April 22Apr 22 .....und außerdem sprechen wir hier von einer Schraube.... Auf die kommt es bei dem Aufwand nicht an ...
April 22Apr 22 [mention=7588]Chrisbie[/mention] Im gleichen Atemzug solltest du das Zwischenlager der Antriebswelle auf Spiel kontrollieren. Warum? Weil sich das Lager in der selben Konsolenhalterung befindet, auf welcher die Lichtmaschine befestigt ist.
April 22Apr 22 [mention=7588]Chrisbie[/mention] Im gleichen Atemzug solltest du das Zwischenlager der Antriebswelle auf Spiel kontrollieren. Warum? Weil sich das Lager in der selben Konsolenhalterung befindet, auf welcher die Lichtmaschine befestigt ist. Danke für den Hinweis. Kommt aber leider zu spät. Lima ist schon wieder drin und alles zusammengebaut. Nachträglich mal an der Welle geruckelt und so. Kann ich kein Spiel feststellen.
April 26Apr 26 *Muss* der Riemenspanner ausgebaut werden, oder hast du das einfach aus Gründen des Platzkomforts gemacht? Ich meine, dass es nicht nötig ist, um an die obere Schraube zu kommen - das WIS erwähnt aber auch den Ausbau des Spanners. Ich habe für meine Lima jetzt 7 Stunden gebraucht . Alleine . Ich musste den Riemenspanner ausbauen , sonst hätte ich die obere Schraube nicht rausbekommen . rechtes Lager demontiert , hinteres gelöst und mit der Motorbrücke den Motor anheben und nach vorne ziehen . Mit etwas fummeln hab ich sie nach oben rausbekommen . Und ja , im WIS sieht man 6 Kantschrauben und auch bei mir waren es M10er Inbusschrauben . Beim nächsten Mal gehts bestimmt schneller :)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.