Zum Inhalt springen

Schliessung und/oder Löschung von Themen und/oder Beiträgen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Du und Deine absolut aus der Luft gegriffenen Unterstellungen.

Der Thread ist auf Wunsch des Erstellers entfernt worden.

Da kannst Du thematisieren, bis Du schwarz wirst.

Der Thread-Ersteller, also "Zion Audio", äußerte der Moderation gegenüber den Wunsch das Thema zu entfernen. Gelöscht wurde das Thema nicht, aber die Freischaltung aufgehoben. Der zuständige Moderator schrieb den Grund auch als letzten Beitrag in das Thema. Klar - kann keiner lesen, weil der Thread nicht mehr freigeschaltet ist. Also - im Sinne einer Zensur erfolgte kein willkürlicher Eingriff durch die Moderation.

dann ist der wohl auch auf Wunsch gesperrt worden ?

• Antworten 73
  • Ansichten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

dann ist der wohl auch auf Wunsch gesperrt worden ?

Nein! Vielmehr entgleiste der Thread streckenweise derart, dass Betreiber und Moderation dieses Forums ihn als unhaltbar und rufschädigend einstuften.

• Autor
Nein! Vielmehr entgleiste der Thread streckenweise derart, dass Betreiber und Moderation dieses Forums ihn als unhaltbar und rufschädigend einstuften.

dann wäre doch *eigentlich* logischerweise eine Löschung und keine Sperrung,

bei der man alles "ach so schlimm Entgleiste" immer wieder nachlesen kann, angebracht gewesen, oder ?

kann man unter Erwachsenen alles ausdiskutieren, von oben herab sperren und totschweigen ist ein wenig dürftig.

Schon legitim.

Aber es gibt nun mal halt ein paar Themenumfänge, bei denen selbst die übelste "Rufschädigung" nichts anderes ist, als die wahrheitsgemäße und dabei auch noch recht friedfertige Beschreibung von Tatsachen und Sachverhalten, die in den Systemmedien verständlicherweise entweder unterschlagen - oder durch Deaktivierung der Kommentar-Funktionen in politisch korrekter Form unkommentiert zur Belustigung derjenigen beitragen, die sich mit den wahren Zusammenhängen einer systemtreu schöngefärbten "Wahrheit" beschäftigt haben.

dann wäre doch *eigentlich* logischerweise eine Löschung und keine Sperrung,

... angebracht gewesen, oder ?

.....

Eigentlich schon.

Das Thema scheint gerade in eine falsche Richtung zu gehen finde ich:rolleyes:

Grüße Thomas

• Autor
... inkl. des Vorwurfs der Zensur... gerade von jemandem, der den Stein mehr oder weniger ins Rollen gebracht hat. Das kann nicht sein. Klar ist, dass sich die Administration/Moderation nicht verpflichtet fühlt, ihre Erkenntnisse und Recherchen zu problematischen Fällen an die große Glocke zu hängen... Andererseits kann man von ihr auch nicht verlangen, Rechenschaft über jeden Pups abzulegen. Zumindest nicht im öffentlichen Bereich des Forums.

davon abgesehen sollte man aber doch zu dem stehen, was man schreibt bzw ankündigt :

So, die Moderatoren brauchen mal etwas Zeit, alles durchzulesen, was ihr hier textet... :mad: Bis wir durch sind, bleibt der Fred zu. Danke.

oder seid Ihr nach einem Monat wirklich noch nicht "durch" ?

P.S.

Es "menschelt" nun mal in einem Forum wie diesem, daher gibt es eben auch verschiedene Standpunkte, Meinungsverschiedenheiten usw.

Nichtsdestotrotz plagen uns im "vereinten Europa" mehr oder weniger dieselben Sorgen und Nöte, die dann eben auch kundgetan werden.

Daher lebe ich eben nach einem Motto, das ich in USA auf einem Schild wiedergefunden habe :

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/111679-erwartet-ihr-von-einem-neuen-forumsmitglied-nachbar.jpg

Wer meine Meinung / Warnung dazu nicht hören will, muss ja nicht hinhören oder lesen.

Aber ich habe auch hier in diesem Fred wiederum gesehen und gelesen, dass die Sorge unerwünscht ist.

Wird nicht mehr passieren. Lebt einfach weiter im Paradies, bis Euch jemand schmerzhaft die Augen öffnet.

Dann kann es aber schon zu spät sein, um zu reagieren.

nachbar.jpg.8df6a151be9c8d6a4795f9e471271c86.jpg

• Mitglied

Ich finde den nicht nur rufschädigend sondern sehe -je länger ich darüber nachdenke- in einigen Beiträgen durchaus den Straftatbestand der Volksverhetzung (für Österreicher: siehe unter Verhetzung) gegeben.

Von daher bin ich (inzwischen) auch für den Vorschlag von Saab Stock Car, daß man den Fred löschen sollte.

Zum Thema Neighborhood watch: da bin ich dagegen. Meine Nachbarn haben oft ganz andere Ansichten darüber, wer 'suspicious' ist als ich und ich finde, daß die meisten Jungs von der 'law enforcement agency' hirnlose Schlägertypen sind, die für keinen anständigen Beruf geeignet waren...

• Autor

normalerweise geht es nicht darum, persönliche Untergriffe anzubringen, nur weil ich Österreicher bin ? Könnte aber typisch deutsch sein. :cool:

Eigentlich sollte man vielmehr darüber nachdenken, WARUM es überhaupt nötig ist, eine Neighborhood watch zu installieren.

Steht alles im besagten Fred, der vermutlich bald gelöscht sein wird. Nur weiter so.

http://www.saab-cars.de/attachments/lob-und-tadel-faq/111680-schliessung-und-oder-loeschung-von-themen-und-oder-beitraegen-3x.jpg

Zivilcourage kann schon jetzt kaum einer schreiben, geschweige denn verstehen oder gar danach handeln.

