März 12, 201312 j Autor So..... liebe Leute, nun wird's ernst: Das ungeschriebene Gesetz hat bekanntlich wieder zugeschlagen - ich baue auf Sommerbereifung um, und es gibt massig Schnee! Ich hätte ja große Lust, es einmal auszuprobieren: Ich habe noch 2 Autos, die ich umbauen könnte..... . Weitere 80 Zentimeter? Nee, nee, keine Angst, die bleiben noch auf Winterschlappen, sonst habe ich ja nix mehr zum Fahren!
März 12, 201312 j So..... liebe Leute, nun wird's ernst: Das ungeschriebene Gesetz hat bekanntlich wieder zugeschlagen - ich baue auf Sommerbereifung um, und es gibt massig Schnee! Ich hätte ja große Lust, es einmal auszuprobieren: Ich habe noch 2 Autos, die ich umbauen könnte..... . Weitere 80 Zentimeter? Nee, nee, keine Angst, die bleiben noch auf Winterschlappen, sonst habe ich ja nix mehr zum Fahren! Meine Oma sagte immer: "Junge, die Winterreifen bleiben drauf von O bis O!" Also von Oktober bis Ostern. Damit fuhr meine Oma immer gut und nicht nur im Hühnerstall mit dem Motorrad. Ziehmy, Du bist Fahrlehrer! Also jetzt beherrsch' Dich mal. Guten Rutsch! Andreas_HH
März 12, 201312 j Autor @Andreas_HH: Ich "bin" zwar Fahrlehrer der Klassen BE und DE, über diesen Beruf aber seit Februar diesen Jahres nicht mehr aus! Ich darf mich jetzt also auch wieder danebenbenehmen . Es ist sehr befreiend, nicht mehr mit Doppelspiegeln und Aufschrift am Wagen als Fahrlehrer geoutet zu sein - ich darf offiziell wieder Fehler machen! Ach, ist das schön! Trotzdem wird mich niemand dabei ertappen, dass ich innerorts schneller als 55 km/h unterwegs bin oder ein Telefon beim Fahren am Ohr habe, falsch parke oder illegal abbiege... Aber ich brauche den wagen halt nicht mehr gewerblich als Fahrschulwagen!
März 12, 201312 j och, und ich dachte, du läßt die "Lehrlinge" jetzt abwechselnd in einem Wagen mit Sommer-/Winterbereifung fahren, damit sie den Unterschied "erfahren" können ;-)
März 12, 201312 j @Andreas_HH: Ich "bin" zwar Fahrlehrer der Klassen BE und DE, über diesen Beruf aber seit Februar diesen Jahres nicht mehr aus! Ich darf mich jetzt also auch wieder danebenbenehmen OK, aber die Winterschlappen bleiben trotzdem bis Ostern drauf. © Oma
März 12, 201312 j So..... liebe Leute, nun wird's ernst: Das ungeschriebene Gesetz hat bekanntlich wieder zugeschlagen - ich baue auf Sommerbereifung um, und es gibt massig Schnee! Ich hätte ja große Lust, es einmal auszuprobieren: Ich habe noch 2 Autos, die ich umbauen könnte..... . Weitere 80 Zentimeter? Nee, nee, keine Angst, die bleiben noch auf Winterschlappen, sonst habe ich ja nix mehr zum Fahren! Gnade! Rhein-Main versinkt ja ueblicherweise schon bei 5cm im Chaos - so auch heute! Und morgen brauche ich das Auto... hoffentlich bleiben morgen alle die Frankfurter Sommerreifenspezis zuhause... Nachtflug
März 12, 201312 j Warte ab! In 24 Stunden bist Du auch dran. ......es ging schneller! danke! So..... liebe Leute, nun wird's ernst: Das ungeschriebene Gesetz hat bekanntlich wieder zugeschlagen - ich baue auf Sommerbereifung um, und es gibt massig Schnee! Ich hätte ja große Lust, es einmal auszuprobieren: Ich habe noch 2 Autos, die ich umbauen könnte..... . Weitere 80 Zentimeter? ...mach mal!!
