Januar 28, 20187 j Auf dem Rücklauf ist kein Druck. Also zumindest sollte dort meines Erachtens keiner sein. Da ist nur Druck drauf, wenn der Motor Kompression ins Kurbelgehäuse blasen würde oder die Kurbelgehäusebelüftung nicht funktioniert. Wollte nur die theoretische Möglichkeit ins Feld führen und keinen Motorschaden heraufbeschwören.
Januar 28, 20187 j Den Ring habe ich von Skandix, müsste deshalb der passende sein. Dann hilft wohl nur nochmal Aus- und noch achtsamer Einbauen... Wie sieht das denn mit dem Reinigen vom Ölsieb aus? Ist das wirklich nur möglich wenn der Motor ausgebaut ist? Dieser Schritt wird meistens empfohlen.
Januar 28, 20187 j Dieser Schritt wird meistens empfohlen.Das ist eher bei späten 9k mit Kat unter der Ölwanne der Fall. Der 900er hat da ja kein Sieb, sondern ein eher schon recht grob (geschätzt knapp 3,5 mm Durchmesser) gelochtes Blech. Bearbeitet Januar 28, 20187 j von René
Januar 28, 20187 j Der 900er hat da ja kein Sieb, sondern ein eher schon recht grob gelochtes Blech. ... das einen eventuell in die Ölwanne gedrückten Dichtungsring daran hindert, angesaugt zu werden.
Mai 19, 20187 j Hallo Leute, bei der Ölzuleitung zum Turbo, ist am Motorblock eine Hohlschraube zur Befestigung! Muss man da auf die Ausrichtung der Bohrungen zur Ölleitung achten? Für die Durchlässigkeit doch nicht unwichtig, oder?
Mai 19, 20187 j Hallo Leute, bei der Ölzuleitung zum Turbo, ist am Motorblock eine Hohlschraube zur Befestigung! Muss man da auf die Ausrichtung der Bohrungen zur Ölleitung achten? Für die Durchlässigkeit doch nicht unwichtig, oder? Hallo Peter, schon bei der Endmontage? Meld dich mal. Viel Spaß und gutes Gelingen.
Mai 19, 20187 j Wenn du dir den Fitting der Leitung innen genau ansiehst, dann siehst du, dass er dort am Umfang eine halbrunde Vertiefung wie eine Rinne hat, durch die das Öl von den Löchern in der Hohlschraube von jeder ihrer beliebigen Stellungen aus zur Öffnung der Leitung, die dann aus dem Fitting herausführt, fließen kann.
Mai 19, 20187 j Ich danke Euch, ich müsste eigentlich noch ein extra Thema eröffnen, Wo kommt welcher Kühlwasseranschluss hin, wenn bei einem total zerlegten Motor die Vorlage auch nicht mehr komplett ist, kommen solche Fragen. :call:Aber "RainerW" konnte mir in einem Telefonat, mit gleichzeitiger "WhatsApp-Bildübertragung" helfen! Jetzt ist das auch klar, nach hinten in Richtung Block, am Turbolader die mit einer Hohlschraube verschraubte Metallrohrleitung, zur Aufnahme des Schlauches, zum Thermostat. ..."dann erscheint hinten ein Pfeil, dann musst Du den Nippel durch die Lasche ziehen..." (Zitat M.Krüger) Sorry, das kam jetzt bei diesem Endlos-Satz, von selbst Der vordere Abgang von Turbolader, mit der Wasserkühlung ist dort mit einer speziellen Schraube mit Quetschmuffe eingeschraubt. Da wird in die Muffe, durch eine Überwurfmutter eine Stahlrohrleitung befestigt. Diese Leitung geht am Primärgehäuse vorbei, wird dort verschraubt und hat dafür zwei Laschen, welche an die Gewindebolzen am Primärdeckel festgeschraubt werden. Uff! Alles genau erklärt! Könnte hier hilfreich sein, denke ich.
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