Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich hab unter meinem 99 auch diesen Edelstahl Auspuff drunter... habe ihn bei hft gekauft....

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160609/be1a5980bfe15db25fc9dbc29d6aa12f.jpg

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160609/b505daccd6eeef5c5d87474ffe5af863.jpg

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160609/72ef647d76a997efabeba1a2bb21abce.jpg

• Antworten 69
  • Ansichten 6,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

hab auch eine unterm Sauger... sie verliert mit der Zeit den "Edelstahl-Glanz", also gleichzeitig noch ein Grund weniger genau hinzuschauen.

Sound original.

habe ihn bei hft gekauft....

so spart man sich den ganzen Kram mit Versand etc.

Und wie kommt der Auspuff von hft zu Dir? :rolleyes: Ein paar hundert Kilometer fahren macht die Sache weder billiger noch einfacher...
Und wie kommt der Auspuff von hft zu Dir? :rolleyes: Ein paar hundert Kilometer fahren macht die Sache weder billiger noch einfacher...

Natürlich macht das nur Sinn wenn man eh da ist...hielt ich jetzt nicht für extra erwähnenswert...

Selbst wenn man das nicht mit einem ohnehin geplanten Besuch verbindet, kostet das trotzdem keine 75€...

Ich sehe schon einige haben es machen lassen, andere nicht.

Sind die Anlagen von HFT denn die selben?

Was ich mich aber eigentlich frage, wer hat es selber ohne Bühne gemacht?

Meine Erinnerungen an den letzten Auspufftausch bei einem 2CV auf dem Bordstein sind lange her, aber eins weiß ich noch, -es war echt Kacke:cool:.

Gruß

Ohne Bühne muss (nicht) mehr sein.
Also für gut 50-60 cm Luft per hydraulischen Wagenheber UND STÜTZEN solltest du sorgen und gleich eine Flex bereitlegen. Viel klopfen und zerren möchte ich ohne Bühen auch nicht wollen. Erst letztens am 900 und und 9-5 ohne Bühne den Auspuff ausgebaut, war mit Flexeinsatz ganz entspannt und nach nicht mehr als 30 Min. erledigt.

Der Hersteller ist der Gleiche, wenn ich das richtig verstanden habe, hat hft die noch etwas optimieren lassen. Will mich da aber nicht festlegen.

Also für gut 50-60 cm Luft per hydraulischen Wagenheber UND STÜTZEN solltest du sorgen und gleich eine Flex bereitlegen. Viel klopfen und zerren möchte ich ohne Bühen auch nicht wollen. Erst letztens am 900 und und 9-5 ohne Bühne den Auspuff ausgebaut, war mit Flexeinsatz ganz entspannt und nach nicht mehr als 30 Min. erledigt.

Ich dachte an die komischen Auffahrrampen die es bei ATU gibt.

Kosten irgendwas um die 60€.

Und dann beide auf der selben Seite zum hochfahren.

Vielleicht auch eine blöde Idee?

Bearbeitet von white-99

Ich sehe schon einige haben es machen lassen, andere nicht.

Was ich mich aber eigentlich frage, wer hat es selber ohne Bühne gemacht?

Meine Erinnerungen an den letzten Auspufftausch bei einem 2CV auf dem Bordstein sind lange her, aber eins weiß ich noch, -es war echt Kacke:cool:.

Gruß

ohne Bühne hätte ich das bei meinem nicht machen wollen... was aber daran lag, dass aufgrund des Katalysators bei meinem erweiterte Anpassungsmaßnahmen nötig waren.

Und dann beide auf der selben Seite zum hochfahren.

Vielleicht auch eine blöde Idee?

Und wie willst du da rauffahren?

Rampen hinten funktioniert, ist aber teilweise sehr beengt.

Na ja, auf einer Seite jedes vors Rad stellen und hoch fahren.
Die Rampen sind höher als der Schweller. Du bekommst die hintere nicht unters Auto.

Gut das wir drüber geredet haben...

Meine Praxiskenntnisse sind irgendwie elend...

Kommt mit der Zeit :smile:
Mit Helfer. Gullideckel auf, reinklettern, Kumpel fährt drüber:biggrin:
Mit Helfer. Gullideckel auf, reinklettern, Kumpel fährt drüber:biggrin:

Das ich da nicht früher drauf gekommen bin :biggrin:

Die Rampen sind höher als der Schweller. Du bekommst die hintere nicht unters Auto.
Aber hinter das Auto. Und die Vorderräder lassen sich einschlagen. Geht. Aber schön ist definitiv anders. Und die langen Rampen sind leider rar geworden.
Bei den kurzen Rampen hast du teilweise schon Probleme mit den Überhängen.
Lach, die meinte ich nicht. Mit lang meinte ich Fahrzeuglänge.
In den Kleinanzeigen-Märkten bekommt man mit etwas Glück große Rangierwagenheber für unter 200 Euro. Die taugen noch für den Hobby-Einsatz. Dann zur Sicherheit noch ordentliche Stützen und Radkeile besorgen. Damit kommt der Wagen ordentlich hoch und steht sicher.
I

Gruß

2CV, da kannst Du doch fast seitlich auf dem Küchenstuhl sitzend dran arbeiten!

Aber nicht, wenn der quer eingebaute Vorschalldämpfer auch getauscht werden soll...:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.