März 13, 201312 j Autor Ich liebe ja auch diese Spezis, die sich dicke SUVs mit Allrad und mächtig Power kaufen und dann denken, damit könne im Winter schon mal nix passieren! Tja, und beim ersten Schnee sieht man sie dann mit vier durchdrehenden Sommerschlappen an der Ampel stehen... (Ich hoffe, es fühlt sich nun kein 9-7-Fahrer angegriffen).
März 13, 201312 j ... Ich habe noch 2 Autos, .... die bleiben noch auf Winterschlappen, sonst habe ich ja nix mehr zum Fahren! Sonett auf WR? Warum nicht.
März 13, 201312 j Autor Bisher habe ich es auch durchgehalten: Seit Samstag der Schnee kam, steht er mit Sommerschlappen in der Garage!
März 13, 201312 j Was tut man nicht alles dafür, vermeintlich Erster zu sein. Hauptsache es gibt keinen Ärger mit der Frau wenn Du sie zu Hause festsetzst. (Ich hätte, wenn ich an dem Wettberwerb teilgenommen hätte schnellstmöglich rückgerüstet)
März 13, 201312 j Mitglied Also meine Tochter war froh als sie heute ihr neues Auto abgeholt hat und der Papa einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen geordert hatte..........fährt sich doch besser momentan.........
März 13, 201312 j Bisher habe ich es auch durchgehalten: Seit Samstag der Schnee kam, steht er mit Sommerschlappen in der Garage! Perfekte Gelegenheit, sich mal die Zeit zu nehmen und die *ach-so-herrlichen* Sommerfelgen Deines Stehzeuges auf Hochglanz zu wienern. Auch ruhig mal vor der Haustüre den Staubsauger anwerfen - denn den Schneeschieber wirst Du ja im aktuell herrschenden Frühsommer schon auf dem Speicher verstaut haben. Nochmal g'schwind für ein paar Wochen die Winterpuschen erneut aufzustecken hätte dagegen mit einem einigermaßen tauglichen Rangierheber eine Viertelstunde gedauert. Obelix sagte mal: "Die spinnen, die Ex-Fahrlehrer..." *kichernd-weiterschlapp*
März 13, 201312 j Ich liebe ja auch diese Spezis, die sich dicke SUVs mit Allrad und mächtig Power kaufen und dann denken, damit könne im Winter schon mal nix passieren! Tja, und beim ersten Schnee sieht man sie dann mit vier durchdrehenden Sommerschlappen an der Ampel stehen... (Ich hoffe, es fühlt sich nun kein 9-7-Fahrer angegriffen). ...nene, der hat winterreifen drauf, wie auch alle anderen saabe. aber es gibt selbst hier mal die situation wo alle vier räder durchdrehen. momentan ist aber der neue im einsatz. ohne winterreifen wäre bei uns mehr als fahrlässig!
Oktober 5, 201410 j Letzter............................ war der 902, seit gestern auch auf Winterreifen, die anderen fahren schon seit einer Woche auf SchneeflockenPneus. Leider hatte ich keine zum 902 passenden 16er ALUs, die "modernen" von 9-3 und 9-5 stehen dem Wagen aber auch ganz gut. Gruß Joschy
Oktober 6, 201410 j Nachts ist es schon mal schnell ganz frisch , da ist man gut beraten , schon gerüstet zu sein . Aufs Deauville Cabrio kommen keine drauf , dat überwintert im Schuppen
Oktober 6, 201410 j Ich wechsle gar nicht mehr... ein 9k immer auf Winterreifen (16" Anni-Felgen) , nehme ich halt, wenn die Bedingungen entsprechend sind... ansonsten einen mit Sommerreifen... das Spiel mit den Reifen ist mir zu blöd geworden, als ich vor 3 Jahren 4 Wochen auf meine Winterreifen warten musste...
Oktober 6, 201410 j am liebsten würde ich die gestern gekauften 17er Sommer-Alus auf dem 9-5 SC montieren:biggrin:, die 15er Winteralus sind in der Tat etwas mickrig für den Wagen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.