Juli 6, 201312 j .........Glückwunsch und viel Spaß mit der Kirsche. Grüße in die Nachbarschaft Mario
Juli 6, 201312 j Autor Hier noch einige Bilder von der Kirsche... [ATTACH]73414.vB[/ATTACH][ATTACH]73415.vB[/ATTACH][ATTACH]73416.vB[/ATTACH][ATTACH]73417.vB[/ATTACH][ATTACH]73418.vB[/ATTACH]
Juli 6, 201312 j Eine gute Entscheidung und (ich kenne den Vorbesitzer) mit Sicherheit ein guter Kauf! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!
Juli 7, 201312 j Autor irgendjemandem gefallen die Fotos bzw. das Auto überhaupt nicht - heute gab es durch die Bank weg jeweils einen Stern ;-) Heute hat sich die beste Ehefrau von allen überreden lassen sich ans Steuer zu setzen, damit ich vom Straßenrand einige Fotos machen kann. Mal sehen ob da etwas Brauchbares bei rumgekommen ist.
Juli 7, 201312 j irgendjemandem gefallen die Fotos bzw. das Auto überhaupt nicht - heute gab es durch die Bank weg jeweils einen Stern ;-) Heute hat sich die beste Ehefrau von allen überreden lassen sich ans Steuer zu setzen, damit ich vom Straßenrand einige Fotos machen kann. Mal sehen ob da etwas Brauchbares bei rumgekommen ist. Vielleicht doch zu viel Photogeshopping betrieben Welche Ehefrau war es denn - meine jedenfalls nicht und wie hat es ihr gefallen? Lässt sie dich auch noch mal fahren?
Juli 7, 201312 j irgendjemandem gefallen die Fotos bzw. das Auto überhaupt nicht - heute gab es durch die Bank weg jeweils einen Stern ;-) Könnte möglicherweise daran liegen, daß mancher hier im Forum den Wagen in seiner eigentlichen Farbe, dem leuchtenden Dunkelrot sehen möchte - und nicht in einem *irgendwie-verfremdeten* Braunton, der eher an weggekippten Traubensaft in der Biotonne erinnert.
Juli 7, 201312 j Autor Könnte möglicherweise daran liegen, daß mancher hier im Forum den Wagen in seiner eigentlichen Farbe, dem leuchtenden Dunkelrot sehen möchte - und nicht in einem *irgendwie-verfremdeten* Braunton, der eher an weggekippten Traubensaft in der Biotonne erinnert. Ah, ein Interessenkonflikt. Ich wollte das am besten wirkende Foto (subjektiv) und der Purist möchte die Farben genauso sehen wie sie sind. Kein Problem. An diesem Foto wurde nichts verändert (außer Größe, was auch immer einen Qualitätsverlust mit sich bringt). http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/121595-mon-cheri-dsc_0449-1.jpg
Juli 7, 201312 j Wir sollten uns mal unterhalten. Für nette anregende Gespräche bin ich immer offen . . .
Juli 7, 201312 j Ah, ein Interessenkonflikt. Ich wollte das am besten wirkende Foto (subjektiv) und der Purist möchte die Farben genauso sehen wie sie sind. Kein Problem. An diesem Foto wurde nichts verändert (außer Größe, was auch immer einen Qualitätsverlust mit sich bringt). http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/121595-mon-cheri-dsc_0449-1.jpg Yepp. Volltreffer. Genau so etwas stelle ich mir unter einem angemessen-gediegenen Reisewagen in dazu passend-eleganter Farbe vor. (...wenn Du jetzt nur noch die Freundlichkeit hättest, die "Abdeckung der Hängerkupplung" ein klein wenig gerade zu rücken...)
Juli 8, 201312 j Autor Heute hat sich die beste Ehefrau von allen überreden lassen sich ans Steuer zu setzen, damit ich vom Straßenrand einige Fotos machen kann. Mal sehen ob da etwas Brauchbares bei rumgekommen ist. Einige Bilder spiegeln die Dynamik gut wieder, aber da ist das Auto halb abgeschnitten. Diese zwei kann man aber zeigen, denke ich. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=121596&thumb=1 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=121597&thumb=1
Juli 8, 201312 j So einen CDE ließe ich mir auch gefallen... das Rot harmoniert mit der Form ausgezeichnet!
Juli 8, 201312 j Das Auto erinnert mich sehr an den von Ruth, der gefiel mir auch sehr gut. Seitdem ich da mal den halben Tag hinterher gefahren bin, gefällt mir der CD in seiner späten Form formal besser als der CS! [ATTACH]73455.vB[/ATTACH]
Juli 8, 201312 j Macht auf jeden Fall in dieser Farbe einen nicht nur soliden sondern auch eleganten und extravaganten Eindruck. Eindeutig ein Auto für Leute mit Geschmack. Dagegen sind die meisten aktuellen Fahrzeuge der oberen Mittelklasse nur ein Fall für Leute mit Geld. Langweilig.
Juli 8, 201312 j Autor Das Auto erinnert mich sehr an den von Ruth, der gefiel mir auch sehr gut. Seitdem ich da mal den halben Tag hinterher gefahren bin, gefällt mir der CD in seiner späten Form formal besser als der CS! http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/121657-mon-cheri-9kcd.jpg Zwilling! Sogar die Felgen und Anhängerkupplungsabdeckung!
