ist nicht beige, sondern ein Mischung aus weiß/grau.
Mai 6, 201312 j Autor ......, sondern ein Mischung aus weiß/grau. Dachte ich mir, danke. Dürfte Dover sein, eventuell auch Pamir. In Württemberg nennen wir sowas hellgrau. Grüße Ralf
Mai 7, 201312 j Hallo zusammen, ich besitze ein Cabrio Bj 1988 (Vollturbo) und kann ein paar Fakten nennen: Getriebe war am Kegelrad 2 Zähne ab, Getriebeüberholung EUR 2.500,-, dazu Motor aus- und einbauen: EUR 1.000,- Einige Anbauteile gleich mit erneuern (Kugelgelenke, Kühler, Kupplung, einige Schläuche etc.) EUR 500,- Gesamt also rund EUR 4.000. Das war 2011 hier im Stuttgarter Raum, Getriebe ging per Spedition nach Bayern (Ort: Kemnath). Dafür nun das Ergebnis bei einem aktuellen Wertgutachten: Zustand 2-, 212.000 km, Wert EUR 15.500,- Bei einem Gutachten von 2008 waren es 10.500,- Ich persönlich denke, dass es bei uns in BaWü schwer ist, ein gutes Cabrio mit <150.000 und <15.000 zu bekommen... Gruß, Ma.Rit
Mai 7, 201312 j DEN hatten wir schon mal in diesem Zusammenhang? Angeboten wird er von einem (Ex-?) Forenmitglied seit mind 2 Jahen immer mal wieder: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-cabrio-turbo-16/116780694-216-5656?ref=search
Mai 9, 201312 j Was wäre mit dem hier, auch wenn die Beschreibung vom 902 sein dürfte..... https://t.de.vtp.audi.com/portal/details.do?carid=DEU49514KOM001366&context=search&vtpLoadAll=true&l=de_DE#_subcontent
Mai 9, 201312 j 902? Eher einer der letzten 901 Cvs. US -Modell, Felgen sind ( wie immer ) Geschmackssache, aber der erste Eindruck ist doch ganz vernünftig.
Mai 9, 201312 j Autor Was wäre mit dem hier, auch wenn die Beschreibung vom 902 sein dürfte..... https://t.de.vtp.audi.com/portal/details.do?carid=DEU49514KOM001366&context=search&vtpLoadAll=true&l=de_DE#_subcontent Ich meine, mit dem Händler schon mal telefoniert zu haben, mir fällt aber nicht mehr ein, wie ich das Auto beurteilt habe. Zumindest nicht so gut, daß ich 1000 km spazieren fahren wollte. Mal eine kurze Randfrage, ist die Audi-HP merkwürdig oder hat mein PC einen neuen Fehler? Ich sehe einen Streifen in der Mitte des Bildschirms. Alle anderen Seiten funktionieren wie immer. http://up.picr.de/14407627up.jpg Grüße Ralf
Mai 9, 201312 j Auf meinem Pad sieht alles ganz normal aus. Btw, Euro 3 und gelbe Plakette dürften wohl ein Irrtum sein.
Mai 9, 201312 j ...die "Black Panel Funktion" im Anzeigentext wohl auch... .....ein CV, dass wohl schon vor StRudels Aktivitäten aus den USA floh: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-cabrio-california-import-wuppertal/174817042.html hmm, lecker das schwarz mit beige...
Mai 9, 201312 j Mal eine kurze Randfrage, ist die Audi-HP merkwürdig oder hat mein PC einen neuen Fehler?Hat bei mir auch eine Macke. Der Button 'Händleranfrage' überdeckt den Preis und weiter unten sthet nur 'Fahrz'. Getestet mit FF, IE & Opera, also wohl kein typspezifisches Browserproblem. Kann aber natürlich auch sein, dass der Link von einem mobil stammt. Dann kann (darf?) dies bei einem deep-link schon mal vorkommen.
Mai 10, 201312 j Autor Hat bei mir auch eine Macke. Der Button 'Händleranfrage' überdeckt den Preis und weiter unten sthet nur 'Fahrz'......... Hallo. Das war auch meine erste Version, Bild oben ist schon "lesbar" gemacht. Aber egal, ich wollte keine Diskussion starten, nur wissen ob der Fehler an mir liegt. Kurzer Zwischenstand zu meinem Cabriokauf: Ich habe meine Anforderungen verändert, teilweise nach oben geschraubt und den Zeitrahmen erweitert. Mein letztes Cabrio hatte ich ja nur elf Jahre, das neue will ich bis zum Sargnägeli behalten, was bei mir statistisch gesehen 21 Jahre sind. Deshalb lasse ich mir Zeit mit dem Kauf, finanziell wäre es eh besser, wenn ich warten würde, bis unsere Tochter zu Ende studiert hat. Zumindest der Theorie nach ist das dann ein Vollturbo mit ABS, Airbag, rostfrei, Schalter, kein weiß oder silber, Kilometerstand maximal 200.000. Preislich lege ich mich nicht fest, aber ich beobachte den Markt schon eine Weile und denke, mit Zeit und Flexibilität geht das bis 15.000 Euro. Wenn nicht in Deutschland, dann woanders. Dies nur, falls sich manche wundern daß ich gar so zögerlich bin. Grüße Ralf
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.