Veröffentlicht März 8, 201312 j Hallo meine Frau ist heite mit dem Auto liegengeblieben. Laut ihrer Aussage hat er von einem Moment zum andern kein Gas mehr angenommen. Mir fällt dazu DI und Benzinpumpe ein. Habt ihr noch andere Ideen. Kann ich probehalber die schwarze Box von meinem 9-5 einbauen? Danke und Gruß Dieter
März 8, 201312 j Hallo meine Frau ist heite mit dem Auto liegengeblieben. Laut ihrer Aussage hat er von einem Moment zum andern kein Gas mehr angenommen. Mir fällt dazu DI und Benzinpumpe ein. Habt ihr noch andere Ideen. Kann ich probehalber die schwarze Box von meinem 9-5 einbauen? Danke und Gruß Dieter Probehalber oder um nach Hause zu kommen, falls dies die Ursache war - Ja. Ansonsten - Sorry - Ohne Glaskugel keine Ferndiagnose. Und die ist zusammen mit den Tarot-Karten auf Weltreise.
März 9, 201312 j Meine Frau ist bisher auch einmal liegengeblieben....das gleiche Symptom...es war die DI. Allerdings war vorher manchmal ein leichtes Ruckeln beim Gasgeben zu spüren....was sie mir leider nicht sagte. weezle
März 9, 201312 j Autor Probehalber oder um nach Hause zu kommen, falls dies die Ursache war - Ja. Ansonsten - Sorry - Ohne Glaskugel keine Ferndiagnose. Und die ist zusammen mit den Tarot-Karten auf Weltreise. Ich fax die das Auto zur Nahdiagnose mal zu....:) Ich such ja nicht die Lösung sondern Tipps, wo ich Suchen kann. Die Werkstatt in die das Auto geschlepp wurde, hat als erstes mal den ZK runter gemacht. Die möchte ich nicht weiter dran lassen.
März 9, 201312 j ... Die Werkstatt in die das Auto geschlepp wurde, hat als erstes mal den ZK runter gemacht. Die möchte ich nicht weiter dran lassen. Hm, damit sind die ersten Hunderter ja schon verbraten.
März 9, 201312 j Nur zur unserer Beruhigung: Die schwarze (vom 9-5) ist nur ein (vorrübergehend fahrbares) Provisorium (T7 mit anderen Zündspannungswerten etc.). Zum 9000 gehört eine rote DI. Zur Auswahl der richtigen roten DI, siehe unter anderem: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/62531-di-box-rot-nachbau-zubehoerersatzteil.html
März 9, 201312 j War die DI. Sprang mit der schwarzen sofort an. ... Wie fast erwartet. Und eine neue Kopfdichtung gab es noch dazu??
März 10, 201312 j Autor Scheint nur der Zylinderkopfdeckel gewesen zu sein. Laut meiner Frau dauerte es 5-10 Minuten. Der ADAC hat halt in die nächst beste Werkstatt geschleppt - was will man machen.
März 10, 201312 j Junge, Du hast mich aber erschreckt. Kopf runter weil das Auto nicht anspringt wäre die völlig falsche Richtung gewesen... Edit: Du erinnerst mich daran, dass ich meine Frau mal lange für solche Fälle unterweisen wollte. Sie fährt nämlich eine Ersatz DI spazieren.
März 10, 201312 j Da hätte ich aber einen gewaltigen Schreck bekommen, wenn mein Weibchen mit so einer Aussage gekommen wäre...
März 10, 201312 j Dann log Dich mal frisch ein, oder probiers auf diesem Umweg (unter #3): http://www.saab-cars.de/news/8003-hilfeliste.html
März 11, 201312 j Edit: Du erinnerst mich daran, dass ich meine Frau mal lange für solche Fälle unterweisen wollte. Sie fährt nämlich eine Ersatz DI spazieren.Ach, kann man doch im Fall der Fälle online machen. Im Falle der Fälle ruft meine doch ohnehin erstmal bei mir an, egal was los ist. Da kann ich mir den Text vorher sparen. Da hätte ich aber einen gewaltigen Schreck bekommen, wenn mein Weibchen mit so einer Aussage gekommen wäre... Wohl wahr! Aber so fix wie das ging, war es am Ende evtl. nur die DI selbst, welche heraus genommen worden war.
März 12, 201312 j Autor Da die Kette sichtbar wurde wohl doch etwas mehr. Bin mal gespannt, was ich am Schluß für diesen fragwürdigen Versuch löhnen muß.
März 12, 201312 j wahrscheinlich in Bälde eine neue Ventildeckeldichtung, da die alte wohl nimmer sauber dicht werden wird. Warum aber eine Werkstatt bei den Symptomen da gleich den Ventildeckel aufmacht ist mir trotzdem noch schleierhaft...
März 12, 201312 j wahrscheinlich in Bälde eine neue Ventildeckeldichtung, da die alte wohl nimmer sauber dicht werden wird. Warum aber eine Werkstatt bei den Symptomen da gleich den Ventildeckel aufmacht ist mir trotzdem noch schleierhaft... Die wollten sicher nur mal nachsehen, ob der Riemen noch drauf ist.
März 12, 201312 j Die wollten sicher nur mal nachsehen, ob der Riemen noch drauf ist. Den Fall hatte ich auch mal als mein Hallennachbar mal einen 9000er vor der Tür hatte und mich fragte in welchem Intervall denn der Zahnriemen gewechselt werden muß
März 12, 201312 j Autor Neue Zündkassette ist angekommen und er läuft wieder. Meine erste nicht originale Rote (Von Polar Parts). Mal schauen wie sie hält. Die drei km nach Hause haben schon mal geklappt. Werde mir wohl noch eine originale Gebrauchte besorgen und in den Kofferraum legen. Vom Abschleppen ist die Klappe am Abschlepphaken offen. Habe eben im Schnee gekniet und versucht das Teil wieder reinzuklipsen, bis mir die Knie angefroren sind. Die Klappe hab ich nicht zu bekommen. Gibt es da einen Trick oder kann die auch makl kaputt gehen?
März 12, 201312 j Hatu aba Glück (? hoffentlich) gehabt. Bei mir sagt der Cadolzburger am Bildschirm jetzt: Nicht verfügbar !
März 12, 201312 j Autor Gab es keine Originale mehr? Für ganz viel Geld schon. Auf die schnelle aber nichts zum vernünftigen Preis. Polar Parts hat gesagt, dass sie beim vorherigen Lieferanten viele Probleme hatten. Die jetzt wäre aber ok (von professional sweden parts). Werde von meinen Erfahrungen berichten.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.