Juli 15, 201312 j Autor Klimaautomatik wollte nicht kühlen. Es stellte sich heraus, dass das Kabel einen Leck hat. Neues Hochdruckkabel wurde verbaut (286EUR?!). Als bereits 540g Kühlflüssigkeit befüllt wurden, konnte der Kompressor nicht inne halten und das Zeug wurde freigesetzt. Nun muss ein neuer Kompressor her. Der gute Mann fährt nun aber in Urlaub und somit muss ich dem Sommer die nächsten Wochen ohne Klimaanlage begegnen. :-(
Juli 16, 201312 j Klimaautomatik wollte nicht kühlen. Es stellte sich heraus, dass das Kabel einen Leck hat. Neues Hochdruckkabel wurde verbaut (286EUR?!). Als bereits 540g Kühlflüssigkeit befüllt wurden, konnte der Kompressor nicht inne halten und das Zeug wurde freigesetzt. Nun muss ein neuer Kompressor her. Der gute Mann fährt nun aber in Urlaub und somit muss ich dem Sommer die nächsten Wochen ohne Klimaanlage begegnen. :-( Wer längere Zeit mit zu wenig Kühlmittel oder gar leerem Kreislauf fährt, tötet vorsätzlich den Kompressor. Klingt doof, ist aber so - weil - Die Anlage geht zunächst, um die geforderte Kühlleistung mit der Restbefüllung zu erreichen, in einen Quasi-Dauerbetrieb - und wenn zuwenig Gülle im Rohr ist, fehlt logischerweise auch die Schmierung des Kompressors. Nicht geschmierter Kompressor frisst sich häufig und gerne fest. Sorge also dafür, daß er *garantiert* nicht versehentlich mitläuft - sonst killt er zusätzlich noch den Riementrieb.
Juli 16, 201312 j Autor Nicht geschmierter Kompressor frisst sich häufig und gerne fest. Sorge also dafür, daß er *garantiert* nicht versehentlich mitläuft - sonst killt er zusätzlich noch den Riementrieb. Das erste was ich mache, nachdem ich den Schlüssel umgedrehe, ist den OFF Knopf betätigen. Hoffentlich geht demnächst sonst nichts kaputt.
Juli 16, 201312 j Die Kupplung des AC-Kompressors hat einen Stromanschluss. Stecker ziehen. Und anstatt "OFF" würde ansonsten "ECON" genügen. Dann läuft die Lüftung ohne Kompressor.
Juli 16, 201312 j Autor Die Kupplung des AC-Kompressors hat einen Stromanschluss. Stecker ziehen. Oh, sehr gute Idee. Gibt es da eine Idiotensichere Methode auch wirklich den richtigen Stecker zu erwischen? (bitte um Tipps oder Bilder irgendwas, danke) Heute morgen will ich zur Arbeit, doch das Auto öffnet nicht auf Knopfdruck. Seltsam. Ich mache es mit dem Schlüssel auf, ZV reagiert nicht, nur die Fahrertür öffnet sich. Schlüssel ins Zündschloss, aber das Auto ist sichtlich unbeeindruckt und regt sich nicht. Ich laufe zurück ins Haus um den Anderen Schlüssel zu holen (obwohl Batterien neu sind). Funktioniert auch nicht. Nun stah ich da wie ein Ochse vor einem neuen Scheunentor... Ein Anruf genügt um zu klären, dass es die Batterie ist die sich entladen hat weil ich das Standlicht nicht ausgeschaltet hab (habe da nicht drauf geachtet, dachte sobald der Schlüssel raus und die Türen zu sind ist alles aus). Nach nicht fruchtloser Suche eines fremden Autos mit Überbrückungskabel, dachte ich - moment mal, wofür hast du eigentlich eine ADAC Mitgliedschaft?! Tja, der 'gelbe Engel' :nurse:war freundlich und erklärte mir, dass ich nun einen Umweg zur Arbeit fahren muss damit sich die Batterie wieder auflädt. Ferner gab er mir noch den Tipp den ich auch im Forum schon gelesen habe - nach Belastung das Auto nicht sofort abzustellen, denn der Turbomotor würde noch 100.000 Umdrehungen machen, jedoch ohne Öl wenn der Motor abgestellt sei.
Juli 16, 201312 j Die Turbinendrehzahl liegt sicher nicht in dem Bereich, aber ein nach flotter Fahrt glühender Lader verdampft das beim Motor-Abstellen sofort zum Stillstand kommende Öl in der Lagerung. Deshalb ist es sinnvoll, den Motor nach höherer Belastung noch etwas nachlaufen zu lassen bis die Turbine abgekühlt ist. Der o.g. Stecker ist einfach zu finden: Gleich oben auf dem Kompressor. Es ist ein Einzelner.
Juli 16, 201312 j Autor Vielen Dank, Sacit! Habe vor ca. 1h die Motorhaube geöffnet und das war auch der Stecker den ich im Auge hatte, war aber nicht sicher, nun kann ich das Ding abstöpseln.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.