Dann eben weiter nach dem Motto : Hauptsache mir geht's gut, was interessiert mich da mein doofer Nachbar ...... :mad:

Viel Spaß dabei.

3x.jpg.2b4c7d116c11edf61e2a7ebc85bd133c.jpg

Zivilcourage kann schon jetzt kaum einer schreiben, geschweige denn verstehen oder gar danach handeln.

...na gut zu wissen, dass wir dann wenigstens einen couragierten foren-user unter uns haben. ich bin gerührt...

normalerweise geht es nicht darum, persönliche Untergriffe anzubringen, nur weil ich Österreicher bin ? Könnte aber typisch deutsch sein. :cool:

...

Unglaublich.

Das man Dich hier Dein propagandistisches Geschwätz weiterhin verbreiten lässt, ist für mich eigentlich kaum zu ertragen. Ich hoffe, Deinem Treiben setzt man doch noch ein Ende!

PFUI!

Da muß ich tatsächlich mal zustimmen. Im Vergleich zu anderen Foren, wo es schon bei penetrant wiederholtem off-topic Verwarnungen setzt geht es hier tatsächlich märchenhaft liberal zu. Aber irgendwann sollte alles mal ein Ende haben.
Er hat halt was für bunte Farben übrig! Warten wir darauf, bis er von seinem Trip wieder runterkommt.:biggrin:
Das man Dich hier Dein propagandistisches Geschwätz weiterhin verbreiten lässt, ist für mich eigentlich kaum zu ertragen. Ich hoffe, Deinem Treiben setzt man doch noch ein Ende!

PFUI!

Da muß ich tatsächlich mal zustimmen. Im Vergleich zu anderen Foren, wo es schon bei penetrant wiederholtem off-topic Verwarnungen setzt geht es hier tatsächlich märchenhaft liberal zu. Aber irgendwann sollte alles mal ein Ende haben.
Also an anderen Stellen hätte ich Euch ja evtl. teilweise verstehen können. Aber in Bezug auf #12?:
stimmt

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article109836448/Schlaeger-pruegeln-Mann-aus-nackter-Mordlust-fast-tot.html

und das im Paradies Deutschland ..... aber Ihr habt ja recht, alles ist völlig in Ordnung. wenn man nicht hinsieht

Sorry, aber das ist ein Link auf welt.de und damit zum Springer Verlag. Ist zwar nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz sicher nicht so wirklich die Seite meiner Wahl. Aber Links dorthin im hier wohl gemeinten Sinne als propagandistisch einordnen zu wollen, kann ja wohl wirklich nicht ernst gemeint sein. :mad:

Oder habe ich hier gerade etwas falsch verstanden?

Es geht hier nicht um einen Link, sondern um die andauernde Stimmungsmache gegen gewisse/spezielle Personengruppen.

Wenn er hier einen Platz für seine "Verlinkungen" findet um sie der Öffentlichkeit zu präsentieren und das der Betreiber dieses Forums duldet, dann muß das wohl so sein ...

• Autor

das passt schon :cool:

die (Über-) Reaktion zeigt mir, dass der gesalzene Finger im Link eine passende Wunde zum Ausruhen gefunden hat.

Wenn er hier einen Platz für seine "Verlinkungen" findet um sie der Öffentlichkeit zu präsentieren und das der Betreiber dieses Forums duldet, dann muß das wohl so sein ...

...nicht vergessen - immerhin duldet "der betreiber" ja auch dich und deine manchmal grenzwertigen beiträge...

Ist schon schlimm genug was hier zum Teil abläuft ... das stimmt!
Weil ich es heute nachmittag in einem anderen Fred als Test gepostet habe und der Ruf nach Chips und/oder Bier sonst bei solchen Gelegenheiten manchmal laut wird......hier [ATTACH]69838.vB[/ATTACH].

Es geht hier nicht um einen Link, sondern um die andauernde Stimmungsmache gegen gewisse/spezielle Personengruppen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatten er und seine Familie in der Richting wohl sehr unangenehme Erfahrungen gemacht. Und damit ist er für das Thema natürlich weit mehr sensibilisiert, als der Durchschnitt. Dies geht wohl jedem an dieser oder jener anderen Stelle ebenso. Nur ist dieses Thema halt besonders stark belastet. Die rechte Ecke proviliert sich darüber (auf Kosten der Opfer!) und die linke spielt blinde Kuh nach dem Motto 'nicht sein kann, was nicht sein darf'. Beides schadet der Allgemeinheit, denn beides verhindert eine sachliche Beschäftigung mit dem Problem und schützt damit auf seine Weise die Täter. Von daher finde ich Verweise auf Berichte zu diesem Thema, welche eher der Mitte entstammen eher als hilfreich und es sollte sich jeder damit beschäftigen. Auf der anderen Seite stimme ich natürlich zu, dass Verweise auf doch recht 'einschlägig orientierte' Seiten unterbleiben sollten, da dies - s.o. - das Problem wieder in vom Kern entfernender Weise politisiert.

Wer 'das Problem ansich' allerdings verneint und es von vorn herein als 'rechte Hetze' ansieht, sollte dann evtl. doch mal ein wenig näher an die Realität ran kommen und z.B. mal den Ausführungen eines recht bekannten Berliner SPD-Bezirksbürgermeisters lauschen. Zur Einstimmung hier mal der Wiki-Eintrag von HB.

DER hätte nun wirklich nicht kommen dürfen !

Solche Figuren begründen den Niedergang der SPD.

Oder sollte der Hinweis auf in der heutigen Politik verbreitetes Gedankengut weisen ?

Gruß->

Warst Du schonmal in Berlin?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.